Ich sehr jedes Mal wenn wir Autofahren wie er jungen frauen hinterher schaut oder in jedes Auto rein schaut was an uns vorbei fährt.
Wir haben einen gemeinsamen Sohn und jässlich bin ich auch nicht. Ich bin auch jung ich verstehe die Welt nicht mehr. Was soll ich tun ? Wie kommt das für euch rüber? Was denkt ihr? Wir streiten uns kaum wirklich kaum . Ich vermisse auch unsere Zweisamkeit meine Mutter ist seit 03.11 bei uns in der Wohnung um mich bei der Schwangerschaft und jetzt im Wochenbett zu begleiten.
Ich bin sehr verliebt in meinem Partner aber…
Nur beim Autofahren? Dann interpretierst du vermutlich etwas falsch. Er wird wohl ganz normal auf andere Verkehrsteilnehmer achten und um sich herum schauen. Da würde ich jetzt keine Welle machen.
Nein nein nicht nur beim Autofahren auch wenn wir mal draußen sind. Ich habe auch mein Führerschein und das ist echt oft was er macht das fällt mich schon extrem auf.
Und eine eifersüchtige Person bin ich auch nicht aber seit dem das angefangen hat mach ich mir da schon Gedanken. . Habe ihn noch nie drauf angesprochen.
Naja, attraktiv kann man auch andere Menschen finden, solange man sie nur anschaut. Du hast bestimmt auch schon einen hübschen Mann auf der Straße gesehen😉 finde da jetzt nichts schlimmes dran
Ja das sehe ich auch ist ja auch nicht schlimm aber macht das richtig auffällig neben mir 😞 ich finde es gibt immer attraktiv me Menschen ist ja alles in Ordnung aber wieso macht man das neben der Partnerin?😔
Dann würde ich ihn einfach locker drauf ansprechen, wenn es dir nochmal auffällt😊 ich glaube nicht, dass er irgendeinen Hintergedanken dabei hat, man macht das teilweise einfach automatisch
Jemanden anzuschauen ist doch kein Betrug.
Ich würde versuchen mich da selber mal zu beruhigen.
Wenn jemand fremdgehen will, kannst du es nicht verhindern, dir nur deine Konsequenzen dafür überlegen.
Wenn dir eure Zweisamkeit fehlt, dann bedanke dich doch bei deiner Mama und schicke sie wieder weg.
Insgesamt macht es den Eindruck, wie wenn du dir selbst im Weg stehst.
Es können natürlich auch die Hormone und die neue Lebenssituation bei dir sein.
Hi,
ich glaube, dass deine Situation im Moment alles durch die Emotionen „schlimmer“ macht. Ich habe das auch ab und zu mitbekommen, dass mein Mann das macht und wir haben auch ein Baby. Ich spreche das aber auch immer offen an oder mit einem „spaß“ dahinter.
Ich würde es einfach ansprechen. Ihn nicht unbedingt damit konfrontieren „was fällt dir ein“ sondern sagen, dass dich das verletzt und das nicht möchtest. Wenn er dich respektiert und liebt, dann nimmt er rücksicht darauf und lässt es sein.
Ich finde aber schon, dass in einer Beziehung ein starkes Vertrauen im Partner stecken sollte, keinen Misst zu bauen. Selbst wenn er unter 10 Frauen sein sollte aber dieses Vertrauen bzw. diese Sicherheit sollte dein Freund dir geben. Auch in solchen Situationen.
Wenn du die Zweisamkeit vermisst, dann ändere was an den Umständen.
Deine Mutter wohnt schon 6 Wochen bei euch?
War deine Geburt so schwer oder warum?
So habt ihr ja bisher gar keine Möglichkeit euch als Kernfamilie in Ruhe kennenzulernen....
Ich habe in der 2 Schwangerschaft 1 Woche im KH und 4 Wochen zu Hause gelegen-- das große Kind war 6 und musste in den Kiga--
meinem Mann und mir wäre niemals eingefallen dass hier jemand wohnt....
