Vorsicht, es wird ein komplizierter Text und ich versuche, es so knapp wie möglich zu erklären.
Vor ein paar Jahren lernte ich den Papa eines anderen Kindes im KiGa meines Kindes flüchtig kennen.
Er fiel mir beim ersten Treffen morgens direkt auf, irgendetwas an ihm faszinierte mich. Wir quatschten ab und zu kurz. Wir beide waren zu dem Zeitpunkt noch verheiratet. Ich sehr unglücklich und in Planung, meinen mich betrügenden Mann zu verlassen und über ihn wusste ich ja nichts genaues, nur dass er verheiratet war.
Nach ein paar Wochen befreundete er sich auf Instagram mit mir und schrieb mich direkt an. Er fragte ganz direkt, ob ich mal mit ihm Essen gehen wollen würde. Ich war verwundert und antwortete ihm, dass ich das vielleicht wollen würde wenn wir beide nicht verheiratet wären.
Er antwortete, dass er im Trennungsjahr mit seiner Noch-Frau sei und nicht vor hat, an der Trennung etwas zu ändern, aber dass er natürlich versteht, dass ich ihm unter diesen Umständen eine Abfuhr gebe. Er hätte aber den Eindruck gehabt, dass ich auch Interesse hätte an ihm, sonst hätte er mir gar nicht geschrieben. Ich erklärte ihm, dass ich in mein privates Chaos erstmal Ordnung bringen muss bevor ich etwas Neues anfange,
Er sagte: Melde dich wenn du einen Rat brauchst oder dich gerne treffen möchtest.
Ich meldete mich nicht denn wie gesagt: ich wollte mein Ehe Kapitel in Ruhe abschließen.
Wir sahen uns aber nach wie vor überall: im KiGa, beim Kinderturnen, auf dem Spielplatz usw.
Wir freundeten uns locker an, so würde ich es nennen. Also es war lustig wenn wir uns trafen, wir quatschten, das wars. Ich fand ihn nach wie vor toll und merkte, wie er mir einfach nicht aus dem Kopf ging. Getrennt war ich dann irgendwann auch aber noch immer nicht bereit für etwas Neues. Inzwischen kannte ich auch seine Ex-Frau ein wenig, denn auch sie war ja überall mal mit dabei. Außerdem leitet sie eine Kindergruppe bei uns in der Kirche zu der meine Kinder gehen.
Meine Hemmschwelle, ihn jemals wieder anzusprechen wuchs dadurch enorm.
2 Jahre vergingen so. Dann fasste ich Mut und fragte ihn persönlich eines Tages nachdem ich mein Kind zum KiGa gebracht hatte und er auch, ob er demnächst mal Lust hätte, sich mit mir auf ein Glas Wein zu treffen oderso in einer bekannten Location hier.
Er sagte zunächst nichts und schaute total verwundert. Dann sagte er, dass er jemanden treffen würde und deshalb aktuell Nein sagen muss. Ich meinte nur dass ich das verstehen würde, wir verabschiedeten uns, ich saß im Auto und dachte FU**...
Dann meldete ich mich auf Datingseiten an. Ich war bereit, wollte es wissen. Ich datete mehrere Männer aber nichts passte so richtig und aus keinem Date wurde etwas festes.
Ich war auch immernoch von IHM so begeistert, da hatten es alle anderen noch so netten Männer eben auch schwer. Es vergingen wieder Monate, ein Jahr oderso.
Inzwischen trafen wir uns auch beim Handballtraining unserer Kinder.
Er fragte irgendwann, ob wir eine Fahrgemeinschaft machen könnten für die Kinder, ich sagte: Na klar.
Nun haben wir diese Fahrgemeinschaft und letztens schlug er vor, dass wir im Frühjahr ja mal alle zusammen Grillen könnten mit den Kindern (die übrigens kaum etwas miteinander zu tun haben, sie gehen lediglich in Parallelklassen) nach dem Training bei ihm. Und nun verstehe ich nicht so ganz, was hinter diesem Vorschlag genau steckt? Im Frühjahr bedeutet April? Mai? Das dauert noch lang. Er möchte sich mit allen gemeinsam treffen. Also sieht er es eher freundschaftlich?
Es ist ein bisschen verfahren... erst bekam er von mir ne Abfuhr, dann ich von ihm.
Was nun?
Dieser eine Mann...
Es klingt etwas verwirrend in Bezug auf die Kinder glaube ich: ich habe 3 und er 4 Kinder in ähnlichem oder gleichem Alter. Deshalb trifft man sich gefühlt überall...
Ich denke, das kann alles und nichts bedeuten.
