Meine Partnernin (im März 5 Jahre zusammen) hat mich zum *3" mal betrogen.
Es fing bei uns genauso an, wie es nicht passieren sollte bzw. es genau das gleiche Muster existiert wie bei uns.
Ich bin dabei nicht ganz unschuldig und schämte mich bzw. schäme mich heute noch dafür aber bereue es nicht und habe es damals nicht bereut, ich würde es heute wieder so machen, weil ich der Meinung bin hätte ich es nicht gemacht, hätte ich was verpasst was ich unbedingt wollte.
Aber erstmal zur Geschichte.: Mein damals "bester" Freund hatte eine Partnerin, mit der er 3 Jahre zu dem Zeitpunkt zusammen war. (Später erkannte ich, er war nicht wirklich mein Freund, aber ist glaube das spielt jetzt keine große Rolle). Jedenfalls haben wir alle zusammen immer viel unternommen, das heißt uns regelmäßig jedes wochenende 2-3 gesehen und irgendwann auch unter der Woche. Sowohl nur wir 3 als auch mal in der Gruppe mit anderen Freunden. Seine Freundin und ich haben uns mit der Zeit "Signale" gegeben, dass wir mehr sein könnten als "Freunde". Am Anfang waren es nur lockere Gespräche, irgendwann wenn wir mal nur unter uns waren, haben wir händchen gehalten aber es nie angesprochen, es war einfachso. Es gab eine gewisse Spannung
unter uns. Wir beide wussten es, aber ausgesprochen hat nie jemand
etwas. Dazu zu sagen, es war meine aller erste Erfahrung (Liebe, ein Mädchen usw.). Das ganze Spiel ging etwa 1 Jahr lang, bis sich eins zum anderen entwickelt hat, und sie bei mir übernachtet hat. Mein
"bester Freund" hatte Spätschicht, und wir beide waren draußen zusammen was trinken. Er wusste es auch.
Jedenfalls wurde es spät, und sie konnte nicht mehr nach hause, und hat mir gesagt, komm wir gehen zu dir , es ist kalt. Ich stimmte zu, ich wollte es, ich war bereits hals über kopf verliebt. Wir lagen zusammen im Bett, kuschelten und schliefen ein. Eine Gefühlsexplosion für mich, da wie gesagt ich so etwas das erste mal hat und ich wirklich sehr sehr verliebt war. Wir schliefen bis zu dem Zeitpunkt als es an der Haustür krachte. Mein Freund hat geschrien und gefragt wo sie ist. Sie ging. Es klärte sich alles aber wir ließen und gegenseitig nicht auffliegen. Unabhängig von einander erzählen wir ihm die gleiche Geschichte und vertrugen uns schnell wieder. Allerdings merke er auch das etwas nicht stimmt. 3 Wochen später: um es kurz zu halten. Wir waren wieder unterwegs, mein Freund war sauer auf sie, und ist ohne sie abgehauen. Ich ging mit, allerdings kam ich 1 Stunde später wieder und von da an ging alles ganz schnell. Wir küssten uns ununterbrochen, kuschelten und sagten die Dinge die lange unausgesprochen waren.
Ab dem Zeitpunkt waren wir „zusammen“.
