Die klassische Weihnachtsfeier

Hallo zusammen,
ich will mich eigentlich kurz halten. Das auf Weihnachtsfeiern immer mehr Alkohol konsumiert wird als es vielleicht nötig wäre wird diesmal mir zum Verhängnis.
Es gibt da einfach so einige Themen, welche mir ordentlich unangenehm sind. Die Feier ging bis in die Morgenstunden und es wurde viel und heiß diskutiert über Gott und die Welt. Auch über einige Probleme in Beziehungen (was wir uns im Nachhinein gesehen eigentlich sparen hätten sollen). So hab ich mich ein wenig darüber ausgekotzt, dass mein Partner einmal in einem Etablissement mit seinen Kollegen war und mir im Nachhinein erzählt hat, er wusste nicht wirklich das es sich um so etwas handelte. Sie wären nur da reingegangen um sich im "Whirlpool" und in der "Sauna" aufzuwärmen. Einer meiner Kollegen hat dann gesagt, dass ich mich doch nicht verarschen lassen soll und dass das wahrscheinlich gelogen ist. Naja ich bin nicht näher darauf eingegangen und dann nach Hause gefahren. Habe das genau so meinem Partner erzählt (was andere darüber denken), weil ich einfach trotzdem Bedenken hatte und er ist extrem sauer geworden. Hat diesen besagten Kollegen einfach ohne mein Wissen angerufen und ihm gesagt er solle sich nicht einmischen wenn er sich nicht auskennt. Ich finde das total überzogen und mega peinlich uns gegenüber. Vorallem verstehe ich nicht warum er diese Meinung so auf die goldene Waagschale legt, immerhin hat doch er selbst den Fehler begangen. Ich weiß nicht wie ich mich meinem Kollegen erklären soll, immerhin kann er nichts dafür und ich habe jetzt Angst, dass es mich in ein schlechtes Bild rückt. Ich verstehe einfach nicht warum er ihn gleich anrufen musste und ihm eine Szene machte. Er meinte "er lässt solche Sachen nicht auf sich sitzen", dabei ist doch nichts schlimmes passiert... Im Gegenteil... er handelt so weit, dass er aus einer Mücke einen Elefanten macht und ihn selbst sowie mich peinlich dastehen lässt. Wie würdet ihr auf den Kollegen zugehen? Was würdet ihr ihm sagen?

2

Ich würde mich bei dem Kollegen in aller Form entschuldigen und einen Mann, der "zufällig in ein Etablissement" gewandert ist, um sich "aufzuwärmen" verlassen. Eine dümmere Ausrede habe ich noch nie gehört.
Ehrlich sein und sagen, er war im Puff wäre besser. Frage mich warum Frauen sich sowas immer gefallen lassen.

1

Ich würd mich eher fragen, weshalb er da so drauf anspringt. Und mal ernsthaft - "ich wusste nicht, dass das ein Stripclub/FKK-/Saunaclub (ich vermute mal, es geht um eines "dieser" Etablissements) ist" ist auch so ziemlich die dümmste und faulste Ausrede, die man bringen kann. Das rafft man ALLERSPÄTESTENS an der Tür bzw. im Eingangsbereich. Und dass ein Haufen Männer kollektiv völlig ahnungslos dort landet...das glaubst du doch selbst nicht.
Ich fänds auch absolut kacke von meinem Partner, wenn der in angesoffener Runde irgendwelche Stories vor seinen Kollegen zum Besten gäbe, aber reibe mich doch nicht an der Meinung einer mir völlig unbekannten Person, die mich umgekehrt ebensowenig kennt, auf.
Die Frage danach, was der Kollege denken könnte, hätte in der Situation sicher keine Prio 1 für mich.

Bearbeitet von Fla.mingle
3

Ehrlich gesagt finde ich deine Reaktion mit deinen Arbeitskollegen darüber zu reden etwas überzogen und peinlich für eure Beziehung.
Euer Privatleben bzw das Leben von deinem Mann geht deine Arbeitskollegen absolut nichts an oder hast du Ihn vorher gefragt, ob es in Ordnung wäre darüber zu sprechen? Alkohol ist dafür übrigens keine Ausrede, denn wenn du dich noch an alles erinnern kannst, war es nicht so viel Alkohol.

Woher hat dein Partner überhaupt die Nummer von deinem Arbeitskollegen? Und warum erzählst du Ihm noch Brühwarm davon?

Ich würde meinen Arbeitskollegen gar nichts mehr sagen, denn man muss die Situation nicht schlimmer machen als sie schon ist.

Die Ausrede „wir wollten uns im Whirlpool und Saune aufwärmen“ ist natürlich die schlechteste Ausrede überhaupt, aber solange nichts mit anderen Frauen passiert ist..🤷🏽‍♀️

4

Das ist mir völlig klar, dass es nicht sein hätte müssen und Alkohol dafür auch keine Ausrede ist. Definitiv nicht, aber leider ist es mir eben rausgerutscht, weil wir generell über einige Sachen gesprochen haben.

Weil er sich die Nummer über Social Media geholt hat und ihm geschrieben hat. Er weiß wie er heißt. Warum ich ihm das alles erzählt habe? Weil es mich immer noch wurmt, warum er mich anlügt... und ja in Mischung mit dem Alkohol ist man eventuell (oder ich zumindest) etwas emotionaler.. war eine Kopplung blöder Missverständnisse.

Fakt für mich ist einfach, dass er Kollege am aller wenigsten dafür kann... er hat nur seine Meinung preisgegeben und wird im Nachhinein genervt von meinem Partner angerufen...

