Liebe Community,
ich (31) bin seit 3 Jahren mit meinem Freund (33) zusammen. Wir leben seit Anfang an der Beziehung auch zusammen, da wir zusammen im Ausland leben und ich quasi mit ihm dorthin gezogen bin.
Nun sind wir das erste mal gemeinsam im Urlaub (aber mit einem anderen Paar und einem Freund von ihm) und er schreibt seinem Kumpel in Deutschland folgendes per WhatsApp (ich lag im Bett daneben und er dachte ich schlafe):
“Alter, seit wir im Urlaub sind, begehre ich endlich wieder. Ich begehre jede Frau, die mir gefällt. Im Alltag hatte ich immer so Stress und hab mich so gefühlsleer und emotionslos gefühlt aber jetzt fühle ich das wieder.“
Ich fühle mich total schlecht, abgewertet, er begehrt andere Frauen aber nicht mich. Zeigen tut er mir das nicht bisher. Er ist ganz lieb, fragt was los sei, sagt er liebt nur mich.
Er hat mich ganz am Anfang unserer Beziehung betrogen, ich habe das dann selbstständig rausgefunden. Auch im Urlaub durfte ich jetzt manchmal beim Feiern gehen abends nicht mit, weil es „Männerabend“ war. Und da er jetzt fremde Frauen wieder so sehr begehrt, weil er im Urlaub ist, mache ich mir natürlich Gedanken. Wir sind demnächst dann noch 3 Wochen alleine im Urlaub, nur zu zweit.
Soll ich das ganze ansprechen oder einfach in ihn vertrauen?
Danke für eure Ratschläge!
Maleen
Er begehrt andere Frauen
Hmm, betrügen ist immer unschön. Wäre für mich ein Grund für eine Trennung. Und noch unschöner, wenn es zu Beginn der Beziehung ist. Da, wo eigentlich alles super verliebt und super toll sein sollte.
Das habt ihr nun aber scheinbar schon „abgehakt“ und du hast ihm soweit verziehen, richtig?
Die Nachricht ist seltsam, das Feiern unter Männern nicht unbedingt. Aber in diesem Fall mit Beigeschmack. Ich würde es als Alarmsignal verstehen.
Meine Meinung wäre: ja, sprich mit ihm. Überlege nur, ob du das im Urlaub willst oder danach – solltest du dich dafür entscheiden.
LG
Also der Betrug hat nach 1 Jahr stattgefunden, ich war zu dem Zeitpunkt in Deutschland und er in Italien, wo wir leben. Wir haben das dann gemeinsam mit professioneller Hilfe verarbeitet und eigentlich waren es danach 2 sehr tolle Jahre. Aber ja, jetzt kommen wieder die Zweifel.
Mit offenen Karten spielen ist am besten. Ansprechen, deine Sorgen mitteilen, seine Sichtweise anhören… dann ersparst du dir die Bauchschmerzen, die du wahrscheinlich hättest, wenn du weiterhin grübelst und dir deinen ganz eigenen „Film“ zusammenstellst.
Alles Gute dir!
Ansprechen!
Schwer zu beurteilen, ob er vor seinem Freund nur groß getönt hat oder was Wahres dran ist.
Wenn das so ist, ist in Eurer Beziehung etwas im argen.
Warum tust Du so als schläfst Du, wenn er seinem Freund schreibt? Und Du konntest trotzdem den Text lesen?
Ohne Gespräch werden Fragen bleiben.
Jedesmal, wenn ein Männerabend stattfindet wirst Du ein Gedankenkarussell haben.
Vielleicht war es auch nur Rederei seinerseirs....
Ich wünsch Dir alles Liebe
Also ich bin tatsächlich vor dem Fernseher auf seiner Brust eingeschlafen und dann irgendwann aufgewacht und er hatte das Handy quasi auf seinem Bauch genau vor mir, sodass ich sofort alles sehen konnte, er ja aber dachte ich schlafe. Also wirklich verheimlicht hat er die Nachricht nicht, aber wie gesagt, er dachte ja ich schlafe.
>>>“Alter, seit wir im Urlaub sind, begehre ich endlich wieder. Ich begehre jede Frau, die mir gefällt. Im Alltag hatte ich immer so Stress und hab mich so gefühlsleer und emotionslos gefühlt aber jetzt fühle ich das wieder.“<<<
Hm, das könnte man auch so interpretieren, dass ihm der Urlaub richtig gut tut. Dass er zu sich selbst kommt und wieder mehr Freude am Leben hat. Raus aus dem Alltagstrott.
Was er seinem Kumpel schreibt heißt doch nur "ich habe ein stressiges Leben, und jetzt im Urlaub ist es mir endlich gelungen zu entspannen und den Stress hinter mich zu lassen". Du kannst ihn natürlich darauf ansprechen, wenn es dich beschäftigt. Aber nicht gleich mit Ängsten und Vorwürfen.
Und wieso schreibt er nicht genau das, wenn er es meint? Warum umschreibt er es mit "Ich begehre jede Frau, die mir gefällt"? Komische Ausdruckweise.
Weil er damit auch konkret beschreibt, woran er die Entspannung merkt.
Komisch, dass eine Frau fragt, warum Menschen manchmal nicht direkt das sagen, was Sache ist ;)
Ich würde da gar nichts mehr, außer den Urlaub für mich genießen und den Typen danach in den Wind schießen.
„Alter, seit wir im Urlaub sind, begehre ich endlich wieder. Ich begehre jede Frau, die mir gefällt. Im Alltag hatte ich immer so Stress und hab mich so gefühlsleer und emotionslos gefühlt aber jetzt fühle ich das wieder.“
Er hält es allgemein. Woher weißt du, dass du nicht auch gemeint bist? Es heißt nicht unbedingt, dass er fremdgeht (oder gehen will). Sondern eher, dass es ihm deutlich besser geht im Urlaub.
"Schatz, lies doch mal genau. "Ich begehre jede Frau, die mir gefällt". Damit bist doch auch Du gemeint! Jetzt freu Dich doch mal!"
Klasse :D
Ich würde mich trennen und einen Mann suchen, der DICH begehrt.
Ich würde das ansprechen.
Mich wundert auch die mehrfach gelesene Interpretation, wonach er sich vom stressigen Alltag befreit im Urlaub gut erholt und das Leben wieder genießen kann.
Das schreibt er nicht. Er schreibt, dass er jede Frau begehrt, die ihm gefällt. Die TE kommt damit gar nicht in seinen Wohlfühlparolen vor, es sei denn, man sieht sie als Teil einer Frauenmasse. Dafür ist sie aber Teil des Alltags. Und da fühlt er sich gefühlsleer und emotionslos. Schon dass er den Alltag und damit die Partnerschaft mit ihr so erlebt, finde ich bedenklich.
Ich würde die Worte so nehmen, wie sie gesagt wurden und nicht, wie ich sie gerne verstehen würde.
Dazu kommt, dass er sie schon betrogen hat und es ihr überlassen hat, das auch noch selbst rauszufinden.
Wenn da nicht die Alarmglocken schrillen, dann weiß ich auch nicht.