Versteht mich jemand? Hätte gerne neue Blickwinkel

Hallo in die Runde,

Ich muss euch was fragen, ich habe vor ein paar Wochen einen Mann kennengelernt der mich auf der Stelle umgehauen hat. An dem Abend haben wir uns nur kurz unterhalten aber wir waren auf einer Welle.
Ich habe ihn zwei Tage später bei Social Media gefunden und ihn angefreundet :)

Ich schrieb ihn an woraus sich dann auch schnell ergab, dass wir die Nummern tauschten.
Wir trafen uns ein paar Tage später und wir hatten ein super Date mit einem tollen Kuss.wir trafen uns zwei weitere Male bei denen es auch zu mehr kam. Es ist so mit ihm, wie ich es lange nicht mehr hatte. Ich fühle mich rundum wohl und kann bei ihm komplett ich selbst sein. Ich habe diese Art von verknalltheit lange nicht erlebt, dazu kommt eine Vertrautheit die furchtbar gruselig ist, weil sie von Anfang an da war, ich kann es kaum erklären.
Daraufhin war er beruflich 10 Tage im benachbarten Ausland. Er meldete sich von dort aus täglich. Was ich überhaupt nicht erwartet oder gedacht hätte.
Als er wieder zurück kam, war er komisch und „beichtete“ mir, dass er mlt einer Frau dort geschlafen hatte und er sich nun sehr unwohl fühlt, weil er die ganze Zeit das Gefühl hätte, er habe mich betrogen.
Um ehrlich zu sein, hat mich das mit der Frau natürlich nicht gefreut, seine Worte dafür aber doch ziemlich.
Ich sagte ihm, dass ich es nicht cool finde, er aber in dem Sinne nichts verbotenes getan hätte, da wir nicht geklärt haben ob oder was wir genau sind… er sagte er möchte sich trotzdem dafür entschuldigen und ihm wäre bewusst, dass es ein scheiss Start wäre.. aber nichts zu sagen noch unehrlicher gewesen wäre.
Zudem wäre ihm leider erst danach klar geworden, dass er Gefühle für mich hat.

So, jetzt sitze ich hier und finde dieses Mann von vorne bis hinten großartig, er sagt mir er habe Gefühle und ich bin eigentlich total aus dem Häuschen. Nur hätte ich diese Information nicht haben wollen.
Und ich möchte mit ihm unbedingt weiter anknüpfen…
Ich weiß, das ist jetzt nicht zu ändern und eigentlich sollte ich doch froh sein, dass er so ehrlich ist obwohl er es mir nicht hätte sagen „müssen“.. doch ich bin es nicht, im ersten Moment war es nicht so schlimm. Natürlich hatte er vor mir schon viele Frauen und das stört mich ja nun auch nicht. Wäre ja auch lächerlich. Aber das jetzt stört mich. Und ist eigentlich auch lächerlich… oder? versteht mich hier jemand?

Bearbeitet von Inaktiv
2

Ich verstehe dich sehr gut.
Für mich hat diese unnötige Beichte auch einen bitteren Nachgeschmack.
Es wirkt auf mich so, als würde er damit seine und deine Grenzen austesten und jetzt schon mal festlegen, das gelegentliche Fehltritte und Ausrutscher in Ordnung sind und mit ein paar Entschuldigungsfloskeln könne er jetzt und auch in Zukunft sein gewissen rein waschen.
Und mehr noch, er müsste noch nicht mal groß Mühe darauf verwenden seine Affären zu verheimlichen, denn das du ihn trotzdem noch liebst und willst, hat er ja gleich zu Anfang geklärt.

Also nein, fang lieber erst gar nicht an dich klein zu machen und ihm soetwas durchgehen zu lassen. Das ist respektlos, nicht ehrlich!

1

Hallo,
ich verstehe dich und ich glaube, bei mir wäre der Zauber dieses Mannes verflogen.
Vor sehr vielen Jahren hatte ich mal - jung und dumm - eine Affäre. Wir waren ja sooo verliebt und planten einen gemeinsamen Neuanfang… bis er bedröppelt zu Besuch kam und mir dann beichtete, er habe mit seiner Ehefrau geschlafen. Meine Gefühle (oder soll ich sagen, das Strohfeuer) war/en auf der Stelle erloschen und die Affäre beendet. Zum Glück!!
Aus heutiger Sicht eine lächerliche Geschichte…
Alles Gute für dich.

3

Ich denke dein blödes Gefühl trügt dich da nicht. ich hätte immer ein schlechtes Gefühl, wenn es dich weiter entwickelt und er dann mal für ein paar Tage weg ist.
Sicher seid ihr nicht zusammen und er kann machen was er will, aber es zeigt schon einiges..

