Hallo ihr lieben bisschen was zu meiner Geschichte ich bin mit 16 mit meinem aktuellen Partner zusammengekommen mit 19 habe ich ihm geheiratet und mit 20 haben wir unsere 1. Tochter bekommen. Jetzt werde ich 21 und unser 2. Kind ist auf dem Weg er ist 25 geworden.
Sein Vater ist Alkoholiker, er und auch ich (nicht schwanger) haben immer mal am Wochenende gelegentlich getrunken es ist nie ausgeartet wir waren ja auch jung.
Momentan ist es so das er sich mit meinem Vater so zulaufen lässt das er mir sobald wir nachhause kommen oder meine Eltern fahren absolutes Theater macht… Heute hat er die Türen geknallt und mit einem Ton mit mir gesprochen so kenne ich ihn garnicht… er ist völlig ausgerastet hat die Spielsachen der kleinen rum geworfen… ich bin grade einfach nur völlig verzweifelt mir kommt immer mehr das Verständnis für die Scheidung anderer Leute…
Gedanken über Scheidung
Trinken denn alle in euren Familien?
Da bleibt dir wohl nur eines: Ihm klar und deutlich sagen, dass du SO nicht mit ihm zusammenleben willst.
Nein eigentlich nicht, mein Vater trinkt nicht oft und er würde niemals unter der Woche trinken oder so genauso wie mein Mann aber bei meinem Mann artet es irgendwie aus, ist er überfordert mit der Situation aktuell?
Was sagt er denn selber zu eurer Situation?
Redet darüber, wenn er nüchtern ist und ihr beide wieder etwas ruhiger.
Und dann schau, was er sagt. Sieht er das Problem? Möchte er es ändern?
Wenn er uneinsichtig ist, würde ich eine Trennung in Erwägung ziehen.
Hi Jess_2002,
ich bin Stephie, systemische Beraterin in Ausbildung. Ich möchte mich gerne auf den Bereich Paarberatung fokussieren und biete im Rahmen meiner Ausbildung kostenlose Beratungstermine an, um möglichst viel Praxiserfahrung zu sammeln.
Wenn du (oder auch hier beide) Interesse an einer systemischen Beratung, bzw. erstmal an einem, für beide Seiten unverbindlichen Kennenlernen hast/habt, meld dich gerne. Meine Beratung findet online satt und eine Sitzung dauert in der Regel 60 min. Du braucht nur eine gute Internetverbindung und eine Kamera.
Ich freue mich auf dein Feedback,
Gruß Stephie