5

Natürlich kann dein Arbeitskollege am wenigsten dafür. Du bist ja die Hauptperson die das peinliche Theater veranstaltet hat. Bevor du dich allerdings bei deinem Arbeitskollegen entschuldigen willst, solltest du das vorerst mal bei deinem Partner tun, dass du Ihn in so eine Situation gebracht hast.

Wenn dein Arbeitskollege so dumm ist und irgendjemanden der Ihn anschreibt seine Nummer gibt..Pech gehabt 🤷🏽‍♀️

weitere Kommentare laden
8

Ich würde mich in aller Form bei deinem Kollegen für das Benehmen des Kerls entschuldigen.

Allerdings würde ich mich glaube ich heute noch trennen! Der Typ geht ja mal gar nicht. Klar, dass der ausgerastet ist.... Da versaut ihm ein Anderer seine Tour.

Du scheinst aber auch ziemlich naiv zu sein, wenn du ihm eine Funken seiner Geschichte glaubst. Und sorge zukünftig dafür, dass deine Telefonnummernliste für deinen Partner nicht mehr zugänglich ist!

11

Du hast doch schon ein paar Mal über die Geschichte geschrieben. Zumindest kann ich mich an so etwas erinnern.

Bei aller Liebe - du glaubst deinem Mann IMMER noch die Geschichte?
Dein Kollege hat recht. Du lässt dich verarschen.

Entschuldige dich bei deinem Kollegen und zu deinem Partner ... joa, wer so offensichtlich lügt, wäre nicht mehr mein Partner.

12

Ich würde mich in einem ruhigen Moment bei meinem Kollegen entschuldigen. Ich würde ihm sagen, dass du das weder ihm hättest erzählen dürfen, noch deinem Mann. Und dass die die Reaktion deines Partners äußerst unangenehm war.

Grundsätzlich finde ich, hatte der Kollege allerdings recht. Du bist naiv und lässt dich verarschen. Vielleicht nicht verkehrt das noch von wem anders zu hören.

Wobei du das ja noch immer nicht wahr haben willst. Ist ja nicht dein erster Post.

13

Ich bin noch nie in ne Sauna gegangen „um mich aufzuwärmen“. Sorry, das ist die billigste Ausrede ever!

Getroffene Hunde bellen. Wie dein Mann sich verhält (wieso hat er die Nummer deines Kollegen?!) ist so peinlich und kindisch, das ich mich echt fremdschäme!

Dein Mann lenkt mit dem Drama ganz geschickt von sich selbst ab. Natürlich verarscht der dich!

Beim Kollegen würde ich mich definitiv peinlich berührt entschuldigen und hoch und heilig versprechen, dass sowas nie mehr vorkommt!

14

Du hattest schon einmal geschrieben und scheinbar bist du bei dem Deppen geblieben.

Also zuerst einmal hat dein Kollege recht. Dein Partner verarscht dich. Alternativ muss er ziemlich unterbelichtet sein. Klar, man geht abends immer in den Whirlpool und Sauna zum aufwärmen. Wer hat das noch nicht gemacht? 🙄

Natürlich hast du einen Fehler gemacht. Aber er den deutlich größeren. Dass du darüber redest zeigt doch, dass dich das immer noch ziemlich beschäftigt. Und dass dein Partner so hoch geht zeigt doch, dass da was wahres dran war.

Ich würde mich bei dem Kollegen entschuldigen, der dich nur wach rütteln wollte. Er wurde das Opfer eurer traurigen Geschichte. Sag ihm, dass es nett war sich bei ihm auskotzen zu können und seine Meinung zu hören. Und dass dir der Anruf deines Partners extremst unangenehm ist.

16

Habe jetzt nochmal mit meinem Partner gesprochen. Er ist der Meinung, dass der Kollege sich viel zu viel einmischt und ihn das alles nichts angeht. Mit Einmischen hat es für mich weniger zu tun, denn er hat nur seine Meinung präsentiert.
Naja im Endeffekt bin ich dennoch selber schuld, weil ich darüber geredet habe. Für das werde ich mich auch nochmal entschuldigen.

17

Du lässt dich aber ordentlich einlullen und unterbuttern von deinen Partner! Das tut ja schon beim Lesen weh!

Dein Kollege hat sich nicht eingemischt. Er hat einfach deine Erzählung kommentiert.
Du hast es deinem Partner weitergeleitet. Vermutlich um ihm zu zeigen, dass auch andere denken wie du und er eigentlich aufgeflogen ist.

Dein Partner will dir die Schuld an allem geben und du lässt das zu. Das tut mir leid für dich! Er hat den Fehler begangen, der für mich nicht kleinzureden ist. Du trägst den Balast mit dir rum. Klar ging das den Kollegen nichts an, aber irgendwo musst du es ja los werden. Dein Partner scheint ja nicht derjenige zu sein, mit dem man reden kann.

weiteren Kommentar laden
25

Man legt nichts auf die "goldene Waagschale" sondern auf die Goldwaage, was soviel bedeutet, dass man übertrieben genau auf die Bedeutung jedes Wortes achtet.

Ich würde mich an deiner Stelle bei dem Kollegen für den Anruf entschuldigen, mehr würde ich nicht machen, über solche Weihnachtsfeiern wächst in der Regel sehr schnell Gras, dir sollte bewusst sein, dass auch alle anderen zu viel getrunken haben und daher zu viel geredet wurde, die meisten aber am nächsten Tag auch nicht mehr im Detail alles wissen.

Warum hat dein Mann die Telefonnummer deines Kollegen?

Zu deinem Mann und der Puff-Geschichte: Er hat so überreagiert, weil er ertappt worden ist! Thats it. Die Mär von der Entspannung im Whirlpool und in der Sauna kann er seiner Großmutter erzählen