Hier steige ich nun ein warum ich glaube das sie leider ein Narzisst ist. Sie überschwemmte mich mit liebe, Zuneigung, sagte wie toll ich bin, das ihr aktueller Freund schlecht zu ihr ist, das ich alle besser mache. Über Wochen ging das, wir hatten innerhalb von 2 Tagen sexuellen Kontakt, es ging schnell zu Sache. Ich war in ihren Augen ihr Held. So hat es sich für mich angefühlt, aber auch ich habe ihr natürlich immer wieder gesagt wie sehr ich sie liebe. Zeit vergeht und ich merke sie kann ihren aktuellen Freund doch nicht so schnell loslassen, ich drängte sie und sagte ich will das nur wir 2 existieren, weil sie mir das auch so sagte. Zeit verging und verging und sie sprang von mir zu ihm und von mir zu ihm. Nach 2 Monaten wusste er es auch und es krachte zwischen uns und unser gemeinsamer Freundeskreis zerbrach. Ich mache das ganze spiel 1,5 Jahre mit. Ich liebte sie so bedingungslos, ich wollte es endlich schaffen mit ihr zusammen zu sein. Ich lies mich hinhalten. Nach 1,5 Jahren hat es ( aus heutiger Sicht) aber nur geklappt, weil mein Freund so die Schnauze voll hatte, das er plötzlich eine neue Freundin hatte. Für meine nun jetzige Freundin brach eine Welt zusammen. Sie beleidigte, war traurig, heulte ihm hinterher. Und ich war tatsächlich der jenige, der sie getröstet hat. Dies ging dann 2-3 Monate bis wir uns dafür entschieden haben, zusammenzuziehen. Währenddessen hat sie aber ihm immer wieder auf Social Media geschaut was er tut, ob er glücklich, auch mich gefragt ob er glücklich ist ohne sie, aber auch nun unsere Beziehung ihm unter die Nase gerieben, weil ihm das natürlich auch nicht passte. Also ein „kalter Krieg“. Wir ziehen zusammen, und waren für eine wirklich lange Zeit auch echt glücklich, so machte es mir den Eindruck. Es kamen aber immer wieder diese Punkte, wo ich die Welt nicht verstand. Sie wollte nicht zu meinen Eltern zu Weihnachten, ganz plötzlich, unbegründet, ich lies zuerst nicht locker, weinte, flieh sie an , sie lies nicht locker. Da ich sie nicht verärgern wollte gingen wir nicht. Zu ihren Eltern sind wir aber gegangen( auch Oma usw.). Mein Onkel ist gestorben und ich wollte zu Beerdigung. Sie wollte nicht das ich hin gehe( Ausrede: Corona du lockst die ganzen Bazillen von deinen ekligen Verwandten zu uns nach Hause) . Ich ging trotzdem, da mir das zu viel wurde, bei einem Todesfall wollte ich keine „Ausnahme“ machen. Das hing mit noch Jahre später hinterher, sie sagte du hast mich damals im Stich gelassen und hat so bitterlich geweint, es war so ein extrem großes Drama, als wäre in ihrer Familie jemand gestorben, aber es war nur der Fall, das ich zu einer Beerdigung wollte. Sie postete auf Instagram ein etwas freizügiges Bild was mir gar nicht gefiel, nur um Rache auszuüben. Irgendwann hieß es, du bist ein Muttersöhnchen, ich will nicht das du alleine zu deinen Eltern gehst, ich wurde angemerkt wenn ich mit ihnen telefonier habe, oder geschrieben habe. Ich durfte einfach nicht. Nur mit ihr zusammen waren wir vielleicht mal alle 2 Wochen bei meinen Eltern zu Besuch. Bei ihren waren wir viel öfter, sie ging auch alleine hin und telefoniere und schrieb auch ganz normal mit ihren Eltern. Ich hatte einen „eigentlichen“ kontakrabbruch. Das sind einige Fälle von denen ich jetzt erzähle dir mir einfallen. Aber trotzdem nach jedem Drama was es gab dauerte es vielleicht einen oder 2 Tage und wir lagen wieder zusammen arm im Arm und liebten uns. Ich konnte den Streit nicht ertragen, ich habe es gehasst, ich habe es aber so Geliebt wenn wir uns in dem Armen lagen. Etwa 2 Jahre haben wir zusammen gelebt, bis zu einem Urlaub von dem ich ausgehe, das war der Höhepunkt unserer Beziehung. Ich lief alles so, liebe, Zuneigung, Gespräche, nur wir zwei, keine ausseneinflüsse. Es war alles perfekt. Bis zu dem Zeitpunkt, als wir zuhause waren. Plötzlich distanzierten wir uns, ich verstehe allerdings bis heute nicht warum, und etwa einem Monat nach dem Urlaub erfahre ich, das sie mir fremdgegangen ist. Ich habe es gemerkt, weil ihr Verhalten sich mir gegenüber geändert hat und die eine Lüge zu der anderen nicht gepasst hat. Ich sprach sie drauf an und sie sagte sofort nach dem Motto ja okay mir egal wer zieht jetzt aus, wie geht es weiter. Sie wollte nicht darüber reden warum wieso weshalb, sondern sofort den Schlussstrich ziehen und am liebsten morgen ausziehen. Ich wusste, dass sie sich geküsst haben, und etwa eine Woche vorher kennengelernt haben, sich verarbeitet haben. Etwa 2 Wochen lernten beiden sich kennen. Als ich es herausgefunden habe, bin ich ihr extrem hinterher gelaufen, kaufte ihr Blumen, sagte ihr das ich sie liebe usw. Usw. . Sie sagte es sei meine Schuld, ich habe ihr keine Aufmerksamkeit mehr gegeben.
