Schweigen nach Streit

Hallo!
Mein Freund und ich hatten gestern einen heftigen Streit. Bzw es war noch nicht mal ein richtiger Streit.
Er war mega im Stress und hat einen Satz von mir komplett in den falschen Hals bekommen. Und damit war er zur Tür raus. Wir wohnen nicht zusammen. Ohne Erklärung war er weg. Eine Stunde später habe ich dann ein Bombardierung von WhatsApp bekommen, offensichtlich betrunken. Die voll von Vorwürfen waren, Beleidigungen und der Aussage ich soll meine Sachen bei ihm abholen. Auf meine Nachfragen ist er gar nicht eingegangen bzw hat immer wieder geschrieben ich soll ihm nicht schreiben, weil er betrunken ist und sich sonst vergisst und wir es später bereuen.
Daraufhin habe ich ihn in Ruhe gelassen. Heute mittag habe ich ihm geschrieben, ob wir mal reden können. Aber er ignoriert mich.
So etwas hatten wir noch nie. Ich bin komplet überfordert mit der Situation und weiss gar nicht was ich tun soll. Braucht er einfach Zeit um runter zu kommen? Und wielange soll ich ihm Zeit geben? Eigentlich ist er ein sehr direkter Mensch der sagt wenn ihn etwas stört. Ich schwanke zwischen Wut, Traurigkeit, viele Fragezeichen.
Viele Grüße

2

Bei Beleidigungen und der Aufforderung, du sollst deine Sachen abholen, würde ich - meine Sachen abholen und nicht versuchen, mit ihm zu reden. Dafür ist er zu weit gegangen.

1

Hm schwer zu sagen, wir kennen ihn ja nicht.
Kann natürlich auch voll daneben liegen, aber mein 1. Gedanke war: Er möchte Schluss machen und hat nur auf eine Gelegenheit gewartet die es ihm leicht macht. So kann er dir dafür die Schuld in die Schuhe schieben.
Ist euere Beziehung denn sonst gut? Oder kriselt es eh schon, gibt's viele Unstimmigkeiten, viele Missverständnisse, ect?

3

Also nochmal: er hat sich innerhalb einer Stunde ganz alleine komplett betrunken? Von eurer Beziehung abgesehen, der Mann hat ein offensichtliches Alkoholproblem, und davon sollte man lieber fernbleiben