Streit wegen Kind/Baby

Eine Frage in die Runde... Ist es bei euch und eurem Partner auch schon mal in einen riesen Streit eskaliert, weil man mal gemeinsam unterwegs war und man nicht dauernd nach dem Kind/Baby fragt (wo das Kind/Baby übernachtet)?

Also kurz gesagt... Kind übernachtet bei Freunden/Familie und wir 2 haben mal wieder Zeit für uns...
Dann kam es noch zum Streit weil ich nicht dauernd den Freunden/Familie geschrieben habe und mich erkundigte wie e ls unserem Kind geht.

Bearbeitet von nila276
4

Nein warum auch?

1. Gibt man eh nur jemanden die Kids, denen man vertraut

2. Würden sie sich melden wenn was ist

3. Könnte er doch selber nachfragen

1

Ich verstehe die Frage nicht 🙈

2

Dito

3

Hoffe dass es jetzt besser formuliert ist

5

Er kann doch der Familie schreiben wenn es ihn interessiert?

Wir haben dafür die Regel "Handy lautlos". Nur in dringenden Fällen rufen die Familie an und sonst wird in der gemeinsamen Paarzeit nicht aufs Handy geschaut sondern genossen!

6

Nö. Komischer Streit. Welche Ursache liegt zugrunde, dass man wegen sowas streitet?

7

Ich checks nicht 🙈
Sind die Freunde oder dein Partner sauer und wenn dein Partner sauer ist, warum hat er nicht selber gefragt?

8

Stimmt, sie könnte es auch so meinen, dass die Freunde den Streit angefangen haben🤔

9

Nein es war mein Partner... Da ich ja anscheinend kein Interesse des Wohlbefindens für unser Kind habe

weitere Kommentare laden
13

Der ist lustig. Soll er doch nachfragen, wenn es ihn interessiert. Ist ja auch sein Kind, warum ist das deine Aufgabe, wenn du dir keine Sorgen machst?

14

Ja, und das! ist ja angeblich mein Fehler!

16

Man kann sich doch nicht die ganze Zeit Sorgen machen. Die Aufsichtsperson ist sicher verlässlich, sonst würdet ihr ihr ja euer Kind nicht anvertrauen.
Wenn dein Mann nicht vertrauen kann, muss er daheim bleiben und selbst das Kind hüten.
Sehe da keinen Fehler von dir, sondern nur einen Typen, der versucht dir einzureden, wie du als Mutter "richtig" zu sein hast. Das soll er mal gleich lassen bitte.

15

Ach ja, was ich vergaß... Am nächsten Tag waren wir unterwegs und er hat sich mit den "Aufpasser" ausgemacht, dass er sich bitte per Videotelefon meldet, da das Kind geschlafen hat. Das hat derjenige aber missverstanden und dachte wir melden sich beim "Aufpasser" selber.
Und seit dem ist die Hölle los!

17

Weiß nicht, ob ich das Problem richtig verstanden habe. Also, bei uns bin ich diejenige, die sich eher schnell Sorgen macht, mein Mann denkt immer nur, dass sich ja jemand melden würde, wenn es einen Grund zur Sorge gäbe.
Vielleicht hatten wir schonmal eine Diskussion, wenn ein Kind bei jemanden von seinen Eltern war und ich wollte, dass er mal nachfragt, damit ich seinem Vater nicht hinterher telefonieren muss. Aber ein riesen Streit - nein. Wir wissen beide, dass ich halt schneller besorgt bin, dass man manches nochmal nachfragen kann. Aber ich sehe auch ein, dass ich auch loslassen muss und selbst klar kommen. Oder natürlich auch bei meinen Schwiegereltern nachfragen kann. Ich halte meinen Mann auch nicht für das schlechtere Elternteil deswegen. Er macht sich halt nicht so schnell Sorgen.
Oder hab ich das Thema falsch verstanden?

19

Nein genau richtig getroffen! Danke !