Viele Streitigkeiten

hallo ich frag für eine Freundin weil sie sich sehr unsicher ist.
und zwar geht’s um ihre Beziehung, also laut beiden Aussagen lieben die beiden sich noch streiten aber permanent auch wegen so Kleinigkeiten, liegt aber eher daran das sich beide nicht wirklich wahrnehmen (würd ich jetzt sagen).
keiner versteht was der andere sagt er nimmt nicht wirklich wahr was sie sagt (weshalb sie verletzt ist) zudem befindet er sich in einer sehr schweren Phase er hat viel verloren (Führerschein, Arbeit, Freunde die gehen ihm aus dem Weg weil er sein Schein abgegeben hat) vieles steht grad auf der Kippe.
er geht raus wann er will und wie lang er will ohne sich zu melden (war aber von Anfang an so besprochen) wenn sie draußen ist wird alles überwacht (Anrufe, schreiben, nur begrenzt draußen sein). ist aber alles davor besprochen wurden also haben beide sich damit abgefunden.
nur begrenzt gemeinsame Zeit, er macht immer was mit seinen Freunden, bei Familien Angelegenheit ist er nicht dabei außer es ist von seiner Familie.
versucht getrennt zu gehen haben die schon er meldet sich immer wieder und sieht den Fehler und möchte es ändern, klappt auch aber nur solange seine Freunde ihn nicht rufen.
was sollen die beiden tun?

1

Das klingt sehr ungesund.
Ich würde zur ENTGÜLTIGEN Trennung raten.

Bearbeitet von Inaktiv
2

Puh, was soll man da raten??? Die gehören beide in Therapie. Was sind das denn für ungesunde Übereinkünfte? Und wieso hat der Mann keine Freunde mehr wegen Führerscheinverlust, aber zieht ständig mit Freunden durch die Gegend? Und wieso sollte sich eine Frau auf so eine Beziehung einlassen? Stell ihr deine Wohnzimmer Couch zur Verfügung.

4

Also er hat nur Freunde wenn die was von ihm wollen und wenn er sie ruft zum raus gehen.
Da er derzeit kein Schein mehr hat ruft ihn keiner mehr außer wenn er sagt komm bin grad da lass treffen aber von seinen Freunden holt ihn gerade keiner zum raus gehen.
Also da muss ich leider passen, die haben sich damit eben beide abgefunden das sie sich gegenseitig mehr schreiben wenn die getrennt unterwegs sind, was ja auch sehr lange funktioniert hat bis vor kurzem er macht halt das was er will und nimmt als Ausrede das er sonst depressiv wird.

3

"Deine Freundin" scheint die gewisse Prise an Drama ja zu brauchen. Sonst hätte sie diesem Zirkus ja längst den Rücken zugekehrt. Der ändert sich nicht. Und sie wird weiter jaulen.

Was man da raten kann? Verhüten! In dieses künstlich am Leben gehaltene Drama nur kein Kind hineinsetzten. Dann leiden wenigstens nur die darunter, die es auch so wollen.

5

Das war ja anfangs gar nicht so erst seit ein paar Monaten ist es so. Gemeinsames Kind ist bereits da

8

Na dann... Herzlichen Glückwunsch.

"Deine Freundin" wollte die Situation genau so. Sonst wäre es nicht so wie es ist.

Oder warum hebst du hervor, dass es erst seit ein paar Monaten so ist? Was macht das in deinen Augen für einen Unterschied?

Bearbeitet von BerlinLydia
weitere Kommentare laden
6

Richtige Probleme herausarbeiten. Das geht in die Tiefe. Mit diesem oberflächigen Dramen kann man nicht arbeiten. Du kannst dessen Probleme nicht lösen, warum machst du das zu deinem problem?
Die Grundursachen der Verletzungen muss man finden.

14

So wie ich es raus höre möchte sie eigentlich nur das wenn er draußen ist sich ab und zu mal meldet weil die halt immer rum fahren mit dem Auto und da schon schnell ein Unfall passieren könnte das möchte er aber nicht laut seiner Aussage wäre das zu kontrolliert.


