Hallo!
Ich habe im Oktober einen Mann kennengelernt, den ich wirklich toll finde. Die ersten Wochen war auch alles super. Wir haben uns regelmäßig gesehen, obwohl er im Schichtdienst arbeitet und Teilzeit-Papa ist.
Dann hat er sich plötzlich zurückgezogen. Wenn ich geschrieben habe, hat er zwar geantwortet, aber von selber kam nicht viel.
Als er dann im Dezember Urlaub hatte, war alles wie am Anfang. Wir haben uns gesehen, er hat sich auch wieder von selber gemeldet. Doch dann ist der normale Alltag wieder angefangen und er hat sich wieder komplett zurückgezogen.
Ich hab ihn jetzt gefragt, ob er mich überhaupt wiedersehen möchte.
Und er sagt, dass er nicht weiß, wo es hinführen könnte und dass er momentan mit sich selbst nicht weiß, wo er hingehört und wie er weiter machen soll. Er hat mir geschrieben, dass er Depressionen hat, die nicht weniger werden und ihn fertig machen.
Das erklärt mir jetzt zumindest sein Verhalten. Ich denke, dass er im Urlaub einfach abschalten konnte und es deswegen wieder locker war.
Was soll ich machen? Wie soll ich mich verhalten?
Ich hab ihm schon angeboten, dass er mit mir reden kann ... aber er sagt, dass er das nicht teilen kann
Hat jemand Erfahrungen?
Ich mag ihn wirklich sehr
Kennenlernphase - Depression
Sind seine Depressionen eine Diagnose vom Doc und ist er da in Behandlung ?
Wenn nein, würde ich das Ganze nicht weiter vertiefen - führt ja zu nichts. Könnte im schlimmsten Fall eine Ausrede sein, damit er sich so benehmen kann, wie er will.
Wenn ja, musst du entscheiden, ob du schon zu Beginn nach 3 Monaten mit solchen Problemen arbeiten willst, ohne, dass ihr eine Basis gefunden habt und ohne zu wissen, wohin das alles führen soll.
Es ist deine Lebenszeit.
Ist es richtige Depression, im klinischen Sinn? Falls es "nur" die Midlife-Crisis ist, kannst du versuchen mehr Initiative zu ergreifen. Dieser Film ist toll, wir gehen hin, wann hast du Zeit? Wir machen jetzt XYZ. Sei ruhig aufdringlich. Versuche ihn abzulenken wenn du ihm etwas gutes tun willst.