Hallo miteinander ! Hab mal eine Frage - bin sehr gutgläubig und Naiv versuche zu vertrauen - das fällt mir sehr schwer zur Zeit. Meine Dame ist 44 Schütze . Ich bin 58 Fische . seit 8 Jahre zusammen - Sex klappt obwohl sie Nimphomanin ist . Zählte seit Jahren -Urlaube - Auto Reparaturen - und vieles mehr - Ich ermutigte sie eine coolen Job anzunehmen - seit 1 Jahr arbeitet sie nun da schon . Ich kenne niemanden von ihren Kollegen - habe den Anschein sie schämt sich für mich - sie geht oft aus - Weihnachten mit Kollegen nicht mit mir - sie sagt nur datzu ich soll cool bleiben ich bin ihr Cowboy - was geht - ps. bin seit anfang des Jahres Arbeitslos geworden .
Was oder wer bin Ich noch ?
Und was war die Frage genau? Sprich mit ihr, wenn Dich was bedrückt und Du das Gefühl ihr gegenüber hast, dass Du Dich von ihr nicht wertgeschätzt oder gar wertlos fühlst, seit Du arbeitslos bist. So macht man das in einer Beziehung, auch wenn der Sex klappt, obwohl sie nymphoman veranlagt ist, und auch egal, welches Sternzeichen man ist (kapiere den Kontext allerdings nicht in Deinem Beitrag).
Mit den richtigen Satzzeichen und vollständigen Sätzen würde man deinen Text besser verstehen.
Wenn du dich nicht in der Beziehung ernst genommen fühlst, sprich das an und lass dich nicht abwimmeln. Komm mit klaren Beispielen und frag, was das soll. Zum Beispiel dass sie Weihnachten woanders feiert. Lass doch nicht so mit dir umgehen
Was willst du denn so wirklich? Was haben Sternzeichen mit der Geschichte zu tun (das triggert ein wenig)?
Muss man die Kollegen des Partners kennen? Ich bezweifle, dass viele Menschen das tun.
Warum sollte man? Und wie sollte man dazu kommen?
Was zählte wer?
Oder ist das eigentliche Problem, dass du arbeitslos bist? Daran kann man ja was ändern oder was hindert dich?
Wenn dich die Sternzeichen triggern ist das dein Problem. Der TE schreibt es so wie er es für richtig und wichtig hält.
Ich verstehe auch nur Bahnhof.
- was sollen wir mit den Sternzeichen? Stellen die für dich Probleme dar?
- wer zählte?
- man kennt so gut wie nie die Kollegen des Partner, und 1 Jahr ist noch nicht viel
- du bist arbeitslos. Dann ändere das.
- ihr seid seit 8 Jahren zusammen und sie geht erst jetzt feiern? Oder schon immer? Ward ihr nie zusammen weg? Oder früher schon nur jetzt nicht?
- sprecht ihr nicht offen über wünsche? Was sagt sie denn wenn du ihr sagst dass du mit möchtest?
- gibt es noch was Schönes?
- warum kannst du nicht vertrauen? Plötzlich? Oder war das schon immer so?
- was sollte der Grund sein sich für dich zu schämen?
Wie immer: sprechen. Miteinander.
Er meinte bestimmt, dass er viele Jahre alles zahlte.
Ja, meinte er das? Was meint er denn selber dazu? Bin ja nicht der einzige, der das kryptische nicht ganz versteht.
Und die anderen Fragen? Und wieso zahlte er wenn es denn so ist? Zwang ihn wer?
Hallo du,
du fragst, wer oder was du noch bist.
Das hängt nicht von ihr ab. Du musst selbst bestimmen und definieren, wer du bist. Das bedeutet auch, Grenzen zu setzen und darauf zu achten, dass niemand diese Grenzen missachtet. Der innere Kompass eben, den eigentlich jeder hat, gegen den man nicht arbeiten sollte und auch nicht dauerhaft arbeiten kann, ohne sich selbst zu verlieren.
Aus deinem Text meine ich herauszulesen, dass du dich von deiner Partnerin ausgenutzt fühlst (finanziell, sexuell...) und du dich minderwertig fühlst durch ihr Handeln (sie verbringt Weihnachten mit den Kollegen - wenn das nicht dienstlich war, dann finde ich das ziemlich seltsam, du hast das Gefühl, sie schämt sich für dich, zusätzlich bist du arbeitslos geworden, was auch am Selbstvertrauen nagt...da wünsche ich dir, dass du bald wieder im Erwerbsleben stehst).
Was kannst du also tun?
Ich würde sagen: Definiere dein Bild von dir wieder neu, unabhängig von ihr. Leg fest, was für dich in Ordnung ist und was nicht. Mach dir klar, wo du hin willst in Sachen Partnerschaft, Job. usw. Sprich mit ihr darüber, um zu erörtern, was mit ihr an deiner Seite möglich ist und was nicht. Handle entsprechend deiner eigenen Ziele. Wenn du dich dann immer noch ungesehen, nicht respektiert oder anderweitig schlecht behandelt fühlst, solltest du die Partnerschaft überdenken.
Viele Grüße und alles Gute,
DieKati
Eine Schütze- Frau ist ein sehr auf die eigenen Bedürfnisse fixierter Mensch und nach deinen Schilderungen bist
du der Part der nachgibt und sich unterordnet.
Daher hast du Nachteile ,die dich zu Recht frustrieren.
Auf Dauer werdet ihr Euch trennen, weil du ihr nicht viel bedeutest und sie ständig Feedback braucht wie
toll sie ist.
Ja wirklich?
Also ich bin eine Schütze Frau und das genaue Gegenteil von „ein auf die eigenen Bedürfnisse fixierter Mensch“. Auch brauche ich kein Feedback von anderen oder von meinem Partner wie toll ich bin.
Generell interessiere ich mich nicht groß für Sternzeichen, aber wenn ich darüber nachdenke, kenne ich nur Personen von Sternzeichen Fische, die absolut egoistisch handeln, sowohl meine Kollegin ist so, wie auch der Mann einer Freundin….
Selbst wenn da nur 50% stimmen ist es tendenziell schon sehr zutreffend.
Ich kenne 3 Schütze -Damen und die sind sehr eigenbrödlerisch.
Egal, jeder ist halt eine spezielle Mischung und es lohnt drüber nachzudenken mit wem man gut
funktioniert.