Am Freitag abend hatten wir unsere Weihnachtsfeier .... ich habe mich sehr gut mit einem neuen Arbeitskollegen verstanden und wir haben viel getrunken und gelacht. In den letzten Wochen ist mir aufgefallen, dass wir auf der Arbeit sehr häufig Blickkontakt haben. Wahrscheinlich auch, weil ich mich zu ihm hingezogen fühle.
Auf der Weihnachtsfeier standen wir nachher sehr nahe, um uns bei der Lautstärke zu unterhalten. Irgendwann ist mir dann aufgefallen, dass er ständig seinen Arm direkt neben meinen Arm auf den Tisch (Stehtisch) gelegt hat. Es war eigentlich noch genug Platz auf dem Tisch, weil die meisten Arbeitskollegen tanzen waren. Unsere Arme lagen so nahe, dass sich auch unsere Hände berührt haben. Einige Male hat er ganz leicht mit einem Finger meine Hand gestreichelt. Zumindest habe ich das so interpretiert?! ansonsten wären das sehr eigenartige Handbewegungen sein müssen. Ich habe in den Momenten auch nicht hingeschaut, weil ich mich mit anderen Kollegen unterhalten hatte.
Andererseits bin ich mir auch nicht ganz sicher wie ich das deuten soll, da er weiß dass ich verheiratet bin und 2 Kinder habe. Aber unsere Ehe ist eigentlich am Ende... deshalb habe wahrscheinlich eindeutige Signale ausgesendet dass ich nicht abgeneigt bin.
Gegen 3:30 Uhr hat sich die Feier langsam aufgelöst und wir beide haben uns gemeinsam auf den Weg gemacht. Bzw sind wir ein Stück zusammen gelaufen (Fahrräder haben wir geschoben, weil wir doch recht viel getrunken hatten). Er hat mir dann noch angeboten mich nach Hause zu bringen und dann weiter nach Hause zu laufen. Das habe ich aber dankend abgelehnt, weil das ein riesen Umweg für ihn gewesen wäre.
Wir haben uns dann verabschiedet und seitdem überlege ich die ganze Zeit was das genau war und ob ich mir das vielleicht nur einbilde?!
Helft mir mal bitte meine Gedanken zu sortieren 🙃
Waren das Anzeichen von Zuneigung? Oder bilde ich mir das ein?
Moin,
Also ich würde dir raten, da nicht weiter drüber nachzudenken. Sondern kläre erstmal deine aktuelle Beziehung zu deinem Mann!
Ich ganz persönlich würde Arbeit und Beziehung trennen und nix mit nem Kollegen anfangen. Aber das kann man gern anders sehen.
Schönen zweiten Advent!
Er hat Annäherungsversuche gemacht, das ist doch klar.
Blocke das ab oder trenne dich von deinem Mann. Beides zusammen ist mies.
Auch ich sage:
Vergiss den Kollegen, bis du das mit deiner Beziehung/Ehe geklärt hast. Willst du sie beenden, wollt ihr dran arbeiten?
Wenn du getrennt bist, kannst du dich anderen Männern widmen 😊
Ich interpretiere es so, dass der Kollege gucken wollte, ob du offen bist und eventuell was geht 🤷♀️
Ich Frage bei diesen ganzen "steht er auf mich"-posts schon, warum das so viel wichtiger ist, als erstmal die Probleme in der Ehe zu klären bzw ordentliche Verhältnisse zu schaffen.....
Willst du dich echt erst verlieben und fremd gehen, und danach den Kindern erklären, dass Papa auszieht und ihr euch trennt?
Das ist der Klassiker: Verheiratet, zwei (kleine) Kinder, das Leben wird öder oder einfach normal. Hochzeit, Kinderkriegen.. alles schon eine Weile her. Mit dem Mann ist man ein Team, das läuft grundsätzlich, aber es passiert jetzt nichts Weltbewegendes. Und dann all diese hormonellen „Berieselungen“ am Arbeitsplatz. Da vibet es natürlich anders als zuhause in dem öden Alltag. Dann geht man wieder zu dieser 0815-Betriebsweihnachtsfeier, trinkt bissl mehr als sonst, bleibt bis 3.30h (was ja bestimmt ebenfalls lange nicht mehr so stattgefunden hat), und plötzlich kommen diese jugendlichen Gefühle wieder. Und so heisst es plötzlich, die Ehe sei ja eh schon am Ende 🥱. Echt jetzt? Geh gründlich in dich und schreib dann hier, was wirklich nicht gut in eurer Ehe läuft. Meinst du tatsächlich, dass ein neuer Mann (so denn er auch mehr als nur vögeln mit dir will) dein Leben in geregelten Bahnen laufen wird? Ähm nein, ganz im Gegenteil! Du wirst alle aufrütteln, zuallererst deine Kinder, die aus ihrer, ja, Idylle herausgerissen werden, weil Mama wieder Aufregung in ihr Leben bringen wollte.