An einem Sonntag, plötzlich, war sie extrem traurig und weinte, öffnete sich mir. Anscheinend ist zwischen den beiden etwas vorgefallen, ich weis bis heute nicht was. Sie entschied sich dazu, bei mir zu bleiben und den Kontakt zu ihm zu brechen. Das Problem, es war der Cousin ihrer Freundin, das heißt ich wusste, die beiden werden sich wieder sehen.
Es verging wieder einige Zeit. Ich war so traurig und enttäuscht, hab die Welt nicht verstanden, und habe ich dies immer wieder vorgeworfen, etwa 2 Monate bis sich irgendwie alles beruhigt hatte und wir wieder „normal zusammen“ waren. Allerdings änderte sich jetzt was. Früher unternahmen wir immer gemeinsam Sachen. Ab diesem ersten Fremdgehen, wollte sie am Wochenende immer unbedingt mehr mit ihren Freundinnen unternehmen, trinken, in Bars gehen. Vorher kam das auch mal vor, aber dann hatten wir das irgendwie miteinander besprochen, ich fühlte vertrauen und sie meldete sich auch immer bei mir. Ab dem Zeitpunkt was das nicht mehr so. Zuerst kam sie mal in 11 dann im 1 dann um 3 bis sie mal eine ganze Nacht nicht da war. Es gab natürlich wieder Streit, aber irgendwann war ich es leid ihr zu widersprechen, da sie sagte ich will nicht in einem Gefängnis leben, ich will auch raus und spas haben, wozu gibt es das Wochenende. Dies ging dann einige Zeit mal gut mal schlecht. Bis es 1 Jahr später wieder krachte. Sie sah den Typen vom ersten Fremdgehen wieder. Und ich merkte schon wieder, es stimmt etwas nicht. Sie sagte wir sind nur „ Freunde“ wir reden, über was uns im Leben nervt und nicht. Diesmal reagierte ich kälter. Ich sagte ich will das nicht mehr und machte „Schluss“ was eigentlich kein Schluss war. Wir lebten schließlich immer noch unter einer Decke, und ich räumte zuhause auch immer noch auf und kochte essen. Aber nun was sie auch tagelang weg. Während dieser Zeit merkte ich allerdings doch das ich sie extrem vermisse und brauche. Nach einigen Gesprächen und Wochen einigten wir uns gemeinsam auf die Trennung. Sie sagten, mit offen und ehrlich, dass sie mich mag und weis, dass wenn sie jetzt geht, es bereuen wird mich gehen zu lassen , aber sie einfach ihr Leben leben möchte. Da ich so die Schnauze voll hatte und mir das Leben mit ihr gewünscht hatte, wie es vor Jahren mal war, hoffte ich auf Besserung. Wie sagten wir treffen uns in einem Jahr wieder. Tatsächlich kam es nie dazu. Wir haben uns irgendwie wieder zusammen gelebt. Plötzlich war alles wie ein Traum so wie ich es mir die ganze Zeit gewünscht hatte. Wie verspürten beide liebe, vertrauen, sie hat keinen Kontakt zu irgendwelchen Leuten , wir haben wieder Sachen zusammen unternommen, sie kam mir zuvor, massierte mich auch auch mal, wo ich sie früher fast täglich massiert habe und nie was zurück bekommen habe, unterstützte mich usw. Also so wie man es sich wünscht. Wir schauten uns eine neue Wohnung an, da wir aus der alten rauswollten. (Ich hatte beruflichen Fortschritt gemacht, so hatten wir nun mehr Geld zur Verfügung). Wir fanden unsere traumwohnung und unterschrieben zusammen. 