Hallo ihr Lieben,
mein Freund hat mir heute morgen gesagt, dass wir heute in den Film gehen können, den ich gerne im Kino schauen wollte. Ich habe mich sehr gefreut und irgendwie spielt er jetzt seit heute morgen sein neues Playstation Spiel.. Bin schon duschen und hab ihn dann gefragt zu welcher Vorstellung wir denn gehen wollen.. Dann sagte er nee lass uns lieber nur spazieren gehen.. Enttäuschtes Okay meinerseits. Wieder eine Stunde vergangenen. Er immernoch am spielen. Wieder die Frage wann und wohin wir denn dann gehen sollen weil es immer später wird. Jetzt die Antwort „Ist es denn nötig heute was zu unternehmen? Sollten doch lieber nicht so viel Geld ausgeben“. Meine Reaktion darauf war enttäuscht und ich fragte wieso er überhaupt etwas vorschlägt und mich hoffen lässt, wenn wir sowieso nichts unternehmen würden. Ich habe Geld und die letzten Male habe ich schon „ausgegeben“ aber irgendwie seh ich es heute nicht mehr ein alles zu zahlen, wenn er den Vorschlag macht. Habe es also nicht angeboten. Jedenfalls will er jetzt nichts mehr unternehmen und sagt ich übertreibe. Er hat ja sein Spiel, während ich mich total langweile und enttäuscht und traurig bin. Übertreibe ich wirklich? Freunde haben heute auch keine Zeit!
Übertreibe ich? Leere Versprechungen
Warum machst du nicht nen konkreten Vorschlag? Ihr eiert beide umeinander rum wie unreife Teenies, sorry.
"Kurt ich habe um 19 Uhr Kinokarten, wir sollten um 18:15 das Haus verlassen" (nachdem das mit dem Kino vorher abgesprochen war)
"Lass uns direkt nach dem Mittagessen nach xy spazieren, da scheint die Sonne."
Wenn auch das nicht funktioniert, dann fürchte ich dass ihr entweder schlecht zusammen passt (er gammelt lieber, du willst was unternehmen) oder du ihm nicht wichtig genug bist...
Ehrlich gesagt mache ich immer die genauen Vorschläge und versuche ihn zu überreden etwas zu unternehmen. Zahle dann auch meistens, weil er nur „gezwungen“ mitkommt. Früher wars anders.. Vielleicht mach ich es ihm zu bequem.
Und wenn du alleine gehst?
Und „früher“ hatte er mehr Geld und Zeit, oder was?
Nein, du übertreibst nicht. Mich würde so ein Typ ab meiner Seite auch massiv stören.
Ihr passt scheinbar nicht. Er will nichts ändern. Es ist also wie immer: nimm es hin, oder geh. Mit Mitte 20 wäre mir das zu blöde (& waren wir deutlich weiter).
Für mich ist ein Partner, der so viel zockt ausgeschlossen.
Wenn du es so akzeptierst würde ich mir eigene Beschäftigungen suchen.
Verzichte nicht auf schöne Sachen, nur weil er zu nichts außer Zocken Lust hat.
Inwiefern übertreibst du denn jetzt? Machst du ein Drama? Heulst rum? Oder bist du einfach nur enttäuscht. Ich sehe da irgendwie die Übertreibung nicht.
Mir würde das auch übel aufstoßen. Aber ich glaube kaum, dass es plötzlich so kam.
Ich würde meine Tasche packen und shoppen gehen oder geh doch einfach alleine in den Film und dann mit dem Zusatz. "Nächstes Wochenende werde ich mich mit Freunden verabreden, ist jetzt das 3. Wochenende in Folge zu Hause, hab ich keinen Bock mehr drauf" und dann würde ich gehen. Ganz ehrlich den ganzen Tag rumzusitzen und darauf zu warten, dass der Herr mal Lust auf irgendwas hat... das wäre mir zu blöd.
Ich wäre ohne ihn in den Film gegangen.
Natürlich kännt ihr auch auf eurer Terass gemeinsam Kaffee trinken oder euch Abends auf Sofa hauen und zusammen Film gucken. Unabhängig von Kosten oder sparen hat dein Freund offenbar wenig bis kaum Interesse an Paarzeit. Das ist doch der Punkt! Ehrlich gesagt könnte ich mir ein Leben mit einem Partner, der sich weder für mich noch für die Welt interessiert schwer vorstellen.
Ich gebe zu, mein Mann und ich sind jetzt im Alter auch so bißchen Einsiedlerkrebse. Unsere Kinder sind längst erwachsen. Es gab genug Zeit mit ausführlichem Familienleben, Unternehmnungen, Trubel, Sorgen, Glück. Es ist für mich in Ordnung, wenn mein Mann die meiste Freizeit in seiner Höhle verbringt und ich in Ruhe in meiner Werkstatt rumtrödeln kann, ich kann sehr gut allein sein.
Ihr seid doch aber noch ganz am Anfang! Du hast es wahrlich nicht nötig, um Aufmerksamkeit zu betteln oder mit "ausgeben" zu locken. Leb DEIN Leben, verfolge deine Ziele, mach dich glücklich! Vielleicht gelingt dir das ohne den Freund, der so gar keinen Bock auf gemeinsame Zeit hat besser?
Ich wünsch dir alles Gute!
Geh alleine ins Kino? Ist nicht böse gemeint, ich meine das wirklich ernst 😅 früher hab ich mich auch gescheut, inzwischen finde ich das quatsch und unternehme gerne Dinge alleine (ja auch ins Café gehen oder in die Sauna, spazieren usw).
Ich hätte gar nicht lange gefragt, sondern eine Vorstellung gebucht, grade wenn er es vorgeschlagen hat und gesagt „um 16 Uhr gehen wir dann!“.
Er kann ja davor und danach spielen :)