Come on! Hirn ein, Hormone aus - okay?
Übrigens: dieselbe Botschaft gilt auch für die Herren.
Das kann ja sehr gut sein, dass er sein Interesse an dir gezeigt hat.
Aber ich schliesse mich den Vorrednerinnen an. Willst du nicht erstmal schauen, wo deine Ehe steht? Was schief läuft? Ob du dich trennen willst? Trennungen sind anstrengend und rauben extrem viel Energie. Sich dann direkt oder währenddessen auf einen Flirt einzulassen, ist ja nur Ablenkung. Natürlich kann so ein Flirt, eine Affäre oder was auch immer dann auch sehr, sehr gut tun.
Wenn du schon getrennt wärst, würd ich sagen, frag den Kollegen doch mal ob er einen Wein oder Kaffee mit dir trinken will. Aber so? Ehrlich gesagt, sortiere dich erstmal. Sonst stürzt du dich in ein riesiges Chaos.
Danke für deine Antwort, ich habe jetzt mehrmals versucht auf Beiträge zu antworten, aber es hat irgendwie nicht funktioniert 🤷🏼♀️ mal schauen ob diese Antwort jetzt online geht...
Unsere Ehe ist definitiv am Ende! Er hat mich seit Monaten nicht mehr angefasst, oder nur angeschaut... Wir reden kaum noch ein Wort miteinander, bzw er antwortet nur wenn ich etwas frage oder ihn auf etwas hinweise... oder er möchte irgendwas.... er schenkt mir überhaupt keine Aufmerksamkeit, auch wenn ich mich bemühe alles am Laufen zu halten. Wenn im Bett was geht, dann nur zu seinem Vergnügen und ich fühle mich schon ziemlich "benutzt". Auf mich geht er überhaupt nicht mehr ein. Ich habe schon oft das Gespräch gesucht und auch an "Fehlern" von mir gearbeitet, aber es ist nie genug... wenn ich ihn bitte einige Kleinigkeiten zu ändern, um mit zu helfen, dann meint er, er hat mir ja schon oft geholfen und MIT MIR GEREDET 🤦🏼♀️ das ist sein Anteil an Beziehungsarbeit! Im Umgang mit den Kindern ist er einfach toll, liebevoll und herzlich... ein sehr guter Vater... und das ist das, was mich so fertig macht! Wenn er will,kann er liebevoll und zärtlich sein, aufmerksam und zuvorkommend... aber leider nicht bei mir 😕
Jeden Freitag oder Samstag ist er unterwegs und sagt mir noch nicht mal bescheid wenn er geht (meistens wenn ich die Kinder ins Bett bringe) ... ich habe schon lange aufgehört zu fragen wohin er geht, wei er immer nur sagt "zu Freunden" ...
Keine Ahnung wie es soweit kommen konnte, am Anfang der Beziehung war es komplett anders, aber die Beziehung hat mich zeitweise sehr Depressiv gemacht und ich habe aktuell nicht die Kraft mich zu trennen... ich habe gerade erstmal wieder die Kraft und den Willen gefunden, um mich um mich selbst zu kümmern (die Kinder sind natürlich immer an erster Stelle, egal wie es mir geht!) ... aber ich muss jetzt erstmal an mich denken, was mir gut tut! Sonst kann ich irgendwann einfach nicht mehr! Und nein, Ich bin nicht dumm, blond und naiv! Es hat sich in den Jahren so ergeben und tut mir nicht gut!
Ganz ehrlich! Ich habe aktuell keine Kraft für eine Trennung, gerade weil er ein so guter Vater ist! Aber alles andere macht mich kaputt und ich habe gerade erst wieder die Kraft gefunden, um mich um mich selbst zu kümmern, damit ich mich wieder gut fühle!
Jede Form von Aufmerksamkeit, und sei es nur eine Affäre, tut mir aktuell sehr gut! Einfach mal Aufmerksamkeit bekommen, Berührungen und einfach mal ordentlich ge****** werden, ist genau das was ich jetzt brauche
Ich würde niemals mit einem Arbeitskollegen was anfangen. Nie im Leben.