1 Monat später( wo wir jetzt im Dezember 23 sind) kracht es wieder. Ich merkte plötzlich wieder Veränderungen an ihr. Sie war wieder draußen am Wochenende, beachtete mich unter der Woche nicht mehr. Ich schaute in ihr IPad (ICloud synchronisiert die Fotos mit dem IPhone) und bekam meinen Schock. Sie hatte wieder jemand neues. Ich brach zusammen. Ich dachte ich stehe gleich aus dem Traum auf. Es kam aber nix. Ich rief sie an, sie soll sofort nach Hause kommen. Es gab extrem heftigen Streit, ich warf ihr alles mögliche an den Kopf(verbal). Zu dem Zeitpunkt wusste ich nur, dass sie zu dem Zeitpunkt sich in einer Bar kennengelernt haben. Das schlimmere daran ist, dass es jemand ist, den sie von ihrer Arbeit kennt, in der Bar kennengelernt hat. Ich wusste wer es ist, weil in der Zeit, wo alles gut zwischen uns lief, erzählte sie mir, da ist jemand der nervt mich und schreibt mir bei Instagram. Ich sagte zu ihr sag das du einen Freund hast oder ich schreibe ihm bla bla). Sie sagte mir aber das es peinlich sei, da sie ihn auch von der Arbeit kennt. Ich akzeptierte, da wir uns ja zu dem Zeitpunkt vertrauten.
Zurück zu dem Vorfall: ich sagte zu ihr endgültig das war’s ich brauche so eine Beziehung nicht, das ich immer hinten angestellt werde. Sie hat mir vorgeworfen, warum ich denn ihr iPad stalke, dass es nichts sei und sie nur Freunde sind. Am selben Abend , ist sie gegangen und hat sich mit ihm zum Essen verabredet, mit dem Gewissen, wie ich eine 1 Stunde vorher zusammengebrochen bin. Ich beschloss für mich selber, sie machen zu lassen, ich wollte, dass sie für sich selber erkennt, dass alle anderen Typen Zeitvertreib ist und ich der richtige bin. Ich habe extrem die kalte Schulter gezeigt, nicht mehr berührt, kaum mehr geredet, kein Lächeln nichts. Während dessen ist sie jeden abend draußen. Innerlich fühlte ich mich natürlich trotzdem so schlecht und wollte das sie wieder in meinem Arm liegt. Nach 1 Woche beschließt sie die Wohnung alleine zu nehmen. Ich akzeptierte. Irgendwann nach drei Wochen, nahm ich ihr iPad wieder. Der nächste Schock, ich sah Screenshots und Bilder, wo ich nun zum Anfang der Geschichte komm und dem Muster, wie es bei uns war. Beide sagten zueinander nach etwa 1 Woche, wo sie sich kennengelernt haben Schatz und so weiter, Herzchen im Chat. Ich sah Bilder wie sie Geschenke bekommt, Blumen, immer ein Armband von ihm trägt, flecke an ihrem Hals, wahrscheinlich sogar auch Sex. Sie kaufte sich neue Unterwäsche. Das selbe Muster wie bei mir damals, sofortige liebesgeständnisse, schneller sexueller Kontakt, viel allgemeiner Kontakt, das ständige Treffen jeden Tag.
Das Problem daran: ich sprach mit ihr offen und „ehrlich“, sie wusste das ich alles gesehen habe, sagt mir aber sie liebt ihn nicht, sie hat keine Schmetterlinge im Bauch. Komischerweise glaube ich ihr das, weil sie sagte, bei dem Typen vor einem Jahr, dass sie in ihn verliebt war. Sie sagt zu mir sie weis nicht was Liebe ist, dass sie ein guter Schauspieler und wahrscheinlich keine Empathie besitzt, bzw. gibt es zu. Sie erkennt alle ihre Sachen und sagt mir wieder dass sie es höchstwahrscheinlich bereuen wird.
