Was meint ihr? Kann ich das so einfach machen? 🫣😁

Hallo zusammen,

Ich brauche gerade Rat, ob ich einfach nur etwas zu beschwingt bin und es evtl. peinlich werden könnte oder ob ihr meint, dass ich das ruhig mal so probieren könnte. Ich bin plötzlich total unsicher!

Ich weiblich,27 Jahre, mal wieder Single ( seit 5 Monaten) und bin nun langsam nicht mebr so sauer auf alle Männer, dass ich wieder bereit wäre, jemanden kennenzulernen.

Vor drei Wochen hatten wir einen Mädelsabend mit zwei Freundinnen, die ich schon mein Leben lang, fast kenne, aus meinen heimatort.und wir unterhielten uns über früher und über ein paar jungs/ junge Männer. Auf einmal kamen wir auf meinen früheren sehr guten Freund. Und meine Freundinnen mir dann erzählen zu müssen, wie verknallt er immer in mich gewesen wäre… Ich war etwas perplex und wurde sogar rot. Ich wusste das überhaupt nicht… jedenfalls ist es so, dass wir uns mit dieser Clique von früher einmal jährlich, das Wochenende vor Weihnachten treffen. Er mein guter Freund von früher war auch dabei ( seit 6 Jahren haben wir nicht mehr so viel Kontakt aber verloren haben wir ihn nie so ganz..)

Nun war es so, dass ich durch das wissen echt irgendwie aufgeregt war, vor dem Treffen, wobei ich mir schon total doof vorkam. Dem nicht genug, sah ich ihn plötzlich mit anderen Augen und ich weiß auch nicht..
jedenfalls war der Abend sehr lustig und mit der Zeit wurde ich wohl etwas flirtend so dass er mich irgendwann sehr geschmeichelt und auch lustig fragte, was denn heute nur mit mir los sei..
richtig drauf eingegangen ist er nicht- war aber auch keineswegs abweisend.

Der Abend verging und es war wirklich super, wie immer und man verabschiedete sich ganz normal. Und jetzt geht er mir nickt mehr aus dem Kopf.

Gestern morgen habe ich ihm dann geschrieben, dass es echt schön war, ihn wiederzusehen und es kam zurück: schöner als die Jahre davor?

Ich schrieb: irgendwie anders schön.

Daraufhin kam erstmal einen ganzen Tag nichts worauf er mir dann eine etwas längere Nachricht schrieb, in der er mir gestand, meine Nachrichten nicht einschätzen zu können, da er meinen Gesichtsausdruck nicht sieht. Aber meine Nachrichten auch irgendwie anders schön klingen. Das habe ich vor ner guten Stunde bekommen

Ich überlege nun ob ich ihn einfach fragen soll, ob er morgen Abend mit mir Glühwein trinkt und ihn zu mir einlade?
🫣🫣 oder wird das vielleicht komisch?
Ich habe totale Lust dazu und möchte nachtesten, ob sich mein Gefühl von Samstag und beim Schreiben jetzt bestätigen.
Meine Freundin fragte ob ich nicht glaube, dass es komisch wird?
Das hat mich verunsichert.. wir haben ewig keine Zeit mehr zu zweit verbracht..

1

Na klar, es spricht nichts dagegen

2

Du musst ihn ja nicht gleich zu dir einladen, aber fragen ob er Lust auf Christkindlmarkt etc. hat - warum nicht?

3

Nicht gleich nach Hause einladen, aber zusammen ausgehen schon. Wieso nicht? Gibt es etwas zu verlieren? Vielleicht ist es DEIN Prinz. Viel Glück.

Bearbeitet von Disponent
4

Hallo du,

1. Die Schreiberei und die dazugehörige Interpretiererei und "Jedes-Wort-Analysiererei" sein lassen.

2. Sich im echten Leben treffen.

3. Sich von Angesicht zu Angesicht unterhalten, ehrlich, offen und ohne zu taktieren.

4. Schauen, wo es hinführt.

Alles Liebe!

DieKati

5

Viel Spaß 👍😊

6

Ich würde es auch machen :) zu verlieren hast du doch eigentlich nichts.

7

Trefft euch auf jeden Fall noch mal. Vielleicht erst mal draußen, auf dem Weihnachtsmarkt oder so. Ich wünsche euch viel Spaß 😉

8

Überlege dir gut, ob du eine unbelastete Freundschaft nutzen möchtest, um dein Ego aufzupolieren.
Für mich klingt das nämlich so. Der Mann ist gerade leicht verfügbar, kein stressiges Daten mit Fremden. On the Top das Gefasel deiner Freundinnnen, das einem leichte Beute in Aussicht stellt.

Wenn dieser Mann noch Gefühle für dich hat und ihr eigentlich gute Freunde seit....dann kann das jetzt böse enden, für euch beide und für eure Freundschaft.

Es ist schön, das du deine Trennung hinter dir lassen konntest und wieder bereit bist, deinen Marktwert zu testen. Aber hier erwarte ich schlichtweg einen besonnenen und respektvollen Umgang mit der Gesamtsituation. Du schreibst selber...du willst testen, mach das gerne, aber nicht auf dem Rücken eines Freundes, der mal in dich verliebt war.

Nein, ich würde mich jetzt nicht sofort mit ihm treffen, sondern mir da erstmal Gedanken über mich selber machen. Ich würde es erstmal sacken lassen und so Kontakt halten/intensivieren.

In anderen Antworten taucht die Frage "Was hast du zu verlieren?" auf....im Worst Case eine Freundschaft. Du hast also sehr viel zu verlieren, aus meiner Sicht.

9

Meine Güte. Bist du im echten Leben auch immer so pessimistisch? Das zieht sich ja bei dir durch jeden Post. Wenn ja, würde ich mir von dir keinen Rat einholen wollen. Was für Freundschaft verlieren? Die TE schrieb doch, dass der Kontakt eher eingeschlafen ist. Das so ein Post auch noch likes bekommt.

@ TE: GO FOR IT !!! Der Zeitpunkt ist perfekt. Viel Glück :-)

Bearbeitet von goforit
16

Och, ich dreh den Spieß mal um....gehst du immer so gedankenlos/rückischtslos durchs Leben? Wenn ja, dann würde ich mir von dir keinen Rat holen.

weitere Kommentare laden
11

Vor langer Zeit hab ich mal von "anderen" gehört, dass jemand in mich verguckt sei ;-) Und irgendwann, als ich mit dem Mann ins Schreiben kam, hab ich in einer "Weinlaune" erwähnt, dass es ja ein Gerücht an der Uni gäbe, er würde mich mögen und wir hätten was miteinander.

Seine Antwort: Er wüsste jetzt zwar nicht, WER das erzählt haben könnte, aber wo ich doch es schon ansprach, ja es stimmt 😍 Und insofern sei er jetzt auch froh, dass das Semester bald wieder beginnen würde :-)

Und ab da war alles ganz einfach. Semester fing an, wir sahen uns wieder und waren ein Paar! Leider hat es nur ein Jahr gehalten, aber das war anderen Umständen geschuldet. Trotzdem war er meine erste richtig große Liebe (obwohl ich vorher schon eine längere Beziehung hatte)

Wag es! Ich wünsche Dir viel Glück 💖