Freundschaft+ und Körper. Antworten von Männern wäre toll

Hallo, ich lese schon lange mit, jetzt benötige ich euren Rat. Am allerliebsten wären mir Meinungen von Männern.

Ich war seeeehr lange in einer Beziehung, bin mittlerweile wieder Single und Mitte 30.
Ich habe einen tollen Mann kennengelernt...er ist ein langjähriger Arbeitskollege. Wir mögen uns sehr, charakterlich passt alles super! Wir sind uns näher gekommen und es wird wohl nicht mehr lange dauern, dass wir im Bett landen 😁
Nun ist es so,dass er sehr sportlich ist. Wirklich super ausschaut und seine Freundin vorher auch eine sportliche Figur hatte.
Er ist auch paar Jahre jünger als ich. Auch wenn ich jetzt nicht das Topmodel bin,würde ich mich nicht als unattraktiv bezeichnen. Ich bekomme auch immer wieder Bestätigung von Männern. Auch er hat mir schon des öfteren deutlich gezeigt,dass er mich attraktiv und sehr anziehend findet. ABER ich habe ein Kind aus früherer Beziehung und mein Bauch sieht dementsprechend aus. Ich habe Streifen und meine Haut ist ausgeleihert und hängt. Dieses Problem sieht man ja durch die Kleidung nicht. Ich möchte so gerne mit ihm ins Bett und habe gleichzeitig auch Angst. Was ist, wenn er meinen Bauch sieht und sich dann vor mir ekelt? Vorher ansprechen,finde ich aber auch abtörnend! Ich möchte ihn auch nicht vermitteln, dass ich prüde bin,bin ich nämlich nicht. Mit mir kann man sexuell jede Menge Spaß haben und einiges ausprobieren. Es läuft auch eher auf Freundschaft+ hinaus. Da er aber so sehr auf seinen Körper achtet und sicherlich noch keine "Mama" als Freundschaft+ hatte, macht es mich doch nervös.
Wie sieht das die Männerwelt da draußen? Ist meine Angst berechtigt?

1

Nö... Wenn dein Crush dich mag bzw. er dich attraktiv findet werden ihn deine kleinen vermeintlichen Schönheitsfehler überhaupt nicht stören. Ist so.... 100%

Bearbeitet von HerrToto
2

Hallo Vvtt,

du fragst, ob deine Angst berechtigt ist, von einem jüngeren, sportlichen Mann als sexuell unattraktiv oder gar "ekelhaft" wahrgenommen zu werden, weil du Zeichen deiner Schwangerschaft am Bauch hast und nicht so supersportlich bist.

Deine Angst ist schon allein deshalb mehr als berechtigt, weil du sie hast und sie somit in dir trägst. Die Angst ist jetzt da und sie wird durch irgendwelche sicherlich gut gemeinten Ratschläge von Freunden oder in diesem Forum nicht verschwinden.
Ich kann nicht in diesen Mann hineinsehen, du kannst es auch nicht. Wird er von dir körperlich enttäuscht sein, spielt es keine Rolle für ihn oder findet er dich gerade wegen deines Körpers besonders attraktiv?

Wie siehst du deine Angst? Bezieht sich deine Angst wirklich nur auf deinen umschriebenen von dir so empfundenen "körperlichen Makel" oder ist deine fokussierte Angst nur ein Zeichen einer generellen Angst wegen des Altersunterschieds? Du willst ihn, aber du hast Zweifel, dich sich zu deinen Ängsten gesteigert haben?

Du schreckst davor, ihn auf dein auf deinen Bauch fokussiertes Problem anzusprechen.
Wie wäre es aber, wenn du ihn generell auf deine Bedenken und Ängste bezüglich des Altersunterschieds und eurer doch unterschiedlichen Körperlichkeit bzw. Fitness ansprechen könntest?
Was spricht gegen eine solche Ehrlichkeit? Als Mann würde mich eine Offenheit, Ehrlichkeit und Reflektiertheit in dieser Weise menschlich sehr ansprechen.

Ich wünsche dir noch ein frohes restliches Fest und viel Erfolg bei deiner sich anbahnenden Beziehung!