Ich kann mir einfach nicht sicher sein, ob sie wirklich eine Narzisstin ist, oder mich einfach nicht will. Gerade weil Narzissten sich immer das leichtere „Opfer“ suchen, ist es bei ihrem neuen aber das Gegenteil. Der Mann ist viel älter als sie, ist verheiratet und hat Kinder. Wobei bei mir, wenn ich ihr narzisstisches Opfer bin, ja mit mir zusammenlebe und sie immer „begnügen“ kann. Tatsächlich hatten wir, trotz allem auch kurz was miteinander, ich konnte ihr nicht widerstehen, ich wollte nur noch mal ihre Nähe spüren. Liebt sie ihren „neuen“? Können Narzissten lieben, weil sie ja alles dafür tut, ihm die Bestätigung gibt aber zu mir sagt sie fühlt nichts für ihn. In 3 Tagen ist unsere alte Wohnung gekündigt, ich ziehe zu meinen Eltern zurück und sie in die neue Wohnung. Ich sagte ihr ich blockiere sie überall und möchte keinen Kontakt. Auf eine Art hat sie es akzeptiert aber auf die andere Art denkt sie sie kriegt mich mit einen fingerschnips wieder zurück. Ich vermiss sie extrem, trotz all meiner Vorstellungen und Schmerzen die ich mir mache, was die beiden wohl alles zusammen gemacht haben. Ich wünsche mir aktuell, dass sie sich nach 2 Wochen wo wir keinen Kontakt haben melden, bitterlich weint und alles bereut und mich anruft.
Ich habe bestimmt viele Details vergessen, die es möglicherweise bestärkt, ob sie eine Narzisstin ist oder nicht, aber ich breche wieder innerlich zusammen und weine jeden Tag. Ich hoffe hier wohl auf ein paar Worte zu meiner Lage.
Danke
Weiter Kämpfen? Narzissmus?
Dazu kann man nur sagen - jap, das ist Karma!
Ich weiẞ, das es wohl auch eine Art von Karma ist. Ich dachte das Karma hatte mich erwischt, nach dem ersten Mal Fremdgehen. Da dachte ich auch, dass ich es wohl verdient hatte. Ich hatte auch Jahre später ein Gespräch mit meinem Freund. Er sagte er hatte er irgendwann akzeptiert, dass die Liebe ihren Weg gefunden hat. Wir reden zwar nicht miteinander wenn wir uns sehen aber wir sind einfach wie fremde geworden.
Mir geht es eher darum zu verstehen, was für ein Mensch sie ist. So objektiv wie möglich von außen, kann ich sagen das ich für sie wirklich viel gemacht habe und unterstützt habe, mich um sie gekümmert.
Ihr redet nicht miteinander wenn ihr euch seht und seid wie Freunde? Wie kann man das verstehen
Hallo,
Bedaure, dass du das alles erleben musstest.
> Sie sagt zu mir sie weis nicht was Liebe ist, dass sie ein guter Schauspieler
> und wahrscheinlich keine Empathie besitzt, bzw. gibt es zu.
Ja, so sind sie - manchmal in einer klaren Minute ehrlich zu sich und ihrer Umwelt.
Dieser Aussage darfst du ausnahmsweise mal trauen. Und ob sie nun eine narzisstische Persönlichkeitsstörung hat oder wegen Soziopathie/Psychopathie kein Mitgefühl erleben kann sollte dir egal sein! Und ihr ist es das vermutlich sogar ebenfalls egal, denn eine Diagnose und tieferes Verständnis für sich braucht nur, wer sich therapieren lassen will und das klingt hier nicht so.
Sei froh, dass du raus bist. Bleibe auf Distanz. Im Netz wirst du Hinweise finden, wie du dich weiter aus der Beziehung lösen und mir dir selbst glücklich werden kannst. Sei froh, dass Euch weder Kinder noch Wohnung, Eigentum oder ein Freundeskreis auf Dauer bindet.
> Ich wünsche mir aktuell, dass sie sich nach 2 Wochen wo wir keinen Kontakt
> haben melden, bitterlich weint und alles bereut und mich anruft.