Kann meine Freundin einfach so nicht mehr zuschauen vlt öffnet ihr das so bisschen die Augen wenn sie das liest.

18

Hast du meinen Beitrag eigentlich nicht verstanden?

7

Dein Beitrag wirft für mich eigentlich nur Fragen über Fragen auf, sinnvolle Antworten scheinen mir nicht möglich.

Ein wesentlicher Ansatzpunkt scheint mir die Suche nach einer Ursache, warum der Mann so vieles verloren hat, du schreibst von Führerschein, Arbeit Freunde. Bei Führerscheinverlust klingeln bei mir immer die Alarmglocken in Richtung einer Sucht.

Die eskalierten Streitigkeiten und sein Kontrollverhalten gegenüber seiner Frau könnten damit im Zusammenhang stehen.

Ich habe die Vermutung, seine Beteuerungen, seine Fehler zu bereuen und sich zu ändern, könnten derzeit nur reine Lippenbekenntnisse sein.

15

Also Führerschein 1 Monat Fahrverbot wegen Blitzer.
Wie schon gesagt er möchte sich nicht melden sobald er draußen ist und kommt immer sehr sehr spät nach Hause

9

Sorry aber das klingt echt etwas asozial.
Wenn er seinen Führerschein verloren hat, hat er sicher etwas dummes angestellt wie Trunkenheit am Steuer oder ähnliches?
Warum verbietet er ihr raus zu gehen oder überwacht sie dabei und warum um Gottes Willen findest du das normal und in Ordnung? Das ist doch absolut durchgeknallt. Er will nichts mit ihrer Familie zu tun haben und macht nur sein Ding und dann noch ein gemeinsames Kind, na super

Bearbeitet von Samara
16

Ich finde das nicht in Ordnung aber jeder wie er möchte da kann ich leider auch nichts sagen. Schein Abgaben war lediglich zwecks einem Blitzer sucht wäre es nicht er nimmt keine Drogen und auch kein Alkohol.

19

Ja klar schein abgebfn wegen Blitzer, wers glaubt...

weiteren Kommentar laden
10

Er hat alles verloren, Führerschein, Arbeit, Freunde, macht was er will, während sie von ihm kontrolliert wird. Ansonsten wird er depressiv, meint er. So wie du die Situation darstellst, geht es in der "Beziehung" nur um ihn.

Ich verstehe nur Bahnhof und wüsste nicht, was Fremde in einem Forum hier raten könnten.

Schon diese komischen Übereinkünfte wie aus dem Patriarchenstadl - So sieht doch keine Partnerschaft aus. Dass sie sich nicht wahrgenommen fühlt, versteht sich von selbst, das ist ja auch so.

Dann wird dauernd gestritten, es gab wohl schon Trennungen und mittendrin leider ein Kind. Auch mich wirkt das von beiden Seiten sehr unreif, typisch dabei dann ihre Unterordnung unter seine egoistischen Vorstellungen bei gleichzeitigem Aufbegehren.

Ich würde eine Familienberatung empfehlen, da scheint einiges im Argen zu liegen.

11

Hallo,

"Was sollen die beiden tun?"

Sich trennen. Was anderes fällt mir bei diesem ungesunden Konstrukt, das den Namen "Partnerschaft" eigentlich nicht verdient hat, leider auch nicht ein.

Liebe Grüße und alles Gute,
DieKati

12

Was hast du denn deiner Freundin geraten? Du scheinst gute Einblicke zu haben....

17

In erster linie hab ich gesagt die beiden sollten sich da nochmals auseinandersetzen und reden entweder auf einem gemeinsamen Nenner kommen oder trennen.
Trennen war schon mal eine Option die aber ich denke nur 2 Wochen gehalten hat die beiden sind jetzt eben wieder ein paar.
Die beiden können nicht richtige miteinander aber auch nicht ohne einander.
Ich bin leider schon echt ratlos weshalb ich mir hier Hilfe gesucht hab und ihr das dann zu zeigen.