Hallo zusammen,
ich bin gerade echt ausgeflippt!
Mein Partner und ich haben eine gemeinsame Tochter (7).
Vor ein paar Monaten haben wir ihre Kinderküche in den Keller gestellt, weil unser Kind nicht mehr damit spielt.
Nun befinden wir uns gerade im Umzug und er kümmert sich aktuell um den Keller.
Ich hatte ihn mindestens 10! Mal gebeten die Kinderküche nicht wegzuwerfen (Erinnerung, war sehr teuer, noch total gut erhalten).
Seit zwei Wochen weiß ich außerdem, dass ich nochmal Tante werde und ich wollte meiner Nichte die Küche schenken.
Vorhin komme ich in den Keller und ratet mal was er bereits am Wertstoffhof entsorgt hat??
Jawoll!
Ich bin wirklich, wirklich richtig wütend geworden und habe ihn gefragt was das soll.
Keine Reaktion.
Daraufhin bin in ins Haus und habe eine Kinderfoto (wohl eins von sehr, sehr wenigen) seiner Tochter aus erster Ehe (zu der kein Kontakt besteht, bereits fast erwachsen) zerrissen und ihm vor die Füße geworfen mit der Ansage: "Hier habe ich etwas von dir für den Wertstoffhof!"
Er hat es kommentarlos aufgehoben und keine Ahnung was damit gemacht.
Ich weiß, es war kindisch von mir, aber ich hing echt an dem Teil, also der Küche und hatte mich so gefreut, sie meiner Nichte zu vermachen...
Jetzt geht's mir besser.
Jetzt sind wir quit!
Die Küche war vielleicht noch von Wert und das ist vielleicht schon ärgerlich, aber ein Foto hat einen sehr hohen emotionalen Wert.
Das ist wirklich sehr mies von dir.
Vielleicht könnte ich es noch irgendwo verstehen, dass es in einem Wutrausch passiert ist. Dir jedoch tut es im Nachhinein nicht leid, im Gegenteil verschafft es dir Genugtuung.
Liebst du deinen Mann wirklich? In meiner Welt verletzt man keinen Menschen den man liebt mit Vorsatz und erfreut sich danach noch daran. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich an Stelle deines Mannes handeln würde. Du solltest nochmal tief in dich gehen und schauen woher deine Gefühle kommen. Wirklich nur Wegen einer blöden Kinderküche ?
Für mich hatte die Kinderküche einen hohen, emotionalen Wert.
Ich habe sie ihr zu ihrem ersten Weihnachten geschenkt.
Ja, ich liebe ihn.
Ich bin aber übrigens immer noch im Wutrausch und dieses Foto lag seit Jahren in einer Schublade.
Er hatte absolut keine Ahnung mehr wo es ist.
Du hast bewusst dieses Foto genommen, ein Foto seiner Tochter, und hast es zerrissen. Das sehr viel darüber aus. Du wolltest ihn bewusst sehr verletzen und es zeigt was du von seiner Tochter und ihm hältst. Nochmehr zeigt es wie kalt und bösartig du bist.
Diskussion stillgelegtDas kann kein ernster Thread sein.
Diskussion stillgelegt
Oh, dass ist ja böse🫣! Bin bisschen sprachlos. Ja, die Küche hatte mal einen Wert - aber einen materiellen!
Das Foto hat aber sicherlich für deinen Partner einen emotionalen Wert.
Ehrlich? Geht es hier um eine Kinderküche oder eher um was persönliches? Wenn’s wirklich nur um die Küche geht - übertrieben, sorry meine persönliche Meinung! Gibts bei Ebay oder anderen Anbietern!
Für mich hatte die Küche einen emotionalen Wert.
Deshalb wollte ich sie auch auf Teufel komm raus nicht auf eBay verkaufen oder gar wegwerfen.
Habe mich so über die Babypost meiner Schwester gefreut und dass ich der kleinen die Küche schenken kann.
Alle sind hier so entsetzt weil es ein Spielzeug ist.
Habt ihr nicht so Teile eurer Kinder, an denen ihr total hängt?
Ich habe nichts mehr aus dem Alter meiner Kids. Warum auch? Ich hab alles verschenkt oder verkauft.
Setzt Staub an und verrottet.
Es gibt etliche Arten von Kinderküchen.
ABER es gibt nur EIN Bild auf dem das Kind in diesem Alter ist, in diesem Outfit, mit diesem Gesichtsausdruck.
Du hast vielleicht damit deine Beziehung aufs Spiel gesetzt weil du seine Tochter wie Ihn nicht respektierst.
Du rastet aus wegen einer Kinderküche die man nachkaufen kann (wenn man will und Geduld hat) und zerreißt etwas UNBEZAHLBARES😭 was nicht mehr nachzukaufen gibt?
Ich hoffe dein Mann lässt es dich noch Wochen noch spüren was für ein Horrorszene da abgezogen hast.
Werd erwachsen.. eine blöde Kinderküche. Ernsthaft.. 😵💫
Ja, ich sollte mich etwas besser kontrollieren.
