Gestern war Silvester, die Kids schliefen und wir verbrachten kuschelnd auf dem Sofa,dazu einen tollen Film. Nachdem dieser zu Ende war,wollte er Musik hören gehen und weit nach 12 runterkommen.... Ich sagte dann, das ich etwas enttäuscht bin und er sagte nur, bevor er sich das wieder 10 Jahre anhören darf, guckt er eben mit mir fern. Das Baby wurde gegen halb 12 wach und wollte gestillt werden. Also gingen wir ins Schlafzimmer, ich stellte und er pennt sofort ein... Naja also "feierten"das Baby und ich allein hinein. Ich lag ca 1 Stunde wegen der Böllerei wach und kochte innerlich vor Wut. Heute am Morgen bin ich nur noch traurig, wir entfernen uns voneinander aber er sieht das alles nicht so... Während der Herr pennt, sitze ich hier völlig kaputt mit beiden Kindern... Frohes Neues wünscht euch eine völlig enttäuschte Mama
Berechtigt sauer auf Partner
Schwer zu sagen. Wie sah denn der Plan aus und wer hat sich den gewünscht? Hättet ihr auch zusammen Musik hören können? Seid ihr da beide kompromissbereit?
Ansonsten würde ich ihm keinen Strick draus drehen, dass er eingeschlafen ist. Ich verstehe die Enttäuschung, aber passiert halt.
Warum weckst du ihn nicht und legst dich selbst nochmal hin?
Wie entfernt ihr euch? Was sagt er zu deinen Bedenken?
Ein für Dich "toller Film" - und für ihn?
Fernseh schauen. Dinner for one, Silvesterstadl oder ähnlich "traditionelles" a la "gucken halt alle" obwohl es nicht jedermanns Geschmack ist...
Musik ist sein Hobby/ Leidenschaft?
Nur mal seine Sicht der Dinge.
Ich vermute du hattest eine Agenda die er nicht teilt.
Also NEIN. Zu Unrecht sauer!
Er hat den Film ausgesucht, nur mal so.
Er hört gerne Musik aber muss das unbedingt sein, wenn wir den Tag eh schon wenig von einander hatten
Naja ihr habt doch gemeinsam einen Film geschaut! Und er war doch bei dir, als du zum Stillen gegangen bist. Ja, er ist eingeschlafen aber irgendwie ist das doch nachvollziehbar. Blöd gelaufen, aber ich finde du übertreibst!
Wegen sowas würde ich wirklich nicht wütend sein.
Musik hören kann man auch und dennoch Zweisamkeit genießen.
Ja er ist eingeschlafen.. na und?
Dann verschiebt man den Abend eben mal.. kann passieren.
Gegen Müdigkeit kann man nicht viel machen.. bei meinem Mann wäre es dann kurz darauf Kopfschmerzen wenn er sich wach quält nur damit ich was von Ihm habe was ja dann auch nicht viel bringt.
Versteh manchmal echt nicht wie man aus Lappalien so eine Riesenszene machen kann und dann noch innerlich so kochen kann.
Die fehlende Nähe ist in der Tat ein Problem,aber nicht der Sylvesterabend.
Die großen Erwartungen an solche Tage, die vor allem Frauen zu haben scheinen , führen zu Stress, wenn sich einer (Mann oder Kinder) nicht ans "Drehbuch" hält, meist auch von der Frau geschrieben.
In vielen Familien gibt es deswegen auch Zoff zu Weihnachten.
Das war nicht ganz berechtigt. Er wollte nach gemeinsamem Kuscheln und Film (wo ist da die Entfernung?) Musik hören. Du hättest ihm sagen können, dass du dich gerne mit ihm 23.55h für den Neujahrskuss treffen würdest. So hätte er noch etwas von seiner Musik gehabt. Er könnte heute genauso gut der Gefrustete sein, der nicht zu dem gekommen ist, was er tun wollte. Verstehst du? Du hattest ein Drehbuch im Kopf und wolltest am liebsten keinen cm abweichen. Ihr seid aber nicht mehr in der ersten Verliebtheitsphase, wo man aussergewöhnlich viel aufeinander Rücksicht nimmt. Irgendwann muss man also beginnen, Kompromisse zu finden.
Trefft Vereinbarungen (auch terminliche, aber bitte nicht kleinlich auf 5 Min. genau), gib ihm Freiraum und sei allgemein wohlwollender. Dass er gesagt hat, er wolle sich nicht die weiteren zehn Jahre deine Vorwürfe anhören, sagt einiges über eure Kommunikationsweise aus.
Bleib also locker und tu heute bitte nicht auf beleidigt. Es ist nämlich auch nur ein Datumswechsel..
Ich denke ihr müsst eure paarzeit besser mal absprechen. Je nachdem wie klein das Baby ist, ist es halt auch schwierig.
Ich habe mal gelesen und bin der Meinung, dass vorallem im ersten Jahr sehr viel Stress mit Baby kommt, den die Eltern verschieden wahrnehmen und abpuffern.
Ich weiß als frische Mutter ist es schlecht, aber vielleicht wollte er einfach noch ein wenig Zeit für sich haben?
Was mir ehr Sorgen bereitet, ist der Satz, dass es mir nicht noch 10 Jahre vorgehalten wird. Habt ihr vorher darüber gesprochen was euch wichtig ist? Wie es euch geht? Einschlafen so spät empfinde ich als normal. Klar für dich mit Baby schwierig, aber es ist halt total Dämlich einfach bis nach 12 wach bleiben zu müssen, wenn man eigentlich müde ist.
Kannst du auch was gutes über deinen Partner sagen? Ich würde damit mal anfangen, was du auch an ihm schätzt, damit nicht nur die blöden Sachen in Erinnerung bleiben. Das ist nämlich ein ganz großes Problem in Beziehungen, dass nur die schlechten Seiten oft im Gedächtnis bleiben.
Ich kann dich verstehen. Silvester ist eben kein Abend wie jeder andere auch und um 0 Uhr kurz küssen und anstoßen ist mir auch wichtig.
Wenn mein Partner planen würde, erst nach 0 Uhr wieder zu mir zu kommen und stattdessen lieber Musik hören wollte, wäre ich auch enttäuscht. Das kann man doch nun wirklich unterbrechen. Und noch 20 min wach bleiben und dir und dem Baby einen Kuss geben, das halte ich auch nicht für unmöglich. Ist doch schön eigentlich.
Euch hilft wahrscheinlich nur reden und mal klar eure jeweiligen Bedürfnisse zu kommunizieren. Da sollte sich doch ein Kompromiss finden lassen.
Ich finde nicht, dass du berechtigt sauer bist. Ich finde es unberechtigt.