Hallo, also ich bin seit 10 Jahren mit meinen Mann zusammen (nicht schriftlich verheiratet) und als wir uns kennengelernt haben kam es zu erotischen Ereignisse für Bezahlung natürlich mit Absprachen bevor wir wirklich Beziehung angefangen sind, naja es hart darüber zu sprechen da ich nicht sicher bin ob ich das wirklich damals alles gewollt habe, aufjedenfall wir sind heute 10 Jahre zusammen so gut wie jeden Tag schmeißt er mir die Vergangenheit vor und sagt ich würde ihn nicht lieben oder das geben was ich damals täte, es reicht mir einfach ich sehe keine Veränderung in keiner Hinsicht, ich bin wirklich ganz allein mit meinem Gedanken was soll ich tun ?
10 Jahre Beziehung
Ich verstehe deinen Text auch nicht so ganz.
Du hast vor 10 Jahren, in eurer kennlernphase, Geld für erotische Handlungen von ihm bekommen?
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber das hört sich nach Prostitution an.
Und dein Partner wirft dir seit 10 Jahren vor, dass du genau diese Sachen nicht mehr mit/für ihn machst, die du damals gegen Bezahlung gemacht hast?
Ich glaube die Frage verstanden zu haben.
Vor 10 Jahren hat sie von einem Mann Geld genommen um mit ihm zu schlafen. Dabei hat sie sexuelle Praktiken angewandt die ihr eigentlich gar nicht gefallen.
Ob es sich um einen einmaligen Ausrutscher handelte oder ob sie eine Gelegenheitsprostituierte war kam man dem Beitrag nicht entnehmen.
Beide sind späterer zusammen gekommen und führen eine normale Beziehung. Ihr Partner hat zwar grundsätzlich kein Problem mit ihrer Vergangenheit , ihm fehlt aber der tägliche Beweis ihrer Liebe in Form sexueller Praktiker die sie früher fürs Geld angeboten hat.
Noch mein Kommentar;
Du hast nicht was wirklich schlimmes oder böses getan. Vielleicht war es ein bisschen dumm oder naive eine Beziehung mit deinem Freier einzugehen. Aber genau den selben Fehler hat er auch gemacht indem er eine Beziehung mit seiner Prostituierten angefangen hat.
Mein Rat:
Macht ihm klar das ihr beide den selben Fehler gemacht habt, dass er mit diesem Fehler lerne muss zu Leben. Er muss verstehen dass du, was auch immer damals fürs Geld gemacht hast nicht magst und er dies zu akzeptieren hat.
Wenn er damit nicht mit euerer Vergangenheit nicht umgehen kann wirst du dir einen neuen Mann suchen müssen
Ich glaube, dein Mann macht sich nicht klar, was der Unterschied zwischen bezahltem Sex und einer echten freiwilligen Beziehung ist.
Darüber müsst ihr reden. Du bist kein Sexobjekt, sondern eine Frau, die frei entscheiden darf, was du beim Sex willst und zulässt.
Du weißt ja, NEIN ist NEIN, auch in einer Partnerschaft.
Hoffentlich fühlst du dich sicher in dem, was dein Recht ist. Dann kannst du versuchen, es deinem Partner klar zu machen. Je sicherer und klarer du bist, umso besser versteht er es. Wenn er dein Recht nicht akzeptiert, kannst du keine glückliche Beziehung mit ihm haben. Es ist nicht schön, dass er versucht, eure Vergangenheit auszunutzen und dich unter Druck setzt.
Wohnt ihr in einer Großstadt oder in der Nähe? Bei uns gibt es eine spezielle Beratungsstelle für Frauen, die sich prostituiert haben. Es hört sich an, als hättest du noch ein paar Narben übrig behalten. Vielleicht kannst du auch mit jemandem in einer Beratungsstelle sprechen, damit du dir selbst sicherer wirst?
Alles Gute!
Ich finde den Tipp mit der Beratungsstelle super. Es gibt welche speziell für Ex-Prostituierte. Nach einer ersten Beratung für dich alleine, macht es bestimmt Sinn, wenn dein Mann mitkommt, da er, wie hier schon geschrieben wurde, offenbar den Unterschied zwischen bezahltem und freiwilligem Sex nicht versteht. Und was die Vorwürfe wegen deiner Vergangenheit angeht: er war Freier. Das ist moralisch nicht besser als deine Vergangenheit, eher sogar schlimmer, denn viele Frauen prostituieren sich nicht freiwillig sondern werden vom Zuhälter oder aus finanzieller Not dazu gezwungen.