Mann zu Arbeit, Kind zum Kiga-- ich im Bett ging alles.
Unter meinem Klarnamen würde ich dies nie zugeben aber ich würde mich ebenso verhalten, wenn ich mich nicht dazu erzogen hätte, dies zu unterlassen. Man(n) erfasst ständig, ob potenzielle Partnerinnen in der Nähe sind. Und ich fürchte, dass ich nicht alleine bin.
Der Witz ist, dass ich diesen Impuls auch habe, wenn ich glücklich liiert bin und mich dies selbst nervt. Es liegt also relativ sicher nicht daran, dass er dich austauschen möchte.
Abgewöhnt habe ich es mir als ich bemerkte, dass meiner damalige Partnerin mein Verhalten auffiel. Dies wollte ich ihr nicht antun. Und am Anfang war es wirklich schwer. Mittlerweile kann ich in einem Raum voller Frauen nur meinen Gesprächspartner beachten. Mann kann also daran arbeiten.
Also sag ihn, dass dich das stört.
Ich finde es ganz toll, dass du als Mann hier eine ehrliche Antwort gibst. So ziemlich alle meiner Partner haben das getan (und die die‘s nicht taten, hatten andere Baustellen ), ich halte das fast für einen (männlichen) Reflex. Und das obwohl die mir immer das Gefühl gaben, sehr attraktiv zu sein bzw mich sehr „anhimmelten“. Ich kann bzw konnte das persönlich immer nicht nachvollziehen, da ich anders ticke und mich rein optische Reize zu wenig fesseln.
Ist aber nicht nur ein Männerphänomen. Habe auch ein paar Freundinnen, die ständig ihr Umfeld abchecken, auch innerhalb einer Partnerschaft.
Ich kann auch bestätigen was du schreibst. Als ich meinen derzeitigen Partner darauf aufmerksam gemacht habe, wurde „es“ besser. Ich fand es ehrlich gesagt entwürdigend für mich.
Bekomme anders herum auch oft mit, dass ich gemustert werde, obwohl die Partnerin daneben ist. Die Frauen tun mir dann immer leid und manchmal ist das auch wirklich unangenehm bis eklig, wie wenig Männer sich im Griff haben. Wenn die wüssten, welches (erbärmliche) Bild sie abgeben🥴. Entschuldige, das musste gerade raus .
Also, du holst deine Mutter in die Wohnung, ihr habt keine Zweisamkeit nehr und jetzt ist er der Bösewicht?
Liebe TE,
Erkenne deine Fehler und handle.
Sorge dafür, dass dieser Weihnachten allein euch dreien gehört. Und zur Klarstellung ich meine Baby, Dich und deinen Partner!
Solange deine Mutter gedanklich zwischen Euch im Ehebett liegt und eurer Findung als Familie, eurer Zweisamkeit bzw Dreisamkeit im Wege ist, begehst du ein Verbrechen an eurer jungen Familie.
Sobald du vor deine Türe gekehrt hast, darfst du gern ansprechen, was dich an seinem Verhalten verletzt.
1. Verliebt sein reicht nicht für eine funktionierende Beziehung. Erst recht nicht mit Kind.
2. Warum wohnt deine Mutter bei euch? Unterstützen geht auch ohne direkt miteinander zu wohnen. Ist eure Wohnung wenigstens gross genug für ein separates Zimmer?
3. Fehlende Zweisamkeit und deine Mutter wohnt bei euch. Finde den Fehler. Daran ist nicht dein Freund schuld.
4. Warum unterstützt dich nicht dein Freund in Schwangerschaft und Wochenbett? Bei einem (?) gesunden (?) Kind reicht das allemal und es muss nicht die Mutter direkt einziehen.
5. Kann es sein, dass weder dein Freund noch eure Beziehung bereits reif für ein Kind gewesen ist?