Long Dinstance - warum ändert sich sein Meldeverhalten von heute auf morgen?`

Liebe Leute,

was haltet ihr davon, dass der Partner i(Fernbeziehung) sich tagtäglich mehrmals telefonisch meldet und von heute auf morgen plötzlich nur noch alle 16-17 Stunden. Selbst wenn ich abends nochmal angerufen habe und er wahrscheinlich schon geschlafen hat, meldet er sich morgens nicht sondern erst spät nach der Arbeit gegen 17 Uhr.

Ich sehe aber, dass er online war.

Vielen Dank für eure Antworten.

Bedenklich?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich halte nichts von so einer Umfrage.
Meinungen helfen hier nicht.
Wenn Du misstrauisch bist, kann nur er zur Klärung beitragen.
Für Fernbeziehungen braucht es Vertrauen. Sonst direkt lassen!

7

Mir geht es nicht um Vertrauen. Er legt sich nach der Arbeit öfter hin, das ist nichts neues für mich. Mich wundert eben nur, dass der Kontakt in den letzten Tagen kaum vorhanden war. Ich hätte es einfach interessant gefunden, was andere davon halten (vor allem wenn sie sich vielleicht selbst in einer Fernbeziehung befinden).

10

Das suggeriert Dir eine Situation, die für Deinen Freund vielleicht gar nicht zutrifft.

Wenn Dir z. B. 2 Leute schreiben, Du sollst das abhaken weil er wohl kein Interesse hat, was dann?? Das verunsichert Dich nur unnötig.
Weiter unten bohrst Du schon regelrecht nach "Anzeichen", wie man Desinteresse erkennt.

Tu Dir den Gefallen und klär das mit IHM!

2

Hallo,

ich habe für „eventuell“ gestimmt. Ist es denn jetzt länger/ öfters so, dass lange Zeit nichts kommt? Manchmal ist er gerade beruflich etc. stark eingebunden. Ist natürlich keine Entschuldigung, aber vielleicht ist dies gerade keine Absicht. Das sollte man hinterfragen, ob sich gerade irgendetwas geändert hat.

Sollte dies nicht der Fall sind - ja, finde ich es schon bedenklich. Bei der Person die man liebt und zu der man eine Beziehung hat, sollte man sich schon regelmäßig melden.

Nur ein Gespräch kann dir Klarheit bringen!

Bearbeitet von Krissi.7
6

Nein, erst seit letzter Woche Dienstag ungefähr. Wir befinden uns noch am Anfang unserer Beziehung, aber er hat sich bis letzte Woche regelmäßig gemeldet - und wenn es nur ein Guten Morgen war.

Aber seit Dienstag meldet er sich immer nur nach der Arbeit. Dann haben wir zwar meistens 2-3 Stündchen telefoniert, aber seit 2 Tagen ist es irgendwie ganz komisch.

Er hat gestern nach der Arbeit angerufen, wir haben 10 Minuten telefoniert und dann hat er gesagt, er meldet sich nochmal wenn er Zuhause ist und alles erledigt hat. Er hat sich nicht gemeldet, deswegen hab ich´s dann gegen 20 Uhr probiert. Er ist aber weder drangegangen, noch hat er sich bislang in irgendeiner Weise gemeldet - und das, obwohl er auf jeden Fall schon am Handy war.

3

Hallo du,

das kann man aus meiner Sicht nicht so pauschal sagen. Wir kennen dich nicht, wir kennen ihn nicht und wissen nichts über eure Partnerschaft an sich.

Es ist jedenfalls aus meiner Sicht nicht wichtig, wie oft, sondern WIE und WORÜBER man kommuniziert. Wenn dir das veränderte Verhalten seltsam vorkommt, würde ich ganz einfach mit ihm sprechen und ihm das sagen. Es sollte doch in einer vertrauensvollen und verbindlichen Partnerschaft, ob Fernbeziehung oder nicht ist dabei völlig zweitrangig, möglich sein zu reden, wenn einem was auffällt oder auf dem Herzen liegt, oder?

Liebe Grüße,
DieKati

4

Ich würde sagen eventuell?
Ist es das erste mal oder schon öfter vorgekommen?
Kann ja alles sein. Stress auf der Arbeit , müde oder krank, vielleicht ist etwas mit dem Handy nicht in Ordnung oder man braucht mal seine Ruhe. Einfach mal klartext reden. Vermutungen bringen einen nicht weiter, sondern lassen die Sorgen wachsen.

5

Wir sind noch ganz am Anfang der Beziehung. Gestern haben wir beispielsweise für 10 Minuten telefoniert, er hat gesagt, er meldet sich nochmal, wenn er Zuhause ist. Hat er nicht. Ich hab´s dann versucht, er ist nicht drangegangen. Bislang hat er sich immer noch nicht gemeldet. Wenn wir telefonieren wirkt er aber ganz normal.

Geändert hat sich das tatsächlich erst letzte Woche Dienstag ungefähr. WIr haben zwar abends immer telefoniert, auch 2-3 Stündchen, aber seit 2 Tagen ist es irgendwie komisch.

12

Bist du die mit dem Freund bei der Army?

8

Hatte auch so ne Fernbeziehung.
Er hatte dann irgendwann kein Interesse mehr und das hat man an seinem Meldeverhalten gemerkt . Wurde dann auch immer weniger.

9

Und wie hat es dann geendet? Hat er dir klar gesagt, dass er kein Interesse mehr hat?

Gestern haben wir kurz 10 Minuten telefoniert und da hat er mir dann noch gesagt wie sehr er mich vermisst.

11

Es kann sein, dass die erste Nervosität und Aufregung bei ihm vorbei ist. Entweder bedeutet das, dass er sich sicher ist mit euch, es bei ihm nun weniger ‚auf Hormonen‘ läuft oder dass er merkt, er hat keine Lust mehr.. Da solltest du aus ihm herauskitzeln, was es nun ist. Falls er immer wieder ausweicht, seine Taten aber so bleiben wie jetzt, darfst du ihn demnächst abschreiben.

13

Ich würde erstmal von Stress ausgehen...?

14

Ich finde es schlimm und extrem anstrengend, sich mehrmals (!!) täglich telefonisch zu melden. Das gibt es in keiner normalen Beziehung, denn jeder hat einen Job, Hobbys, Freunde und anderes zu tun.
Daher kläre mit dem Mann direkt, warum dich nun was genau stört und warum es nicht ok für dich ist, wenn man wieder in seinen Alltag findet.

Ich stimme daher für "unbedenklich", weil das keiner erfüllen kann, was du erwartest.

Bearbeitet von Diddl97
15

Dazu gibt es im Netz gefühlt Millionen Artikel. Er mag nicht mehr und distanziert sich.