Hi,
ich habe mal eine Frage. Bei meinem Ex wurde u.a. bei einem durch das Gericht angeordneten Drogentest ein Wert von 0,30 ng/mg Kokain festgestellt. Kennt sich jemand aus, was das über den Konsum aussagt? Also wie häufig ungefähr Kokain konsumiert wurde?
Kokainkonsum Kindsvater
Google lässt grüßen, aber das weißt du sicher schon.
Du wirst Ihn schon fragen müssen.
Emprische Daten in einem konkreten Fall als Argument zu nutzen, naja.
Mal ehrlich, wer ist schon ......
Die Nachweisgrenze der Haaranalyse liegt je nach Substanz zwischen 0,1 bis 1 ng/mg Haare. Dennoch ist ein einziger Drogenkonsum nicht sicher nachweisbar, bei einem chronischen Abusus fällt der Test jedoch in der Regel positiv aus. Es stehen heute Assays für die wichtigsten Drogen (Opiate, Kokain, Cannabis, Amphetamine, Ecstasy) und eine Reihe von Genussmitteln (Nikotin) und Medikamenten (Barbiturate) zur Verfügung.
Sorry, ja, ich habe bereits gegoogelt 🙄 aber ich weiß nicht, ob der Wert nun hoch ist oder nicht. Und genau das war meine Frage. Das was Du da geschickt hast, wusste ich bereits, hilft mir aber nicht wirklich. Aber trotzdem danke.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Jeder Mensch hat Körpereigenes Kokain. Bei manchen ist es von Haus aus mehr und bei anderen niedriger.
Deswegen gibt es einen Grenzwert ab wann ein Test positiv ist. Kenne den leider nicht auswendig.
Ist dieser Grenzwert überschritten, kann das eine einmalige Sache gewesen sein oder auch nicht. Das kann dir kein Test sagen.
Edit: der Grenzwert liegt lt google bei 0,3 (angaben ohne gewähr) das heißt theoretisch muss er gar nicht konsumiert haben oder zumindest schon "länger" nicht mehr.
Es ist technisch nicht möglich, anhand der Höhe des Wertes Rückschlüsse auf die Häufigkeit des Konsumes zu ziehen.
Analog zu jemandem der mit 0,3 Promille Alkohol im Blut erwischt wird, bei dem kannst du ja auch weder sagen ob derjenige einmalig eine kleine Menge getrunken hat oder ob er rotzebesoffen war und gerade wieder fast nüchtern ist, geschweige denn ob das eine einmalige Angelegenheit war oder täglich passiert.