Ich werde von meiner Affäre erpresst

Hallo zusammen. Ich weiss grad nicht weiter. Ich habe vor über einem Jahr eine Affäre mit meinem Arbeitskollegen angefangen. Es hat sich zwischen uns irgendwie entwickelt. Ich bereue es zutiefst. Es ist so, dass ich schon seit 6 Monaten versuche es zu beenden und er mich erpresst, dass wenn ich es beende, wird er hei mir zu hause auftauchen und es meinem Mann erzählen. Ich muss dazu sagen er ist selbst auch verheiratet und hat einen Sohn. Ich habe 3 Kinder. Jetzt ist es soweit gekommen, dass ich gekündigt habe und ab Januar eine neue Stelle habe. Er hat mich gefragt ob wir uns weiterhin sehen. Ich habe klipp und klar nein gesagt. Darauf hin hat er gesagt dass ich die Affäre meinem Mann beichten soll, sonst wird er es machen. Und dass wenn er mich nicht haben kann, soll mein Mann mich auch nicht haben. Ich bin kurz davor alles meinem Mann zu erzählen, weil ich diesen Druck einfach nicht mehr aushalte. Mein Mann und Ich haben uns in den letzten 2 Jahren ziemlich auseinander gelebt. Deswegen habe ich mich auch auf diesen Dreck eingelassen. Ich weiss nicht was ich tun soll 😭

1

Puh... Ich rate normalerweise bei sowas nicht umbedingt zur Ehrlichkeit, aber in so einer Situation würde ich sagen:sag es deinem Mann! Dann hast du noch die Chance wenigstens das als dein Verdienst aussehen zu lassen. Selbst wenn er es nicht gleich sagt wirst du es immer im Hinterkopf haben, dass er irgendwann auftaucht und es deinem Mann erzählt. Vielleicht ist es für euch auch eine Chance für ein Neuanfang...

2

Ich fühle mich einfach so so dreckig. Der Typ widert mich nur noch an. Ein richtiger Psycho. An alle, die sich auf sowas einlassen, LASST DIE FINGER DAVON! Ich weiss auch nicht wie ich es meinem Mann sagen soll. Soll ich ihm sagen, dass er mich erpresst? Ich weiss es einfach nicht

30

Nein. Erzähl nicht das mit der Erpressung, sondern beichte die Affäre. Vielleicht wird er dich verlassen. Das muss dir klar sein. Vielleicht kann es aber auch ein Neuanfang werden. Mit der ständigen Angst leben, dass es raus kommt oder die Affäre ewig weiterführen, kannst du nicht.

weiteren Kommentar laden
3

Blöder Spruch, aber das kommt halt davon.
Ich finde, du hättest schon viel früher, eigentlich vorher, ehrlich sein sollen, aber eben spätestens jetzt.

7

Du hast voll kommen Recht, das ist wirklich ein blöder Spruch. Oder besser, ein saublöder Spruch.
Ich werde es nie verstehen, wie man auf jemanden, der am Boden liegt noch drauf treten muss und sich am Elend anderer ergötzen kann.

33

Du vergisst dabei wer hier das eigentliche Opfer ist.

weiteren Kommentar laden
4

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

8

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

15

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weitere Kommentare laden
5

Hat er denn Beweise? Kann ja jeder kommen und was behaupten 😏. Aussage gegen Aussage.
Es ginge nicht mal drum, deinen Mann weiter zu bescheissen, aber dem Psychopathen keine Genugtuungschance zu geben. Da fällt mir ein: Kannst du seinen Ruf am Arbeitsplatz via Buschtelefon ruinieren? Wo ist sein Schwachpunkt?
Ansonsten lieber zuerst zur Polizei (nicht die Notfallnr., sondern Polizeiposten) und beraten lassen.

