Ich muss mich nur mal kurz auskotzen, damit ich meinem Mann morgen nicht den Spiegel vorhalte und auch so mit ihm umgehe 🙈
Wir haben ein Grundschulkind und ein Neugeborenes. Er war vier Wochen zuhause und arbeitet seit einer Woche wieder und ist schon weg, wenn wir aufstehen.
Gestern und heute war er ausnahmsweise zuständig das große Kind morgens fertig zu machen und in die Schule zu bringen.
Statt das er aufsteht, stellt er den Wecker 1,5h immer wieder auf snooze und das fällt ihm 30min bevor das Kind los muss auf.
Also wird dem Kind die Decke weg gezogen und gemotzt es soll endlich aufstehen und dann wundert er sich, dass das Kind nicht freudestrahlend aufsteht sondern zurück motzt. 🙈
Nach einer wirklich bescheidenen Nacht hatte ich mich darauf verlassen, das es läuft. War wohl nicht…
Ich hab dann in 30min das Kind aufgefangen, beim Fertig machen geholfen, mich fertig gemacht und das Baby gewickelt, während der Herr im Bad war.
Im Großen und Ganzen läuft es gut, aber es gibt so Momente da könnte ich meinen Mann an die Wand klatschen und gerade überlege ich ernsthaft ihn morgen genauso „liebevoll“ zu wecken 🔨😡
Nur kurz auskotzen 🙈
Mein Mann ist auch so ähnlich wenn er morgens "Kinder Dienst" hat, was ganz selten vorkommt.
Dann steht er auch kurz vor knapp auf, stresst die Kinder, treibt sie an,....und wundert sich dann warum die beiden bocken!
Ich hab mal ne Zeit lang konsequent morgens nach dem dritten, vierten Snoozen seine Decke weg gezogen.
Und ihn dann auch angetrieben (zu der Zeit musste ich früher ins Büro und er die Kinder dann fertig machen bzw zur Schule bringen)
Fand er nach einigen Tagen nicht toll!! Seitdem klappt es besser an den wenigen Tagen im Monat wo er "Kinder Dienst" hat deutlich besser!
Auch wenn es schwer fällt, aber damit es in Zukunft besser funktioniert, solltest du dann nicht einspringen und seinen Job erledigen.
Du bist doch zu Hause. Warum weckst du deinen Sohn morgens nicht pünktlich. Ich finde es schön mit meinen Kindern morgens gemeinsam zu frühstücken. Ich könnte gar nicht liegen bleiben wenn mein Mann zur Arbeit müsste und mein Kind in die Schule muss. Kannst dich doch vormittags mit dem Baby nochmal hinlegen. Verstehe dein Problem nicht