Hallo, ich bin mit mein Partner zusammen gekommen da war ich 16 und er 23 wir sind jetzt 7 Jahre zusammen und haben 2 Kinder.
Es gibt öfters Streit weil er auf gut deutsch faul ist und das nervt mich unglaublich macht er gleich macht er irgendwann am besten macht er es nie wenn ich um was bitte. Mal mit den Kinder aufstehen ne warum auch. Dann muss ich zusehen das die Kinder fertig werden und ihn muss ich auch noch 1000 mal wecken bis er irgendwann mal aufsteht. Und wenn der Herr nicht ausgeschlafen ist und ich ihn öfters wecken darf ich mir noch Beleidigung anhören weil er dann genervt ist. Um die Kinder kümmert er sich keine Frage auch wenn das eine oder andere besser sein könnte. (Z.b das ich ihn nicht immer errineren muss das Kind zu wickeln wenn ich mal weg bin oder grade was anderes mache) aber so im Haushalt ist er unglaublich faul kümmert sich weder um die Katzen noch um den Hund. Alles muss man ihn 1000 mal sagen, ich hätte mich evt auch schon getrennt wenn ich keine Panikattacke hätte und keine Angst hätte es mit beiden nicht alleine zu schaffen. Ich habe manchmal das Gefühl er ist noch nicht so reif für sein Alter. Aber jetzt kommt der Punkt an dem ich mich auch schlecht fühle, ich denke manchmal ich hätte meine Jugend mehr ausnutzen sollen. Ich war nie in einer Disco er war mein erster im Bett und manchmal frage ich mich wie es wäre wenn ich mehr Erfahrung gesammelt hätte (auch Bett technisch) leider pflegt sich mein Partner so gut wie garnixht mehr das geht schon länger so. Dann sage ich was dann geht es kurz gut und dann war’s das. Was mich natürlich total abtörnt ich ihn dadurch auch nicht mehr küssen oder so möchte. Aber egal wie oft ich ihn das sage es bringt Nix.:( ich weis so oft nicht was ich machen soll ich merke wenn er richtig gepflegt ist das ich ihn gerne küsse da dann auch Gefühle sind. Aber sobald er sich wieder so gehen lässt, lässt das alles auch nach und ich bin einfach total unglücklich dann.:( ich weis nicht was ich machen soll
Was soll ich bloß machen Partner faul und ungepflegt
Darf ich fragen, wie alt deine Kinder sind?
Du bist unglücklich und unzufrieden, auf lange Sicht macht dich das kaputt! Eine tote Beziehung vor sich hin zu tragen tut weder dir, noch den Kindern auf Dauer gut. Kinder lernen von dem Verhalten ihrer Eltern, "wenn der Papa die Mama ignoriert, dann darf ich das auch!"
Um ehrlich zu sein bin ich ja ein riesen Fan von "Schmeiß die Beziehung nicht weg" aber ein noch viel größerer von "du bist wertvoll und deine Gesundheit steht über jede Beziehung!".
Für deine Kinder kannst du auf Dauer nur funktionieren, wenn du selbst möglichst gesund bist und wenn auf Dauer immer die eigenen Bedürfnisse ignoriert werden, geht man daran kaputt.
Versuch doch mal für ein Wochenende alleine mit den beiden Kids in ein Ferienhaus zu ziehen, schau dir an wie das läuft. Ich hab auch immer gedacht ohne meinen Mann bin ich aufgeschmissen - und das mit nur einem Kind. Dann kam der Moment, an dem mein Mann für mehrere Wochen zur Weiterbildung weg musste. Ich hatte richtig Panik ABER es war alles total schön!
Vielleicht weckt ihn das ja sogar auf? Vielleicht merkst du, dass du das viel besser rockst als gedacht? Ich hatte seit der Schwangerschaft auch ganz plötzlich Panikattacken aber insgesamt zwei Monate ohne helfende Hand waren gar kein Problem! Und mein Mann ist ganz und gar nicht faul! Also da fehlte mir theoretisch echt eine ganze Menge an Unterstützung.
Es gibt auch immer Institutionen die einem helfen, wenn man sich selbst an diese wendet, ist das immer ein gutes Zeichen. Jemanden der weiß, dass er Hilfe braucht, kann man gut helfen!
Du schreibst:
"ich hätte mich evt auch schon getrennt wenn ich keine Panikattacke hätte und keine Angst hätte es mit beiden nicht alleine zu schaffen."