12

Wir haben viel geschrieben auf watsapp. Angeblich hatte er jedes mal den chat gelöscht damit seine frau es nicht sieht. Vorgestern hat er mir erzählt, dass er zufällig alle nachrichten in seinem backup gefunden hat... Ich glaub ihm das aber nicht. Entweder er hat nie was gelöscht. Ich habe das ganze Internet durchforstet. Dort steht um alte chats wiederherzustellen muss man watsapp neu installieren usw... wie es mir gelöschten Nachrichten ist, weiss ich nicht. Kann man die wiederherstellen? Er hat einen iPhone.. da soll es laut Google noch komplizierter sein als bei android

26

Hat er den keine Angst, dass du es seiner Frau sagst, wenn er dich so in die Ecke drängt? Wäre sie vielleicht ein Angriffspunkt, wenn er schon angeblich den Chat vor ihr löscht

weitere Kommentare laden
6

Sag es ihm lieber selbst … Versuch ihm zu erklären , wie es dazu kam . Auch wenn es schwer ist , wird es besser sein , wenn er es von dir erfährt .

9

Lass Dich nicht erpressen! Falls er diese Drohungen schriftlich ausgesprochen hat, empfehle ich sich zur Polizei zu gehen. Seine Aussage, Dich soll quasi kein anderer haben, halte ich für sehr bedenklich.
Ich keürde Dir auch empfehlen, dass Du es Deinem Mann sagst. Wie Du ja selbst schreibst, habt Ihr seit längerem Eheprobleme. Entweder bedeutet Deine Beichte dann den (vielleicht längst fälligen) Cut in Eurer Beziehung oder auch ein Neuanfang.
Du kannst natürlich auch abwarten, ob Deine Affaire ernst macht und es Deinem Mann tatsächlich erzählt, aber ich glaube, das ist für Dich kaum aushaltbar, jeden Tag Angst zu haben.
Alles Gute!

16

Ja habe es schriftlich

46

Gut abspeichern und ihm freundlich zu verstehen geben, dass diese Drohungen und Eingeständnis (wenn du dich trennst, dann,... wenn ich dich nicht haben kann, dann...) ganz ganz schnell bei der Polizei UND seiner Frau sind... 🤷‍♀️

Zur Affaire selbst sag ich mal nix... 😵‍💫

Bearbeitet von guteausgangslage
weitere Kommentare laden
11

Zeig den Typen bei der Polizei wegen der Erpressung an und erzähl da die komplette Geschichte.
Es würde bei deinem Mann besser ankommen, wenn du die Affäre beichtest und er nicht von anderen Menschen hört.

13

Was hat meine Mama immer gesagt ?

Wer scheiße baut,sollte auch dazu stehen !

Und grad hier,ist genau DAS der richtige Weg .

Es wird hart,es wird scheiße,womöglich geht auch deine ehe ganz kaputt, aber du kannst zumindest noch jeden Tag in den Spiegel schauen.

Und vor allem,du musst nicht in Angst leben !

Po backen zusammen kneifen,und los .

Du schaffst das

14

Wie du weißt nicht was du tun sollst?

Es gibt ja nur zwei Möglichkeiten, die beide dazu führen dass deine Ehe (sofern man etwas mit einer längeren Affäre noch Ehe nennen kann) kaputt geht. Schuld ist nicht der böse Erpresser, sondern schlicht und ergreifend du.

Entweder bekommt es dein Mann durch die Erpressung von dem anderen raus. Kommt sicher nicht gut.
Oder du sagst „Schatz, ich hab da schon eine Weile eine Affäre. Weil ich erpresst werde erzähle ich dir davon, ansonsten hätte ich so weiter gemacht.“ Kommt sicher ähnlich gut an.

Also ehrlicherweise ist das ein verdientes Ende für eine große Lüge! Neuer Job, ehe und Familie zerstört. Für was?

So oder so: rede mit deinem „Mann“.

Wer Scheiße baut muss dazu stehen.

Bearbeitet von witchperfect