Ich bin verheiratet und liebe einen anderen Mann

Hallo zusammen,

Ich schäme mich eigentlich dafür was ich jetzt schreibe.....

Ich bin eine 33 jährige verheiratet Frau und Mutter von zwei Kindern.

Mein Mann und ich sind seit 7 Jahren verheiratet zwei davon verheiratet, natürlich wir hatten unseren Höhen und Tiefen.........aber ich schäme mich so.....
Ich habe mich in einen anderen Mann verliebt der es nicht weiß genau wie mein Mann es nicht weiß.....

Dieser Mann in den ich mich verliebt habe wir kennen uns jetzt ein Jahr mein Mann kennt ihn auch,wir haben uns alle kennenzulernen und auch angefreundet aber nie im Leben hätte ich gedacht das ich mich verliebe........

Ich habe immer gedacht und mir gesagt ich liebe meinen Mann und für mich kommt kein andere Mann in Frage außer meiner mit dem ich Kinder haben will.



Ich fühle mich einfach nur schlecht und rede es mir auch ein...

2

Verliebt sein und Liebe sind nicht dasselbe. Mal eine Schwärmerei zu durchleben, selbst wenn man in einer Beziehung steckt, mag unangenehm sein, aber das haben viele schon durchlebt. Wichtig ist, wie du damit umgehst, nicht das es jetzt passiert ist.
Dein Schwarm weiß es nicht, dein Mann weiß es nicht, es ist also bisher nichts passiert, was irgendwenn Verletzten könnte. Jetzt solltest du in dich gehen und schauen, ob es eventuell dafür einen Grund geben könnte (Beziehung läuft nicht, wünschst dir mehr Nähe, alles ist eingefahren etc.) und dann arbeite mit deinen Erkenntnissen.

Schämen muss man sich dafür nicht, wie du jetzt weiter vorgehst ist wichtig. Liegt dir etwas an deiner Ehe, schau das du den Kontakt reduzierst um einen klaren Kopf zu bekommen. Erlebe deine Ehe und deine Beziehung bewusster. Plant vielleicht ein paar gemeinsame Paarevents ein, ein Kurztrip, gemeinsame Restaurantbesuche etc. Einfach Dinge die euch in den Mittelpunkt rücken.

Solltest du aber deine Ehe hinterfragen, würde ich erstmal ein Gespräch mit deinem Partner und eine Eheberatung in Erwägung zu ziehen. Eine Beziehung für eine andere beenden ist nie eine gute Idee, zumal du auch nicht weißt, wie der Freund das sieht (hat er Familie, Freundin, etc).

Wie gesagt, sich verlieben, kann passieren. Man heiratet nicht und ist von dem Moment an blind für das begehrte Geschlecht.
Kläre für dich deine Ehe und überstürze nichts, solche Gefühle können auch wieder verschwinden.

1

Hört sich für mich wie eine Schwärmerei an.
Nichts für das Frau sich schämen muss oder steinigen.

Solange du dich dieser Schwärmerei nicht hin gibst und es als die Liebe deines Lebens deklarierst, ist doch überhaupt nichts dabei.

Vielleicht könntest du dich auch fragen, was genau reizt dich an diesem Mann? Hat er Eigenschaften, die du bei deinem Mann vermisst?

Ich finde auch einige Männer toll und könnte mir auch durchaus eine spannende Beziehung vorstellen. Aber es wäre nur anders als meine jetzige und keiner sagt mir, ob es mir letztlich besser gefallen würde. Und meine jetzige ist vielleicht nicht mehr aufregend, aber dafür innig und sehr vertraut.

3

Sagen wir mal so er vor Monaten angefangen nur aus Spaß zu flirten was mich da aber noch nicht beeindruckt,weil ich oder ich habe es noch nicht richtig wahr genommen da ich auch viel zu beschäftigt war mit vielem.

Wenn ich diesen Mann mit meinem Mann vergeblich würde dann hätte der andere Mann vieles was mein Mann nicht mehr hat und ich an meinem Mann vermisse.......ich habe mit meinem Mann darüber gesprochen was ich an meinem Mann vermisse aber geändert hat es nichts
.......

4

Nach 7 Jahren und mit 2 Kindern seid ihr voll im Alltag angekommen. Komplimente, Begierde, Nettigkeiten.... alles wird weniger und vieles wird selbstverständlich. Wenn dann plötzlich jemand kommt, der sehr sympathisch und aufmerksam und nett ist, dann kann das sehr schnell gehen, dass man denkt man hätte sich verliebt.
Mir ist das gleiche vor Jahren mal passiert. Allerdings ist mir dadurch klar geworden, dass die Nähe in unserer Beziehung einfach nicht mehr stimmt. Ich habe nie etwas mit dem Mann gehabt, bin mittlerweile lange geschieden und habe auch wieder einen neuen Partner. Bin mit diesem Mann für den ich damals diese Gefühle hatte aber noch befreundet. Es war echt krass, ich habe Herzklopfen bekommen, wenn ich ihn gesehen habe, ich habe von ihm geträumt etc....
Aber rückblickend weiß ich, dass ich mir sehnlichst gewünscht habe, dass mein Mann so nett zu mir gewesen wäre wie er. Und nach dem Alltag mit den Kinder, man einfach mal wieder ausbrechen möchte.
Sammle Dich erstmal und schau ob es wirklich Liebe oder mehr Schwärmerei ist.

5

Hallo,

Mir geht es leider gleich, auch ich bin schon sehr lange mit meinem Mann zusammen (haben auch Kinder) und habe mich nun leider verliebt...es ist aber bei mir nicht irgendjemand, sondern mein bester Freund, denn ich schon seit meiner Jugend kenne (über 25 Jahre).

Ich kann wirklich behaupten, dass ich zwei Männer liebe, was das Ganze nicht einfacher macht :-(...

Keine Ahnung ob das wieder weggeht, nie hätte ich gedacht dass mir das einmal passieren würde, und schon gar nicht mit IHM #schock! Und bei mir ist es keine Schwärmerei, es ist Liebe!

Lg

6

Ich bin gerade er beruhigt, dass ich nicht alleine mit dem Problem bin........

Ich weiss auch nicht ob das bei mir Schwärmerei ist, weil den Unterschied zwischen schwermerei und verliebt sein. Die kenne ich eigentlich zu gut.

Du kennst ja den Mann schon länger. Ich kenne den jetzt erst ein Jahr zu flirten hat er angefangen, aber ich habe mir auch nie daraus was gedacht oder keine Ahnung. Habe hin und wieder aus Spass mitgemacht.
Aber ich hätte jetzt nicht gedacht, dass aus diesem Spass was ich mitmache, weil er damit angefangen hat bei mir was ernstes ist.

Ich fühle mich aber auch so schlecht dabei, dann und weil ich mich gerade dann verliebt habe oder einen anderen Mann im Auge habe. Ich fühle mich einfach nur schlecht damit.

7

Dann lass es.
Wie würde es dir gehen, wenn dein Mann so etwas machen würde? Stoppen, ignorieren, dich auf völlig andere Dinge bzw. auf dein Leben und deinen Mann konzentrieren. Fertig.

Bearbeitet von Inaktiv