Gerade mal Halbzeit als Teenager und ein damals 23-jähriger. Die wenigsten Menschen sind noch mit dem Partner zusammen, den sie in dem Alter hatten. Kein Wunder, dass du Ängste hast, es alleine zu schaffen, du bist ja schon als Teenager in einer Beziehung mit einem Erwachsenen gelandet.
Gibt es überhaupt noch schöne Zeiten? Damit meine ich nicht die Kinder, sondern dich und ihn. Oder ist das für dich nur noch eine Sackgasse und dich halten nur deine Ängste? Was müsste passieren, damit du eine Perspektive siehst?
Ich meine, dass du dich beraten lassen solltest. Egal, in welche Richtung das geht, du musst da nicht alleine durch. Es gibt viele Hilfen und Unterstützung, das haben auch andere vor dir geschafft. Du bist noch so jung, es muss nicht sein, dass du in einer komischen Eltern-WG gefangen bleibst, in der es dir schlecht geht.
Es gibt noch schöne leider sehr selten ehr Z.b wenn wir Ausflüge machen gerne würde ich auch mal ein Film mit ihn gucken und kuscheln, aber wenn er sich nicht pflegt und dann vllt noch stinkt was ich ihn auch schon öfters gesagt habe nein danke. Er ist z.b für mich da wenn ich eine b Panikattacke habe ich habe immer schnell Angst wenn ich schmerzen oder so habe ich denke immer an das schlimmste. Deswegen kann ich auch nicht alleine sein. Ich bin ehrlich gerade wenn wir streiten was sehr oft vorkommt denke ich mir warum lernt er nicht einfach eine andere kennen dann würde mir die ganzen Entscheidungen erspart bleiben
Hallo,
wegen den Panikattacken - hast du dir da Hilfe gesucht? Gerade Panikattacken lassen sich sehr gut therapeutisch behandeln (spreche da aus Erfahrung). Ich würde dir dringend raten, dir einen Therapeuten zu suchen (bei reinen Panikattacken Verhaltenstherapie, oder auch tiefenpsychologisch fundierte Therapie). Auch würdest du dann vielleicht klarer sehen, ob dein Weg ohne Partner weitergeht. So eien Therapie kann einem oft die Augen öffnen. Wegen den Panikattacken auf jedenfall sehr empfehlenswert, da du ja nicht dein Leben lang jemanden "als Stütze" dafür brauchen möchtest. Dieses "darum kann ich auch nicht alleine sein" hält dich natürlich dann immer in einer schwierigen Partnerschaft weil du denkst, du bist abhängig von ihm und schaffst es nicht allein. Stärke dich selber, du wirst sehen, dass das gut machbar ist! Und dann kannst du für dich entscheiden ob du alleine mit deinen Kindern weiterleben möchstest oder doch mit deinem Partner. Aber dann entscheidest du dich frei - und nicht weil du denkst, du schaffst es nicht allein
Lg
Leider gibt es nicht viele Lösungsansätze.
Du musst auf jedenfall erst Mal selbst die Frage stellen und festlegen, was du dir für dich und die Kinder für die Zukunft wünscht und realistisch umsetzten kannst.
Dazu gehört auch, dass es klare "Grundregeln" für den Alltag gibt bzw geben wird und sollte, die auch gewissenhaft umgesetzt werden müssen.
Also einen geregelten Tagesablauf wie Aufstehzeiten, Hygiene, gemeinsame Mahlzeiten und Aufgaben im Haushalt ectpp.
Auch solltest du mit deiner fertigen "Planung" das Gespräch mit deinem Partner suchen und anhand dessen die Punkte besprechen.
Wichtig ist aber, dass du Konsequenzen aufzählst - also was passiert, wenn er nicht mit zieht - natürlich musst du dich selbst daran auch halten, sonst wirkst du unglaubwürdig.
Ansonsten sehe ich schwarz.
Love it, change it or leave it.
Oder anders gefragt: Warum bist du mit ihm zusammen?
>>Mal mit den Kinder aufstehen ne warum auch. Dann muss ich zusehen das die Kinder fertig werden und ihn muss ich auch noch 1000 mal wecken bis er irgendwann mal aufsteht. >>
Arbeitet denn keiner bei euch?
Ich bin Laie auf dem Gebiet, aber meines Wissens sind das teilweise klassische Anzeichen einer Depression oder depressiven Verstimmung:
Man schläft viel,
kann sich zu nichts aufraffen, egal, wie sehr man das plant,
schafft es nicht, sich zu waschen/ pflegen.
Google das mal und schicke ihn mit diesen Infos erst mal zum Hausarzt.