Toller Start ins neue Jahr - Streit!

Hallo *wink*

Mein Freund ist sauer auf mich weil ich gestern an Silvester nicht bei ihm war.

Zur Geschichte: Unser Sohn ist 17 Monate alt und wollte bzw. konnte bei Oma nicht einschlafen (wollten dort feiern), bin also daraufhin mit ihm in die Wohnung (5 Minuten mit dem Auto entfernt) gefahren. Zuhause ist er dann sofort eingeschlafen.
Daher war für mich klar das ich Silvester alleine vorm Fernseher verbringen werde.
Mein Freund rief mich an und wollte unbedingt das ich wieder zur Oma fahre damit ich beim Feuerwerk dabei bin, habe ihm erklärt das ich unser Kind sicher nicht alleine in der Wohnung lasse.
Er unterstellt mir dann ich würde es ja gar nicht versuchen, und er war dann angepisst.

Dennoch ist es für mich ein absolutes NO-GO unseren Sohn alleine in der Wohnung zu lassen, nicht mal für 2 Minuten mach ich sowas!

Also wirklich ein toller neuer Start ins neue Jahr *traurig*

Sorry für den Heul Thread musste einfach mal raus.

Liebe Grüße an alle und euch einen besseren schönen Start ins neue Jahr!

1

Ist der Mann generell so verantwortungslos? Natürlich lässt man kein Kleinkind allein in der Wohnung und schon gar nicht so weit weg.
Der muss nur aufwachen und sich verletzen. Im schlimmsten Fall fängt durch nen blöden Unfall zB durch Böller oder ähnliches die Wohnung an zu brennen und dein Kind ist allein da drin.

2

Hallo Jenny,

frohes neues Jahr erstmal für Dich.
Tut mir leid, dass es so blöd gestartet ist.

Ich kann Deinen Freund überhaupt nicht verstehen.
Wenn ich es richtig rauslese, hast Du doch total entspannt reagiert und zudem das einzig richtige gemacht. Du hast Euer Kind geschnappt, bist nach Hause gefahren und hast ihn dort weiterfeiern lassen.

Find ich super von Dir und er sollte froh sein, dass Du Dich um Euer Kind gekümmert hast und ihm den Rücken freigehalten hast zum weiterfeiern.

Dass man ein Kind, ein so kleines, nicht alleine in der Wohnung lässt ist selbstredend!

Alles Gute für Dich
Lass Dich nicht ärgern und erkläre es ihm nochmal in aller Ruhe

3

Dein Freund, der Vater des Kindes, wollte allen ernstes, dass du euer Kind alleine in der Wohnung zurücklässt und mit dem auto wegfährst, um das Feuerwerk zu sehen?
Ganz im Ernst?
Mir tut die Frage leid, aber was stimmt denn bei dem im oberstübchen nicht?
Wie verantwortungslos und egoistisch kann man einem 17 monate altem kind gegenüber sein?
Da fehlen mit die Worte, wirklich.

4

Danke euch für eure Zustimmung🥺

Natürlich war ich anfangs auch etwas traurig aber da ging es mir eher ums Essen😂 hab für alle gekocht, Dessert gemacht und konnte davon nix Essen.

Aber es war das richtige🥰

8

Du bist eine tolle Mama. Das hast du echt klasse gemacht!

Mein Sohn ist 16 Monate und ich saß gestern 1,5 h in nem dunkel zimmer um ihn zum schlafen zu bringen während alle anderen gegessen haben. 😅 Hab aber von Anfang an auch gesagt dass ich heim geh mit ihm wenn es für ihn nicht passt. Das war auch für alle okay so und mein Freund wäre nie auf die Idee gekommen das Kind allein zu Hause zu lassen.

18

Dein Freund sollte sich eher schämen, dass sich niemand die Mühe gemacht hat, dir etwas zu Essen zu bringen - sind ja nur 5 Minuten :-(

5

Oha.

Hätte er erwartet dass du ihn zum Schlafen bringst und dann wieder ins Auto verfrachtest um zurück zu fahren?!

Oder wollte er allen ernstes das Kind alleine zurück lassen? Dann hoffe ich er war nur sturtzbetrunken, dann sollte das heute aber schon wieder geklärt sein und er sich entschuldigt haben.

Ich würde mal ein ernstes Gespräch führen ob er wirklich sein Kind alleine in der Wohnung gelassen hätte und wenn die Antwort ja lautet würde ich ernsthaft Konsequenzen ziehen.

Da gings ja nicht mal um 5 min mit vor die Tür gehen sondern um minimum 10 min autofahren + 15-30 min feuerwerk.

Das is schon heftig. Da kann sonst was passieren. Was wen du einen Unfall gehabt hättest in der Zeit?! Oder Ersthelfer?

Manno mann. Wenn der Mann das wirklich ernst gemeint hat, dann würde ich ihn garantiert nicht mehr mit meinem Kind alleine lassrn.

6

Ich wäre sauer, weil er das Kind alleine in der Wohnung lassen wollte und weil er nicht mit euch nach Hause gefahren ist.

Du hast alles richtig gemacht!

7

Hallo Jenny,

du hast alles richtig gemacht.👍🏻
Kannst ihm ja mal diesen Post hier zeigen...
Was hat denn die Oma dazu gesagt? War sie auch der Meinung, dass du nochmal kommen solltest?#gruebel

Wenn das Haus direkt daneben wäre und du ein Babyphone nutzen könntest, wäre es kein Thema...aber so??

Oder hättest du versuchen sollen das schlafende Kleinkind wieder zur Party zu verfrachten?

Unsere Tochter ist "schon" 5 J. alt und dennoch würde ich sie niemals schlafend alleine Zuhause lassen. Da kann ja sonstwas passieren... No Go!

11

Sie hätte gemeint das der kleine bei ihr schlafen kann, da sie aber um halb 4 -4 Uhr raus muss (Landwirtschaft) war das für mich keine Option😅
Unser Sohn hat einen super leichten Schlaf der wäre da bestimmt wach geworden🤔

Ich bin froh das alle es so sehen wie ich, dann werde ich mal warten ob Männle sich mal entschuldigt..kann ein paar Tage dauern😔

13

Die meisten hätten das Kind wahrscheinlich bei Oma hingelegt und dann, am Ende der Party, zum Auto getragen und mit nach Hause genommen.

Aber du schreibst ja, dass euer Sohn dort nicht einschlafen konnte und du mit ihm deshalb nachhause gefahren bist.

Was wäre die Alternative gewesen?
Ein übermüdetes weinendes Kleinkind auf einer Silvesterfeier? Davon hättet ihr auch nichts gehabt.

Und alleine schlafend zuhause lassen ist keine Option!!
Wie eine Userin weiter unten schon schrieb, kann das furchtbar enden...

9

Hey!
Wie alt ist dein Freund? 15? Sorry, dass du traurig bist, ist wirklich blöd… Aber euer Sohn geht in jedem Fall vor.

Also da sollte dein Freund wirklich Verständnis haben und sogar mehr: ebenfalls Interesse daran, dass euer Sohn dich bei sich hat bzw. in unmittelbarer Nähe.

LG 😊🍀

10

https://www.heute.at/s/kind-2-erfriert-vor-haus-ganzer-ort-steht-unter-schock-100180649

Kennt dein Partner diese Geschichte? Absolut grausam. Der kleine zweijährige wurde alleine zu Hause gelassen und erfror erbärmlich vor der Garage.

Du hast absolut richtig reagiert. Lass dir da ja nichts anderes einreden!

Im Gegenteil: eigentlich hättest du ja erwarten können, dass man dir Essen und Nachtisch vorbeibringt.