Ich habe ein Problem mit der Ex meines Freundes.
Mein Freund und ich haben uns über Tinder kenne gelernt und sind seit 5 Monaten ein Paar. Er 32 ich 30. Zwischen uns läuft es super, aber es stört mich irgendwie, dass er mit seiner Ex so dicke ist. Ja sie haben einen gemeinsamen Freundeskreis. Aber muss man sich bei allen Treffen immernoch zur Begrüßung umarmen und sich körperlich so nahe sein wenn man was erzählt? Außerdem tut sie so als wären wir Best Friends und alles ist Friede Freude Eierkuchen und ständig muss sie mir irgendwas über meinen Freund erzählen was sie erlebt haben und was ich wohl nicht weiß. Ich habe das Gefühl sie möchte mir beweisen dass sie meinen Freund besser kennt und sie in seinem Leben eine größere Rolle spielt. Ich mag sie einfach nicht.
Bin ich voreingenommen? Wie soll ich damit umgehen?
Problem mit der Ex
Hallo. Ich persönlich würde ihr beim nächsten Mal, wenn sie wieder meint sie müsse dir was über deinen Freund erzählen, klipp und klar sagen, dass dich das nicht interessiert. Sie wird dann damit aufhören.
Du willst die Geschichten aus der Vergangenheit nicht hören von der Ex? Dann sag ihr das doch beim nächsten Mal genau so.
"Du, Steffi, ich muss das nicht wissen, was ihr damals gut fandet. Wir machen da gerade unsere eigenen Erfahrungen und das fühlt sich richtig klasse an."
"Du, Steffi, die ganzen Geschichten kenne ich doch schon (egal ob das stimmt). Ich brauche dazu keine Auffrischung und möchte da auch überhaupt nicht dauernd in der Vergangenheit leben"
Gegen Umarmungen von lieben Menschen kann man aber nichts machen.