Hast du einen guten Freund von früher, der dir mal den Kopf gerade rückt? Notfalls tut es auch ein/e Narzissmus-Coach/in aus dem Netz per Chat. Evel. hilft sogar eine kurze externe Beratung, einfach um dir klarzumachen, dass du nicht das Problem bist. Hauptsache es hält dich davon ab, in die Co-Abhängigkeit zurückzufallen.
Was smooth-jazz scheibt finde ich zwar nicht nett aber passend: Ja, Karma irgendwie. Sie ging aus deinem Leben wie sie in dein Leben kam - indem sie warm von einer Beziehung in die andere gewechselt ist. Dass du mit der Freundin von deinem "besten Freund" etwas angefangen hast, war nicht gerade ehrenhaft von dir.
Räum dein Leben auf. Bei den Eltern einzuziehen ist genau richtig dafür.
Danke sehr.
Ich komme aktuell mit den Gedanken nicht klar, dass sie in 3 Tagen ihren kompletten freiraum hat, um mit ihrem neuen Sachen „zu unternehmen“, die doch eigentlich nur wir gemacht haben. Dabei reden ich auch von sexuellen Sachen. Ich habe so extremes kopfkino, weil ich auch Sachen auf diesem iPad gesehen habe, die es mir so schwer machen. Es wäre leichter, wenn ich wüsste, sie wäre nach der Trennung auch alleine. Aber das macht es noch schlimmer, dass sie sich wo anders vergnügt. Auch finde ich sie so unglaublich attraktiv und sexy, dass es mir so noch schwerer fällt. Mein alter Freund hatte sofort eine neue gehabt, aber ich kann das nicht, ich fühle mich einfach nicht dazu. Jede andere Frau die ich anschaue, finde ich nicht attraktiv oder anziehend. Ich kann mit diesem Gedanken nicht leben
Egal welche Diagnose auf deine Ex zutrifft. Du steckst bis zum Hals in der Co-Abhängigkeit.
Schau mal bei Youtube. 'Hilfe für opfer von Narzissten', oder zum Konzept 'greyrock'.
Nein, sie wird nicht tränenaufgelöst voll Trauer und Verlustschmerz zu dir finden, was nich heisst dass sie für einen Auftritt mit Krokodilstränchen keinen Preis verdient, ich zweifle nur an ihren Gefühlen.
Ich wünsche dir, dass du den Mut findest, wieder Wert in dir selbst zu finden. Je weiter und länger sie aus deinem Leben ist, desto mehr Normaität kehrt in dein Leben ein. Dann findet sich auch eine Frau, die du schon wegen ihrer Warmherzigkeit attraktiv findest.
WICHtIG: Diagnosen? Halt dich zurück! Echt das ist wichtig. Viele nehmen dich nicht ernst nach so einer Behauptung. Andere ergreifen sogar für sie Partei.
Youtbe wieder : 'CRAVED metod' (englisch) damit sprichst du über ihr Verhalten und deine Erlebnisse, ohne eine Diagnose in den Raum zu schleudern. Wie gesagt, für deine Beziehung es ist egal ob sie Psychopathin ist oder Narzisstin oder 'nur' ein echt wiederwärtiger Mensch mit lediglich 4,5 von 10 statt vollen 5 punkten der Diagnoseskala erfüllt. Sie bleibt dein Untergang.
Ein guter Freund von mir steckt seit Ewigkeiten in einer ähnlichen Situation mit einer entsprechend ähnlich gestrickten Dame (sie hat eine Borderline-Diagnose), mehr als sich trennen und keinen Kontakt mehr haben kann man da nicht machen (was ich Dir auch raten würde)- aber ich weiß, dass darauf sowieso nicht gehört wird,
Also viel Glück weiterhin. 😕
Das ist alles, aber kein Narzismus!
Das Mädel ist eine notorische Fremdgängerin und weiß überhaupt nicht, was und wen sie will. Weder dein bester Freund noch du seid das Non-Plus-Ultra für sie. Anstatt alleine als Single zu leben, nimmt sie lieber, was sie kriegen kann. Du und der beste Freund haben es mitgemacht. Der Nächste wohl auch.
