Mein Freund erzählte mir von einer guten Freundin. Es sei eine Art Brieffreundschaft. Ich brauche mir keine Gedanken machen. Sie sei völlig unattraktiv und habe eine schreckliche Stimme. Ich hatte den Eindruck nach seinen Äußerungen, dass sie ihm eher lästig sei. Vor Kurzem sah ich, dass er ihr erst am 05.01. nachträglich ein gutes, neues Jahr gewunschen hat. Sie wünschte ihm das Selbe. Danach kam von ihr: Ich habe sehr oft an dich gedacht. 😘😘😘😘😘😘
Seine Antwort: Es ist schön, dass ich nicht vergessen bin. Ich habe auch an dich gedacht. 😘😘😘😘😘
Bis zum 02.01. war ich mit unserem Sohn noch bei ihm.
Ich habe ihn auf diese Freundin angesprochen. Sie sei nicht vernarrt in ihn. Es sei nur eine Art Brieffreundschaft. Sie haben sich nur einmal vor 2 1/2 Jahren getroffen. Sie sei sehr kräftig gewesen. Vor Kurzem habe sie ihm ein Bild von sich geschickt. Er fragte, ob es aktuell sei. Sei es. Sie habe wohl arg abgenommen.
Was soll ich davon halten? Schreiben sich gute Freunde sowas? Ich bin der Meinung eher nicht. Was meint ihr?
Freund versendet 😘 an eine gute Freundin
Ich finde solche Themen schwierig, wahrscheinlich interessieren mich diese deshalb auch. Ein guter Freund ist verheiratet und hat ein Baby und einmal im Jahr treffen wir uns, wir verreisen sogar mal kurz. Wenn wir schreiben, gibt es ein 😘. Keine 5. Ein großer Vertrauensbeweis von seiner Frau wie ich finde.. Aber es ist wahre Freundschaft, weil jeder jedem vertraut und ich würde nicht auf komische Gedanken kommen. Uns verbindet eine jeweilige Geschichte aus der Vergangenheit und die Schulzeit, trotzdem hat jeder sein Leben. Wir denken gewiss mal aneinander, aber ich würde ihm das nicht schreiben, was soll das bringen? Wir wissen, dass wir befreundet sind und uns ab und zu treffen, fertig.
Eine Brieffreundschaft.. "nur" eine Brieffreundschaft. Sie sei überhaupt nicht attraktiv.. wieso betont er das so? Ist das in einer Freundschaft wirklich wichtig?
Es tut mir leid, ich halte davon nichts. Meine Brieffreundschaften mit Männern waren alle mit gewissem intimem Interesse am anderen verbunden. Was soll denn eine Brieffreundschaft bewirken?
Habe noch einen Kumpel, wir schreiben uns gegenseitig Karten. Liebe Grüße. Sei gedrückt. Irgendwie sowas.. Er hat auch eine Freundin mittlerweile. Also alles ganz offensichtlich freundschaftlich.
Frag ihn doch mal was er denken würde oder wie er sich fühlen würde, wenn du einen Brieffreund hättest und sowas mit einem Mann schreiben würdest..ihr müsst offen darüber reden können. Wenn es wirklich nur eine Freundin ist und ihr zusammen bleibt, werdet ihr euch bestimmt mal zu dritt o.ä. treffen und einander kennenlernen
Sehe ich auch so. Ich habe auch einen guten langjährigen Freund, der mir sehr wichtig ist. Da kann so ein!! Emoji schon mal vorkommen, oder auch ein "ich hab öfter an dich gedacht, hatte aber keine Kapazitäten mich zu melden, tut mir leid".
Aber die Kombination "Ich habe sehr oft an dich gedacht. 😘😘😘😘😘😘" finde ich für eine Freundschaft doch wirklich sehr ungewöhnlich. Kann mir gut vorstellen, dass das für die Freundin mehr ist. Kann aber sein, dass der Mann nur nicht wusste, wie er reagieren soll und deshalb im gleichen Stil geantwortet hat 😅.
Gleichzeitig finde ich es auch nicht schön, wie abwertend er über seine Freundin spricht. Ob das jetzt die ehrliche Meinung ist, oder dazu dient, etwas zu vertuschen, weiß ich nicht. Aber wenn es mein Partner wäre, würde ich ihn fragen, wieso er so abfällig über jemanden spricht, den er doch eigentlich mag.
Gegenfrage...
Wann würdest du denn solche Smilies und Sätze verschicken?
Und wären dann die Bedenken deines Mannes (wenn er denn welche hätte) wenn er es sehen würde angemessen?
Ich denke ja.
Sowas schickt man meiner Meinung nach nur, wenn man Flirts oder ähnlichem nicht abgeneigt ist....
Eine gute Freundin kann es ja nicht sein wenn sie sich so selten geschrieben und nur einmal getroffen haben, oder?
Oder hast du sie schon kennengelernt? Schon zusammen zu Dritt Kaffee getrunken?