Ich bin aber nicht infantil genug, überzogene Emojis zu verwenden und dauerhaft in Großbuchstaben zu schreiben.
Nachdem ich den Gesprächsverlauf gelesen habe: Also ich kann sogar sehr gut verstehen, dass du wütend bist über die Tatsache, dass er deinen Aufbewahrungswunsch so dermaßen ignoriert hat. Mein Mann und ich haben tw auch Diskussionen, weil ich gerne ausmisten würde, er aber ein wahrer Sammler ist, da geht es definitiv nicht um wertvolle Dinge, sondern halbnützliches Zeug wie Tomatensaftflaschen, Joghurtbecher, Gewürze, Marmeladen und Geschenke, die nicht genutzt werden, aber die Schränke füllen und damit den Platz blockieren, den wir eigentlich für tatsächlich rgm benötigte Dinge brauchen würden. Bei euch klingt es auch so als wäre es vielleicht vorher schon mal so ne Platz-/Ausmistfrage gewesen oder er kannte wen, der sich genau über so eine Küche gefraut hat. Ob so oder so: er hat deinen Wunsch ignoriert und du darfst wütend sein. Zu Recht, dein Ärger darf sich auch äußern, das Verhältnis muss aber stimmen.
Ein Foto seiner Tochter mit andrer Frau zu zerreißen?
Hinterfrage das wirklich noch mal für dich, was da eigentlich dahinter steckt. Vielleicht gibt es da ein Thema, das du für dich nochmal bearbeiten musst.
Du schreibst da jetzt, er wusste noch nicht einmal, dass es das Foto noch gibt, es lag da in einer Lade schon jahrelang. Du wusstest aber direkt, dass es da lag, weil es dir gerade untergekommen war? Und es hat bei dir offensichtlich schon früher irgendwas ausgelöst, sonst wäre es nicht genau dieses Foto geworden. Etwas, was ihm am Herzen liegt, womit du ihm weh tun wolltest.
Was war es bei dir, wenn du das Foto angeschaut hast vor der Küchenaktion?
Versuche da mal für dich das rauszufinden. Ein schlechtes Gefühl, dass es da schon vor euch eine Familie gab, die er geliebt hat / zum Teil vielleicht immer noch in Gedanken liebt (wenn nicht mehr die Frau, dann vielleicht doch immer noch die Tochter)? Jedenfalls: egal was es ist: versuche es zu ergründen, mit ihm zu klären und vor allem dich ernsthaft entschuldigen zu können!
Das ganze ist nämlich nicht kindisch, sondern irrsinnig verletzend was du da gemacht hast, das kann zwischen euch jetzt auf einmal sehr viel zerstört haben. Bist du dir da bewusst? Ich würde mich wirklich sammeln und mich von tiefstem Herzen entschuldigen und versuchen das wieder gerade zu biegen!!
Klingt als wäre da jahrelang aufgebaute Frustration darüber, dass er vor dir schon eine Familie hatte und ein Kind, nun explodiert. Das hatte doch nichts mit der ollen Küche zu tun, belüg dich doch nicht selbst.
Eine ziemlich ekelhafte Aktion von dir. Du solltest deinen Frust und deinen Hass aufarbeiten therapeutisch. Da brodelt anscheinend etwas sehr tief drinnen noch. Angst, dass dein Kind nicht ebenbürtig ist, es nur das zweite Kind ist, du nur die zweite Frau an seiner Seite,.. Normal klingt das überhaupt nicht. Such dir Hilfe.
Ich denke es ist ein Troll falls nicht..
Ich hatte einen Wohnungsbrand so gut wie alles ist auf dem Müll gelandet da verbrannt.
Am meisten fehlen mir die Erinnerung meines verstorbenen Mannes und Fotoalben. Denn alles andere konnte man irgendwie ersetzen.
Die Küche hat er bestimmt nicht mit Absicht entsorgt sondern es einfach vergessen
Die Sache mit dem Brand tut mir sehr Leid für dich!
Doch, leider hat er es nicht vergessen.
Er war sich dessen absolut bewusst.
Wäre es ein Versehen gewesen, wäre ich kurz bockig gewesen.
Was mich so rasend gemacht hat, ist die Tatsache, dass er sehr wohl wusste, dass ich an dem Teil hänge.
Und was möchtest du jetzt von uns hören? Super gemacht?
Das ist eher das kindischste Verhalten, welches ich seit langem gehört habe.
Jetzt kommt deine Küche bestimmt zurück vom Wertstoff-Hof geflogen. 😂
Ganz ehrlich, es war nicht in Ordnung, deine Bitte zu übergehen. Aber stell bitte deine Kinderküche mit seiner Tochter gleich. Das ist vollkommen unausgeglichen.
stell die Kinderküche NICHT mit der Tochter gleich...meinte ich natürlich.
Diskussion stillgelegt
Ich stelle nicht die Kinderküche mit der Tochter gleich.
Wie kommt ihr alle darauf?
Ich stelle einen Gegenstand unsere Tochter, mit einem Gegenstand seiner Tochter gleich.
Nicht mehr, nicht weniger.