Hallo Zusammen ,
Ich habe hier schon länger nicht geschrieben. Anfang August hat sich mein Mann von mir getrennt . Danach hab ich eine sehr harte Zeit durchgemacht und habe mir auch psychiatrische Hilfe gesucht . Inzwischen ist es so , dass wir es geschafft haben einen guten freundschaftlichen Umgang miteinander zu pflegen . Er hat auch bereits eine Frau kennengelernt , die er wohl regelmäßig trifft. Auch das war am Anfang erstmal ein Schlag ins Gesicht. Aber inzwischen hab ich wirklich gut gelernt mit mir selbst klar zu kommen .
Nun ist es so ,dass es da jemanden gibt , den ich bereits seit 20 Jahren kenne . Wir haben uns immer gut verstanden , aber nie mehr . Ende September dann gab es auf einer Feier eine Situation, in der er mich sehr innig umarmt und mir gesagt hat, wie toll er mich findet . Zu dem Zeitpunkt war ich dafür jedoch null empfänglich , weil ich noch mit der Trennung beschäftigt war .
Vorgestern waren wir dann gemeinsam auf dem Weihnachtsmarkt in unserem Dorf, noch mit einigen anderen Leuten und hatten einen sehr lustigen Abend . Er hat mich schließlich zu Fuß nach Hause gebracht . Vor der Tür hat er mich an sich gezogen und mich geküsst . Ich war so perplex , ich bin gar nicht auf die Idee gekommen ihn zu mir einzuladen . Ich bin dann rein und er nach Hause .
Und jetzt mein Problem : das war soooo schön! Es hat sich so schön und vertraut und geborgen angefühlt , dass ich mehr davon will. Seitdem fühle ich mich wie ein Teenie!
Aber : er ist 10 Jahre jünger als ich . Er will bestimmt in seinem Leben nochmal Vater werden und dafür bin ich zu alt. Er ist auch kein Mann für einmalige Sachen . Er ist eigentlich jemand mit starken Prinzipien der auch ziemlich genau weiß was er will. Ich würd mich so gern drauf einlassen und es genießen , aber ich will ihm auch nichts wegnehmen :(
Nun sind wir im Januar musikalisch unterwegs und teilen uns ein Zimmer . Das ist nicht das erste Mal, dass wir uns ein Zimmer teilen . Aber bisher war es immer freundschaftlich/ kumpelhaft.
Wie soll ich damit umgehen ?
Wie mit der Situation umgehen ?
Hallo Felina15,
es ist schön, wieder von dir zu hören.
Du konntest die schmerzhafte Trennung von deinem Mann bewältigen und fühlst dich nun zu einem alten Bekannten hingezogen, der dich umwirbt. Du fühlst dich frisch verliebt wie ein Teenie und hast Angst vor einer Beziehung wegen eures Altersunterschieds, weil du Zweifel an ihrer Beständigkeit hast.
Das mag alles sachlich richtig sein, aber....
Alles hat seine Zeit
"Weinen hat seine Zeit, und Lachen hat seine Zeit; Klagen hat seine Zeit, und Tanzen hat seine Zeit...
Suchen hat seine Zeit, und Verlieren hat seine Zeit..
Lieben hat seine Zeit, und Hassen hat seine Zeit..."
Du hast geglaubt, die Ehe mit deinem Mann wäre auf Dauer bis ans Ende angelegt gewesen, aber nun ist sie vorbei und dein Mann hat bereits eine Freundin.
Auch du hast die Trennung überstanden, obwohl du - soweit ich mich an deine Beiträge erinnere - völlig verzweifelt warst. Du konntest ein neues Leben beginnen.
Tappst du mit deiner Angst vor der zeitlichen Begrenztheit vor dem möglichen Scheitern einer neuen Beziehung nicht wieder in die alte Falle?
Rechtfertigt deine Angst das Ablehnen einer neuen Liebe nur aus deiner Angst vor einer erneuten Enttäuschen heraus?
Bestrafst du ich damit nicht selbst und wirst du nicht zur Gefangenen deiner Ängste?
Ich sehe das so, du hast in der Verarbeitung deiner Trennung große Stärke bewiesen. Du weißt um die Endlichkeit einer jeden Liebe und Beziehung.
Aber ist das ein Grund für dich auf so eine wunderbare Erfahrung zu verzichten, die uns nur selten im Leben vergönnt ist?
"Aber ist das ein Grund für dich auf so eine wunderbare Erfahrung zu verzichten, die uns nur selten im Leben vergönnt ist?"
Danke Christoph 💜 Du hast auch mich gerade bestärkt in meiner Entscheidung. Du hast soooo Recht.
LG Moni
Hallo.
Er weiß doch, wie alt du bist, oder?
Wenn es für ihn kein Problem zu sein scheint, wieso sollte es dann eines für dich sein?
Genieße es und überleg nicht so viel!!!!!!
GLG
Er ist jemand mit starken Prinzipien und weiss, wie alt du bist. Na dann? Wovor hast du genau Angst? Verhütet einfach richtig.
Übrigens: Bei deinem Mann/Ex dachte ich von der ersten Minute an an eine andere Frau. Die Dame existiert bestimmt schon länger. All seine Unsicherheiten blabla.. das war doch einfach das. Er ist um einiges einfacher gestrickt als du ihn einschätzt.
Bist Du echt sicher, dass er noch Kinder will? Hat er noch keine? Wie alt bist Du?
Er findet Dich gut, Du ihn auch, wie wäre es einfach mit einem Treffen und darüber reden, was man im Leben noch so will?
Ich weiß sehr gut, wie sich frisch verliebt sein anfühlt, mir hat in diesem Jahr auch ein Mann das Leben gehörig auf den Kopf gestellt......einfach nur verrückt 😉.
Gut, bei mir kam es anders, als ich zuerst in meiner Schmetterlinge im Bauch-Euphorie erträumte, aber er war von vornherein zu 100% ehrlich - und das war und ist sehr wichtig, das Wichtigste überhaupt.
Reden - und dann genießen, mache ich auch so bei unseren Treffen. Man weiß doch eh nie, was kommt.
LG Moni
PS: Er ist 8 Jahre jünger als ich 😊