4

Danke für deine Antwort! Nein, es ist definitiv nicht der Altersunterschied. Der beträgt nur 4 Jahre und für mich ist das gar kein Problem! Es ist wirklich die Tatsache, dass er sehr sportlich ist. Täglich ins Fitnessstudio geht und auf seine Ernährung achtet. Ich treibe auch regelmäßig Sport und achte auf meine Ernährung...aber ich werde nie richtig schlank sein. Ich habe die typische Birnenfigur. Bei einer Größe von 160cm wiege ich 70kg, habe eine Oberweite von 80D...und trage Konfessionsgröße 40....nur um eine Vorstellung zu bekommen.
Aber mein Bauch ist hin. Das bestätigte mir auch der Arzt. Nur eine plastische OP kann daran helfen.
Und über der Kleidung sieht man das nicht.
Ich bin sehr wortgewandt und trete sehr selbstsicher auf. Ich glaube, genau das mag er auch an mir! Eine Frau gefunden zu haben,die locker ist und weiß was sie will. Dies auch noch offen kommuniziert! Und dann soll ich ihm kurz vorher sagen:"Du,ich habe da aber komplexe wegen meiner Haut!"
Das schreckt ihn vielleicht auch ab!
Nichts sagen und ihn damit "überraschen"?! Wenn er deswegen keinen hoch bekommt, wäre das für beide unangenehm.

3

Du kannst eh nichts so schnell ändern. Also nichts wie ausprobieren, sonst erfährst du die Antwort nie ;)

5

Ich bin Mann. Das sind Gedanken, die ich nur von Frauen gehört habe bisher. Ich glaube nicht, dass sich viele Männer an solchen Problemchen stören.

26

Ich bin auch ein Mann und ein ähnliches Problem hat meine Freundin mit sich auch.
Sie hat auch zwei Kinder aus den vorherigen Beziehungen und hat ihren Körper auch nicht gerne vor mir gezeigt. Aber all das stört glaube den wenigstens Männern, es sei denn sie sind egoistisch oder Narzissten.
Ich finde grad durch diese kleinen, feinen Zeichen des Lebens, wird eine Frau erst richtig attraktiv!

6

Dir zu schreiben, dass Deine Ängste unbegründet seien, hilft natürlich nicht. Aber sich einmal mit dem Thema "falsche Glaubenssätze" zu beschäftigen, das könnte Dir helfen.

Fremd- und Eigenbild stimmen oft nicht überein. Die Art, wie Dich ein Mann wahrnimmt, kann Dir überhaupt nicht klar sein - das ist höchst individuell, hängt von seinem Charakter, seinen Prägungen, seinen Neigungen und Wünschen ab. Frauen überbewerten meist die kleinen "Schwächen" ihres Äußeren. Viele Männer fallen aus allen Wolken, wenn sie davon erfahren: z.B. dass ihre Frauen nur deshalb keinen Sex mehr möchten, weil sie sich den nach einigen Änderungen, die der Alterungsprozess so mit sich bringt, nicht mehr vorstellen können. Wer sich nämlich als unattraktiv sieht, hat selbstredend auch die Vorstellung, unattraktiv für jemand anderen zu sein.

Genau da setzt das System falscher Glaubenssätze ziemlich destruktiv ein. Was aber, wenn Du dazu einen Gegenpol aufbauen könntest? Also z.B. eine aktive Vorstellung davon entwickelst, was Du für einen solchen jüngeren Mann als erotische Erfahrung positiv bereithältst (was vielleicht Jüngere nicht unbedingt haben müssen?). Wenn Du Dir eine solche Vorstellung positiv aufbaust, drängst Du die hinderlichen Glaubenssätze nicht nur zur Seite, Du wirst auch genau das sein, was Du sein möchtest, und eine entsprechende Ausstrahlung haben.

Dazu bedarf es freilich ein ganz klein wenig "Mühe" (Arbeit möchte ich nicht sagen). Alles hat einen Preis - auch die Beseitigung verquerer Glaubenssätze.

Wäre natürlich schön, wenn ich irgendwann ein Feedback bekommen würde, ob meine Anregungen einen positiven Effekt hatten!