Auch du hast dich absolut nicht mit Ruhm bekleckert, als du deinem besten (!!!) Freund die Tussi ausgespannt hast. Das macht man nicht!!
Somit lass sie ziehen, beende das Drama und suche dir ein Mädel auf Augenhöhe und lerne aus all dem, was da so passiert ist. Fehler kann man machen - aber das sollte eben nur 1 Mal sein.
Weine ihr keine Träne hinterher. Das ist sie überhaupt nicht wert. Aber ich weiß - sie war deine Erste. Irgendwann bekommst du die Wut auf sie, die das Ganze verdient und dann geht es aufwärts.
Über notorisches Fremdgehen habe ich mich auch schon informiert. Ich versuche einfach sie zu verstehen. Viele Sachen die ich mir über Narzissmus anschaue, treffen zu. Dann kommt aber immer den Punkt, das Narzissten sich dem, was sie machen, nicht bewusst sind beziehungsweise, es ihnen egal ist. Was mein Dilemma ist, das sie ja ganz genau weiß, was sie tut, da sie es mir ja sogar sagt(bezogen auf „Ich habe keine Empathie“). Ich denke sie weis auch das es mich verletzt, aber begreift möglicherweise nicht wie sehr.
Ich weis auch das ich der letzte bin, der sich dadrüber beschweren darf, da ich das gleiche einem alten Freund angetan habe. Es ist auch egoistisch von mir. Es sind aber viele Jahre vergangen und ich befinde mich gerade in dieser Lage, wo ich jeden Tag auf eine Sekunde hoffe, dass alles gut wird.
Wenn ich das so sagen darf, bin ich froh noch zur Arbeit zu gehen, und mich nicht seit Wochen krankschreiben lasse. Der Kontakt zu meinen Eltern ist gerade das einzige was mir irgendwie bleibt. Ich hab Freunde, langjährige Freunde, mit denen ich aber das Gefühl habe, über solch Themen nicht sprechen zu können. Ich weis wahrscheinlich auch das das keine echten Freunde sind. Aber mal was essen zu gehen mit ihnen macht mir trotzdem Spaß.
Meine letzten 5 Jahre habe ich nur auf sie fokussiert. Ich habe es mir wortwörtlich zum Ziel gesetzt, sie glücklich zu sehen.
Dann versuche doch jetzt, dich auf dich, deine Ziele und deine nächsten Schritte zu konzentrieren. Kümmere dich um Freundschaften, lenke dich ab, komm auf die Füße und denke nicht mehr an diese Frau. Lerne daraus, dass der Focus zu klein gesetzt war. Freunde sind wichtig.
Hast du schon mal darüber nachgedacht, dass sie dich verarscht und benutzt, wegwirft, wieder holt, einfach weil du es mit dir machen lässt? Von Anfang an hast du sie immer wieder zurück genommen - sie konnte und kann immer noch mit dir machen, was sie will. Wo bist also du?
Also belasse das Diagnose a la Google - denn das bringt doch nix. Ggf solltest du Hilfe suchen, wenn du einen Menschen mit so schlechtem Charakter nicht doof finden kannst und froh bist, sie loszuhaben.
Keine Ahnung ob Narzisst oder einfach nur gestört.
Auf jeden Fall solltest du dich trennen.
Ganz ehrlich. Trenn dich, kämpfen lohnt sich nicht ihr habt keinerlei Basis und von Anfang an war das ganze eine Katastrophe.
Du hast schon viel zu viel mitgemacht.
Ich hab meinen Mann übrigens genauso "krnnengelernt" dafür verurteile ich dich sicher nicht. Wo die Liebe hinfällt. Manchmal hat man dabei auch glück, wenn man jung und "dumm" ist. in deinem Fall war es absolutes Pech und ich bin echt entsetzt was du noch immer mitmachst.