Mit guten Freunden macht man das doch eigentlich
Kuss-Smiley ist das Eine, aber der Text dazu würde mich noch mehr stören. Ich würde sowas definitiv auch hinterfragen und mich sehr unwohl fühlen dabei. Ist wohl typabhängig, manche denken sich bei solchen Dingen nichts dabei - ich würde sowas aber nur versenden, wenn da mehr ist. Ich gehe nicht inflationär mit Küssen und vor allem nicht mit solchen Texten um, wenn es da nicht eine intime Vorgeschichte gab. Und wenn ich in einer Partnerschaft bin, haben solche Smiley und Texte bei niemand anderem mehr was zu suchen, selbst wenn da mal was war. Mag sowas überhaupt nicht. Adlerauge sei wachsam wäre mein Rat.
Würde ich auch nicht gut finden..seine Begründungen allerdings auch nicht. Denn als erstes müsste kommen er hat ne Freundin und nicht ob sie attraktiv ist. Würde ich ihm glaub mal sagen. Und wie sehr er an dem Kontakt hängt mal fragen. So ein Emoji ist unangebracht. Würde ihm sagen dass du das nicht möchtest und was er damit meint dass er an sie gedacht hat.
Ich glaube wäre da was ernstes hinter, dann hätte er ihr nicht erst am 5.1 Neujahrsgrüße gesendet. So wie es scheint ist da kein regelmäßiger Briefverkehr.
Der Chatverlauf zuvor war gelöscht.
Der Chatverlauf war gelöscht???
Na das hattest du bei dem Eingangsthread nicht erwähnt. Dann liegt es ja auf der Hand was los ist..
Was hat denn eine " Brieffreundschaft" damit zu tun, ob die anderen Person attraktiv ist?
Das passt für mich gar nicht zusammen
Wenn ich am Austausch interessiert bin, dann ist das total nebensächlich.
Mein Mann hat einige " Schreib/ Sprachkontakte" mit Frauen die das gleiche Genre lesen wie er und sie tauschen sich über die Bücher aus und teilweise über Urlaub.
Er weiß nicht mal wie die aussehen, weil es rein um das Hobby geht.
Profilbilder sind alles mögliche - Landschaften/ Bücher etc aber keine persönlichen Fotos.
Und Chatverläufe oder Sprachnachrichten kann ich mir jederzeit ansehen/ hören, wenn ich will... ohne das es dann komisch wird oder was fehlt....
"Sie sei völlig unattraktiv und habe eine schreckliche Stimme. Ich hatte den Eindruck nach seinen Äußerungen, dass sie ihm eher lästig sei."
Der Klassiker, wenn man die Frau eigentlich ziemlich heiß findet und ihre Stimme sehr mag 🤣🤣 Dann tut man natürlich so, als wäre sie einfach nur lästig, damit die Partnerin einen nicht mit dem Thema nervt.
Niemals würde ich sowas Negatives über einen wirklich guten Freund schreiben, der mir etwas bedeutet und den ich wertschätze. Als ob es bei einer Freundschaft allein auf die Attraktivität ankommt. Ich könnte niemals sage, ob meine guten Freunde "attraktiv" aussehen, weil ich in dieser Richtung über sie gar nicht nachdenke. Alleine diese Äußerung Deines Freundes zeigt doch schon, dass er sehr wohl über ihre Attraktivität nachdenkt.
Und der Spruch nach dem Neujahrgruß spricht auch eine ganz andere Sprache als "nur Freundschaft".
Wenn es mein bester schwuler Freund ist den ich schon lange nicht gesehen habe- ist so ne Unterhaltung normal!
Aber eine Frau die er vor 2,5 Jahren EINMAL getroffen hat?!?! Soo furchtbar unattraktiv findet und Chats löscht?!? Und eine "Brieffreundschaft" pflegt?!?
Da würde sich bei mir auch ein Misstrauen aufbauen!
Kein Erwachsener hat Zeit für eine "Brieffreundschaft" mit der man sich nie trifft! Was soll das?
Das das in eurer Beziehung nichts zu suchen hat würde ich ihm klar machen. Und dann: "Schatz, darf ich mal dein Handy haben?" *tipp* Hey, ich zieh mich aus unserer "Brieffreundschaft" zurück. Wir haben uns ja nie wieder gesehen und das möchte ich auch nicht. Fände ich komisch meiner Freundin gegenüber. Viele Grüße und mach's gut! *send*
"Ich hab das Thema mal eben beendet!"
Könnte man machen , wäre aber albern und wird er eh nicht zulassen 😅 die Geschichte stinkt bis zum Himmel
Klingt lustig, stimmt aber. Ein Ex hat auch so eine scheiße mit mir abgezogen und es ihr eben nie so geschrieben. Die Kusssmilies sind dagegen ein Witz und dennoch genug, um misstrauisch zu sein. Bloß nicht zu naiv rangehen.