Bearbeitet von Zweifler
7

Bin jetzt kein Mann. Aber warum sollten Männer anders denken?
Stell dir vor, du wärst mit ihm intim und statt des erwarteten durchtrainierten Knackarschs hat er einen etwas schwabbeligeren mit Dehnungsstreifen. Und jetzt? Würdest du dich ekeln und sagen, du willst jetzt doch nicht mehr?

Also ich wäre vielleicht kurz irritiert, aber letztens wäre es mir sch…egal, weil er mir insgesamt gefällt.

Ich denke, es wird ähnlich sein.
Ansprechen würde ich vorher nix. Vielleicht ein schönes, sexy Unterhemd beim ersten Mal anlassen. Gegen meine eigene Unsicherheit.

10

Ja, so habe ich es bisher noch nicht betrachtet. Aber ich habe die Vorstellung (vielleicht ist es auch nur reines Klischeedenken), dass den meisten Männern die Optik viel wichtiger ist, als den meisten Frauen.
Das mit dem Unterhemd ist eine tolle Idee!

Bearbeitet von Vvtt
12

@Vvtt.

Um kurz zu der Frage Stellung zu nehmen, ob Männern die Optik wichtiger sei als Frauen: Das ist eine alte Erzählung. Deshalb glauben so viele daran. Aber die Zeiten ändern sich gewaltig.
Für meine Generation mag das ja noch zuzutreffen "scheinen". Aber junge Männer müssen ungemein am eigenen Körper arbeiten, damit sie von den Mädels überhaupt noch wahrgenommen werden. Das mag an der Männerinflation liegen - aber auch am Wandel des Zeitgeistes und an den Vorlieben der Frauen, die sich mittlerweile dazu offen bekennen. (Vor 20 Jahren, vielleicht sogar noch vor 10 Jahren, hätten sich doch nur die wenigsten Frauen getraut, zuzugeben, dass ein Mann gut aussehen sollte, um ihnen zu gefallen. Die Generation Z funktioniert da ziemlich anders).

Bearbeitet von Zweifler
8

Ich würde nie etwas mit Kollegen/innen von der Arbeit anfangen. Das geht in den seltensten Fällen wirklich gut aus.

9

Ich gebe dir grundsätzlich Recht. Aber es soll nur eine Bettgeschichte werden. Wir sind beide single, deswegen finde ich es nicht verwerflich. Hättest du unter diesen Umständen trotzdem bedenken?

23

Gerade unter diesen Umständen hätte ich Bedenken! Ich würde es auch lassen. Denn was wenn es nicht funktioniert oder passt? Ich würde ungern Gesprächsstoff in der Firma bieten.

weiteren Kommentar laden
11

Ich würde vermuten, dass er im Moment der Momente überhaupt keine Zeit hat, um darüber nachzudenken, ob dein Bauch zu weich ist.
Und wie groß deine Brüste sind und wie du sonst so aussiehst, das weiß er doch.

Mein Partner ist auch sehr schlank, während ich übergewichtig bin. Nie hat er mir das Gefühl gegeben, dass ich unattraktiv bin. Natürlich sollte man den anderen grundsätzlich attraktiv finden, aber Anziehung hat noch viele weitere Aspekte: Geruch, Stimme, …

13

Ganz einfach: der richtige Mensch wird eher auf das Zwischenmenschliche als auf deinen Körper achten.

14

Es ist nur eine "Freundschaft+". Klar geht es nur ums Körperliche.

Um zur TE wiederzukehren: Ich denke, wie die meisten Männer wird er sich auf das Plus konzentrieren und weniger Interesse an der Freundschaft haben. Also wird es eine schnöde Affäre. Und ja, bei Affären geht es ums Körperliche. Da setzt man nicht so hohe Maßstäbe wie bei der Suche nach ner Frau für eine Beziehung.

Männer fischen gern in verschiedenen Teichen. Sie haben vielleicht ein bestimmtes Frauenkörperbild im Kopf, dem sie treu sind. Doch wenn es nur um Sex geht, "probieren" sie gern verschiedene Frauen aus. Die Vielfalt macht's.

Also, TE, genieß es einfach, wenn's Spaß macht.