Spring ab und bau zuerst dein Selbstwertgefühl wieder auf, (das hat dir die Frau wirklich komplett ruiniert) bevor du dich in eine neue Beziehung stürtzt! Es gibt auch Männerberatungsstellen wo du dich hinwenden kannst die dich beraten können und dir sagen können wo du dich hinwenden kannst damit du Hilfe bekommst aus deinem Gedankenkarusell auszusteigen.
Alles Gute und setz dich am besten jetzt gleich erstmal eine halbe stunde hin und meditiere um etwas ruhe in deinen Kopf zu bekommen.
Oh je.. da bist du echt in einer blöden Situation.
Also Narzissmus ist eine psychische Erkrankung, die nur Ärzte stellen können und wir Laien nicht. Ob sie jetzt eine psychische Erkrankung hat oder einfach andere werte hat (als vermutlich die meisten) ist doch im Endeffekt egal. Denn das Resultat ist das gleiche:
Sie betrügt, sie lügt, sie hintergeht. Sie ist mit jemandem zusammen und sagt der Person nach Jahren, dass sie nicht weiß was Liebe ist. Sie verheimlicht, sie sucht die Schuld bei dir, sie manipuliert.
Und jetzt die Frage: bist du wirklich in diesen Charakter verliebt? Also ist das der Charakter, der dich anzieht und willst dass so deine Zukunft aussieht?
Das was du hier beschreibst, ist keine Liebe. Das ist ein schwärmen, welches zur emotionalen Abhängigkeit geführt hat.
Liebe ist was anderes. Liebe ist, wenn ich möchte, dass es meinem Partner gut geht. Will sie wirklich, dass es dir gut geht? Klingt für mich nicht so.
Jetzt stelle dir mal vor du sprichst mit deinem Zukunfts-ich. Einmal mit dem, der mit ihr zusammen geblieben ist und einmal mit dem, der sich getrennt hat (und zwar wirklich, mit neuer Wohnung und keinem Kontakt mehr). Was denkst du, welchem der beiden geht es in 5 Jahren besser?
Alles Gute dir auf jeden Fall und egal wie du dich entscheidest wünsch ich dir viel Kraft 🍀
Puuh was für ein langer Text.
Am Anfang dachte ich noch, wer ist jetzt wer und wer macht's mit wem🤣
Also falls sie eine Narzisstin ist, hättet ihr regelmäßig richtig viel Streit und du würdest nicht mal verstehen um was es geht. Sie würde deine Antworten verdrehen. Sie würde immer Recht haben und die größte sein.
Gefühle und Empathie zeigen ... Nein.
Sie stellen sich oft so als Opfer dar. Sätze wie, du vergisst wohl was ich alles für dich gemacht habe aber du...
Fremdgehen würde ich persönlich jetzt aber nicht als typisch sehen. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass sie sich nicht trennen wollen.
Wenn Streit gibt wird's meist laut und dann wird man ignoriert, dass kann Stunden bis Tage dauern. Irgendwann wird getan als wäre nix gewesen.
Zu meiner Familie oder Beerdigung gehen war kein Problem. Er mag meine Familie mehr als seine eigene. Aber Narzissten reden so gut wie jeden schlecht. Selbst im TV hat jeder was negatives, ob optisch oder Charakter
Wir haben uns nun getrennt, und haben seit Dienstag Nacht keinen Kontakt mehr. Ich war noch in der neuen Wohnung, die am Dienstag auch übergeben wurde, um meine Sachen zu holen. Wir haben uns zum Abschied umarmt und sie ist an ihr Handy gegangen, aber eher wie „ ich laufe vor den Problemen weg“, weil sie anfangen musste zu weinen, hat’s aber unterdrückt. Ich musste auch weinen, habe ihr tschüss gesagt und der letzte Blick den ich getroffen habe, war wie die tränen bei ihr und bei mir geflossen sind. Danach ging ich aus der Tür ins Auto.
Jetzt sind 3 Tage vergangen, und es ist extrem extrem schwer. Der einzige Trost den ich mir im Kopf vorstelle ist, dass sie mich vermisst, was aber eigentlich auch nicht sein kann, da sie jetzt freie Bahn hat. Mein Kopf ist jedenfalls durchgängig bei dem was sie wohl tut usw.