4

Hm, weißt du was mich daran irgendwie runterziehen würde?
Nicht der Sex mit einer anderen, nicht das er es erzählt (obwohl er sich das wirklich hätte sparen können), sondern WAS er dazu gesagt hat.

"Es fühlte sich wie fremdgehen an." ...joah, das ist ihm erst aufgefallen nachdem er fertig war? Sorry, da würde ich mir veräppelt vorkommen. Und vor allem, was soll der Quatsch denn bedeuten? Muß er erst eine andere vögeln, damit er sich seiner Gefühle bewußt wird?
Versteh mich nicht falsch, euer Status war noch nicht richtig geklärt, aber so wie er es erklärt hat, da würde ich ihn fragen, wann er denn normalerweise sein Gehirn einschaltet oder ob das so seine Vorstellung von "Liebeserklärung" (überspitzt) sein soll. Mir ist das einfach zu flach, zu abgedroschen, was er da vom Stapel gelassen hat. Seine "Reue" wirkt auf mich so aufgesetzt.
Wenn er es dir schon sagen muß, warum kann er da nicht einfach zu stehen?

5

Lass lieber die Finger von ihm!
Wie die anderen schon schrieben, es sieht sehr danach aus als würde er abstecken wie weit er bei dir gehen kann. Du hättest doch ab sofort jedes Mal ein schlechtes Gefühl wenn er paar Tage weg ist.
Dass er dir mit sowas kommt ist a) respektlos und b) manipulativ.

Der Typ ist kein Beziehungsmaterial. Wäre er eins dann hätte er sowas nicht gemacht sofern er den wirklich sooo in dich verknallt wäre.

Alles Gute 🍀

6

Hey, verstehe gut, was du meinst. Einerseits gibt es das wirklich, dass man nach einem Fehler erst feststellt, dass man echte Gefühle hat. Das ist auch in Ordnung, manchmal ist es halt so.
Andererseits würde mir sein Verhalten zeigen, dass die treffen davor nicht so viel für ihn bedeutet haben wie für dich. Erst nach dem Sex mit einer anderen kam ihm ein schlechtes Gewissen? Ne, dann war ja vorher der Gedanke, du wärst auch nur was kurzweiliges. Sonst hätte er sich doch nicht spontan bei einer Reise auf eine andere eingelassen. Hätte er sich genauso wie du in dich verknallt, hätte er keine Augen für die andere.
Ich würde es nicht weiterverfolgen. Oder zumindest zunächst auf Abstand gehen und mir Zeit lassen zu erkennen, ob es ein Strohfeuer war oder da mehr ist.

7

Guten Morgen,

auch ich muss ganz klar sagen, bei mir wäre der Ofen komplett aus.
Aus dem einzigen Grund, dass ich der Meinung bin, wenn zwei Menschen sich kennenlernen und schon "so weit" sind, wie ihr es quasi wart, "verbietet" sich das einfach.

Klar seid ihr offiziell noch kein Paar, aber das beidseitige Interesse ist da, ihr habt schon diverse Zärtlichkeiten ausgetauscht etc. und wart auf dem besten Weg, eine Beziehung einzugehen.

Ab dem Zeitpunkt sind dritte Personen tabu, meiner Meinung nach.

Mir würde das zu denken geben und wie hier auch schon geschrieben, das Feuer damit erloschen.
Ich wünsche Dir alles Gute
Liebe Grüße
Malba

Bearbeitet von malba51976
8

Ich verstehe sehr, dass es dich ärgert. Letztlich musst du entscheiden, ob du ihn trotzdem weiter kennen lernen willst oder nicht.

Ich würde es wohl fortführen, jetzt aber klären, ob es was exklusives ist oder nicht.

9

Also bei mir ist das so, wenn ich jemanden kennengelernt habe und war verknallt, da waren andere für mich unsichtbar. Unanhängig davon, ob der offizielle Status schon geklärt war. Da hätte man mir George Clooney nackt auf den Bauch binden können, da wäre nix passiert :-)

Also entweder tickt der Kerl komplett anders oder es ist so, wie andere schon geschrieben haben, er wollte nur mal seine Grenzen austesten und schauen, wie lange du das Spiel mitmachst.

Ich meine, ihr seid ja noch in der Kennenlernphase. Er ist ja nicht nach 30 Jahren Beziehung fremdgegangen, wo man nach so langer Zeit mal einen Fehltritt verzeihen könnte.

Ich bin auch der Meinung, so richtig ernst meint der Gute es nicht.