Guten Tag
Ich bin frustriert, genervt, enttäuscht…
Mein Mann nimmt sich deutlich mehr Freiheiten im/vom Familienleben als ich und wenn ich was sage wirft er mir vor ich sei neidisch.
Ich hatte Geburtstag, mein ausdrücklicher Wunsch (den ich auch deutlich geäußert hatte) war das ich gerne ausschlafen möchte.
Ich hatte an einem Samstag Geburtstag, am Freitag Abend „fiel“ meinem Mann ein dass er auf nem Geburtstag eingeladen sei und wenn ich am
Samstag eh nicht groß mit Freunden und Familie feiern würde, würde er noch auf den Geburtstag gehen. Um halb drei nachts kam er zurück, ich bin am
Morgen mit den Kids alleine aufgestanden und hab für uns alleine Frühstück gemacht etc. Ich war soooo sauer und hab ihm das dann auch gesagt.
Am Samstag Abend war er schon länger mit Freunden zum Fasching im Ort verabredet (ich mag das nicht und das weiß er auch): er also wieder alleine weg, ich bei den Kindern geblieben und am Sonntag musste ich wieder aufstehen. Als er um 10 Uhr aufgestanden ist meinte er ich könnte ja dann nochmal hinlegen ( dass das ja aber nicht das gleiche ist wie einfach mal bis um halb neun schlafen zu können, will er nicht sehen).
Ich bin stinksauer, mir geht’s einerseits ums Prinzip andererseits natürlich auch um etwas mehr Wertschätzung um/ an meinem Geburtstag.
Er wiederum findet ich spiele mich auf und nehme
Mich selbst zu wichtig.
Das ist jetzt eine Woche her, die Fronten seither verhärtet und ich sooo sauer und weiß aber nicht wie ich mich jetzt richtig verhalten soll. Ich habe versucht mit ihm zu sprechen, aber mich nervt es auch mit einem so ignoranten Menschen überhaupt ein Gespräch suchen zu müssen….
Geburtstag und Familie
Also wer feiern kann der kann auch arbeiten bzw früh aufstehen.
Wieso bist du den Samstag früh mit den Kindern raus? Ich hätte wie verabredet die Kinder zu Papa geschickt, mich umgedreht und gewartet, bis ich an den gedruckten Frühstückstisch gerufen werde. Oder vielleicht ein Frühstück ans Bett bekommen hätte.
Oder bist du (wie ich oft auch) jemand, der andere darum bittet es dann aber selbst erledigt? Ich neige oft dazu meinen Mann um etwas zu bitten, nur um es dann zwei Minuten (also bevor er eine reale Chance hatte) es selbst zu machen. Da bin ich dann aber auch etwas selbst schuld.
Ich würde sagen dein Mann lässt dich als Wiedergutmachung kommendes Wochenende ausschlafen und sorgt dann für ein tolles Frühstück (oder ihr geht Frühstücken). Sowas würd ich schon erwarten.
Wie lange hast du diesen tollen Mann schon an der Backe?
Ich wäre schockiert, wie man sich so an dem Geburtstag der Frau verhalten kann und wüsste auch nicht wie ich da reagieren würde. Vermutlich hätte ich ihn liebevoll nach der Faschingsfeier mit einem nassen Waschlappen ins Gesicht geweckt, nachdem er mir den Geburtstags versaut hat.
Und er war vor den Kindern aufmerksamer? Hat er dich vorher gefeiert und erst jetzt nicht mehr? War er vor Kind 1 anders? Wieso Kind 2, wenn er so ist wie er ist?
Ich vermute mal, dass diese ignorante Art nicht ganz neu ist. Wieso also überrascht?
Ich wäre ebenfalls stinksauer über soviel Respektlosigkeit.
Allerdings scheinst du dazu noch viel zu lieb. Ich hätte ihn geweckt. Wer feiern kann, kann auch aufstehen.
Schließe mich an:
der Typ benimmt sich wie ein Single und nicht wie ein Papa und schon gar nicht wie ein Partner.
Wenn du weiterhin ihn als zusätzliches Kind mit durchziehen willst, dann spielt ihr das Spiel weiter so. Ansonsten stehe für dich und deine Wünsche ein, pudere ihm nicht weiter den Hintern und lasse ihn seine Versprechen einlösen.
Er soll aufstehen, wie ausgemacht. Egal, wie lange die Nacht war - das ist SEIN Problem. Er hat sich bewusst dafür entschieden. Wenn er seine Aufgaben als Partner nicht (mehr) sieht, soll er sich jemanden suchen, mit dem er das Theater weiterspielen kann.
"Mein lieber Schatz! Da Du noch nicht einmal an meinem Geburtstag meinen Wunsch erfüllen wolltest, mich länger schlafen zu lassen, werde ich das jetzt an den nächsten 2 Wochenende nachholen. Wenn es jetzt am kommenden WE wieder nicht funktioniert, kannst Du ein Brutto-Jahresgehalt darauf verwetten, daß ich am WE darauf in einem schönen Hotel ausschlafen werde. Ach ja, und natürlich auch an dem WE danach!"
Wenn er es wieder nicht auf die Reihe bekommt, dann einfach machen. Ansonsten wird er Dich und Deine Wünsche nie ernst nehmen.
Viele Grüße
Trollmama
Das wäre tatsächlich kein Problem, dass würde er tun und sich als Mega Papa feiern (lassen), aber verdammt ich möchte nicht extra dafür Geld ausgeben und in ein Hotel gehen müssen…
Ich habe gar nicht soviel Interesse abends auszugehen und das sieht er dann als
„Freifahrtsschein“ für sich an.
Verstehe ich das richtig, er war einen Tag vor deinem Geburtstag bis 2.30 Uhr ohne dich auf einem Geburtstag. Und am Geburtstag abens schon wieder alleine zu einer Feier. Bist du sicher, das er nur mit Kumpels feiern war? Dein Geburtstagswunsch hat er einfach ignoriert. Sorry, aber hast du überhaupt ein Geschenk bekommen? Bei mir würden alle Alarmglocken klingeln
Das wäre tatsächlich kein Problem, dass würde er tun und sich als Mega Papa feiern (lassen), aber verdammt ich möchte nicht extra dafür Geld ausgeben und in ein Hotel gehen müssen…
Ja ein Geschenk habe ich bekommen.
Vielleicht bin ich naiv, aber ja ich glaube schon dass das jeweils mit Freunden war.
Buch dir demnächst ein schönes Wellness-Wochenende für dich allein oder mit einer guten Freundin.
Lass deinen Mann die Kinder hüten.
Schaff dir deine Freiheiten selbst und warte nicht, ob dir dein Mann das gewährt.
Das wäre tatsächlich kein Problem, dass würde er tun und sich als Mega Papa feiern (lassen), aber verdammt ich möchte nicht extra dafür Geld ausgeben und in ein Hotel gehen müssen….