Liebes Forum,
Ich muss heute nach Meinungen fragen denn ich kann diese ganze situation so mit niemanden besprechen, da ich sie auch nicht bei Freunden/bekannten „schlecht machen“ will. ( was man eventuell aber so verstehen könnte, wenn ich den gesamten Zusammenhang erkläre).
Vor drei Monaten habe ich sie kennengelernt. Ich bin vor 5 Monaten für eine Stelle in die Stadt gekommen. Ein gemeinsamer Bekannter hatte in seiner Stammkneipe zum Geburtstag eingeladen und sie wurde mir vorgestellt. Wir haben uns sofort gut verstanden und lange unterhalten. Ich fand sie direkt gut. Sie war lustig, locker, ein bisschen frech und dazu echt süß. Später am Abend kamen noch einige Gäste dazu. Einer von ihnen ( ziemlich großer Typ, so einer den Frauen schon ziemlich gut finden, glaube ich) war so etwas wie ich dachte ihr Freund. Sie waren irgendwie vertraut und er zog sie manchmal auch zu sich und das Thema war erstmal etwas durch für mich. Im Verlauf des Abends kam sie aber immer mal wieder und fragte mich am Ende des Abends nach meiner Nummer. Ich war irritiert aber gab sie ihr natürlich. . Sie meldete sich sogar noch in der selben Nacht und wir schrieben darauf eine Woche sehr intensiv, bis wir uns trafen zum Kaffee. Wieder war es echt gut und ich merkte, wie sie meine nähe suchte. Sie rutschte näher, suchte Gründe mich zu berühren. Ich fragte sie: wer der Typ an dem Abend denn eigentlich war.. sie wurde still und meinte: niemand.
Damit war ich aber nicht zufrieden und sagte ihr, dass ich das nicht glaube. Sie erklärte mir, dass es seit 1,5 Jahren mit ihm mal mehr oder weniger geht. Sie zwar früher was für ihn empfunden hätte, dass aber lange nicht mehr so sei, seit sie ihn näher kennen würde.
Ich ließ es erstmal so stehen. Wir trafen uns nach diesem Mal noch drei mal bis wir uns das erste mal küssten und sie mich fragte ob ich für was festes zu haben wäre. Ich sagte ihr, dass ich sie sehr mag und es schon gern versuchen würde und gucken wohin es läuft. Ab da war 6 Wochen alles großartig. Wir kamen die erste Zeit nicht aus dem Bett und machten jede Menge Pärchen Kram. Es war sogar schon geplant, dass ich ihre Eltern kennenlerne.. eines Abends saßen wir bei ihr auf der Couch als ihr „1,5 Jahre Man(n) weiß nicht was es war“Typ ziemlich betrunken vor der Türe stand und ziemlich Ärger machte, er würde sie vermissen, sie soll ihn reinlassen und wurde dann auch sehr bestimmend ihr gegenüber,woraufhin ich ihn Rausschmiss.
Daraufhin war sie sauer und wir hatten unseren ersten Streit.
Am nächsten Tag sprechen wir in Ruhe drüber und ich sagte ihr, dass es mir nicht passt, wie sehr sie sich doch für ihn einsetzt.
Sie sagte dann, sie wüsste gerade nicht, was sie wolle.
Ich bin dann gegangen und sagte sie solle sich melden, wenn sie das wüsste. Nach drei Tagen wollte sie mich sehen.
Sie hätte mich vermisst, es wären schlimme drei Tage gewesen aber sie müsste da noch was klären bevor sie weitermachen könnte mit mir, sie will eine Aussprache und die Fronten klären.
Ich willigte ein und meinte sie soll tun, was sie glaubt zu müssen.
Zwei Wochen lang waren wir auf stop. In der Zeit, kam sie aber dreimal nachts um mit mir zu schlafen, was immer sehr schön war.
Letzte Woche fragte ich sie, ob sie alles geklärt hat oder wie es nun weitergeht. Sie sagte dann, sie hätte alles soweit geklärt aber sie fände es gerade toll so und geniesse es so sehr mit mir. Aber es wäre absolut exklusiv von ihrer Seite aus und wir sollten nochmal einen Gang zurück schalten und schauen..
und ich fühle mich hingehalten. Zurecht?
Sie hält mich komplett hin, oder?
Die Frau hätte eine Beziehung zu dir haben können, hat es aber wegen „Klärungen“ beendet.
Nun schlägt sie dir eine Affäre vor, weil sie dich nur noch maximal für Sex möchte.
Wo bleibst denn du? Willst du auch nur noch eine Affäre sein und sie mit dem dem andern Mann teilen?
Ich würde hier einen Schlussstrich ziehen und mir jemanden suchen, der a) ehrlich ist, dem du b) vertrauen kannst und die c) eine Beziehung führen möchte.
Sie hält dich nicht warm, denn eine Option auf Beziehung gibt es aktuell ja nicht mehr. Sie bestimmt und du kannst mitspielen oder deine Grenze aufzeigen.
Naja was genau meint sie denn mit „zurück schalten“?
Nur für Sex, wenn ihr danach ist, wäre ich nicht zu haben.
Erstmal wieder eher Daten und nicht zu intim werden, ja, wäre wohl ok für mich. Sich besser kennen lernen, abklopfen, was man vom Leben und einer Beziehung will, gemeinsame Unternehmungen…
Vorausgesetzt der andere Typ ist wirklich absolut kein Thema mehr! Denn ganz ehrlich, natürlich empfindet sie was für den, sonst wäre sie dankbar, dass du ihn an die Luft gesetzt hast und nicht sauer!
Mich beschleicht das Gefühl, dass sie vom anderen nicht wegkommt. Vielleicht wollte sie mit dir auch ihn eifersüchtig machen, um ihn zu kriegen? Auf jeden Fall stinkt das Ganze. Zieh DU dich zurück.
Ich würde eine klare Kante von ihr fordern. Entweder sie ist offen und ehrlich und lässt sich fest auf dich ein und zwar nicht nur sexuell, oder du beendest das Ganze, um dich zu schützen. Aber auf solche Spielchen, die schnell zum Psycho Terror werden können, würde ich mich nicht (mehr) einlassen.
Ja, sie hält Dich hin. Auf so einen Mist hätte ich überhaupt keinen Bock. Entweder sie will Dich, oder sie will Dich nicht. Ein Zwischending ist Nonsense. Das zeigt nur, dass sie emotional eben noch nicht mir Vergangenem abgeschlossen hat. Da ist Kummer vorprogrammiert. Wäre nichts für mich.