Vielleicht ist es tatsächlich einfach nur ein nettes Angebot auf freundschaftlicher Ebene, weil ihr euch ständig über den Weg lauft und jetzt auch die Fahrgemeinschaft .
Vielleicht ist er im Moment aber auch wieder Single und möchte nochmal einen Versuch starten… eigentlich war ja immer nur das Timing schlecht.
Ich drück dir die Daumen, dass es letzteres ist.
Mein Gefühl
Vielleicht will er dich wenn er dich schon nicht haben kann aber wenigstens als Freundin in seinem Leben, aber besagte Freundin gibt es bestimmt noch. Sonst kann ich mir nicht vorstellen warum erst im Frühling.
Es sei denn das Beziehungsende bahnt sich vielleicht gerade an.
Huiii ganz schönes Warten.
Ich würd nichts erwarten, dass da demnächst mehr kommt.
Ich hatte das auch mal, dass mich ein Mann so sehr fasziniert hatte, den ich total attraktiv fand, aber ich eig. nicht in der Lage war ihn zu treffen oder irgendetwas zu versuchen, mich aber zumindest bemühte ein Treffen zustande zu bekommen. Er hat mir auch nicht das Gefühl gegeben, dass er das wirklich wollte. Bzw sein Job hatte Priorität. Also während ich nicht konnte, hatte ich für ihn auch keine wirkliche Priorität. Fasziniert war ich dennoch. Und es war konfus, weil es so gar nicht aus meinem Kopf ging. Kein anderer Mann hatte in mir jegliches Interesse wecken können. 2 M später suchte ich ihn im Internet und schrieb ihm über eine Seite, wo er mal aktiv war. Und das war auch ein konfuser Text: ich erklärte ihm wie er auf mich wirkte mit Vor und Nachteilen und was mich an ihm bewegte und irgendwo mittendrin fragte ich nebenher, ob er sich das weiterhin noch vorstellen kann sich mit mir zu treffen (dabei hatten wir das eigentlich schon gesagt, dass wir es tun, jedoch hatte er, nachdem ich was vorschlug, auch nichts konkretes von sich gegeben. Ich hatte mich bei dem 1. Fast Treffen direkt auf den Weg gemacht u schlug vor, in der Stadt zu warten während er ein Termin hatte). Er antworte darauf nicht (auf der Seite, wo ich ihn wiederfand), nach 2 Wo. meldete ich mich ab. Dann tauchte er ein halbes Jahr später mit dem gleichen Bild von der Seite auf, wo ich ihn gefunden hatte und ich wusste nicht wieso er das tat.. dann wurde ich aus der App rausgeschmissen, weil ich öffentlich schrieb, dass ich aktuell nicht date.. und als ich mit einer anderen Mail mich anmeldete, war er nicht mehr da. Und das ist jetzt alles auch schon glaube ich 2J her. Finde das echt nicht normal, aber ich habe es einfach akzeptiert, dass es jmd. gab, der mich so sehr faszinierte, dass es kein anderer geschafft hatte und mittlerweile versuche ich ein ganz anderes Leben zu führen und mich allein glücklich zu machen. Aber dennoch heftig, dass man so lange an jmd. denkt, den man nie wirklich kennengelernt hat :)
Zu deiner Geschichte: gute Frage. Reicht dir das Treffen für die Kinder? Wenn es ein Versuch ist dir langsam näher zu kommen, weiß ich nicht, ob dich das glücklich machen würde. Ich mag Eiereien zB nicht. Auch dann nicht, wenn mich jmd. fasziniert. Ich möchte es konkreter haben als nur "irgendwann treffen wir uns eventuell". Würde dankend nichts dazu sagen bis er etwas konkretes vorschlägt. Denn ich finde du hattest mit dem Wein ziemlich konkret gefragt, ob ihr euch datet. Mit irgendwann würde ich mich nicht zufrieden geben, auch wenn ich an jmd. manchmal denke.
Lieben Gruß
Liebe TE,
auwei, ich kann deinen Schmerz und deine Sehnsucht nachvollziehen. Du ärgerst dich jetzt, dass du ihn eventuell "verpasst" hast. Bleibe geduldig und schau was sich entwickelt.
Mir ist etwas ähnliches passiert. Auf dem Weg zur Arbeit kennen gelernt, beiderseits sehr starke Anziehung. Als er mich durch die Blume fragte, ob ich mit ihn etwas essen gehe, war ich so verdutzt dass ich doof geantwortet habe. Es gab noch eine zweite Gelegenheit, die ich mir verbaut habe, wo ich nein sagte als er mich fragte ob ich noch mit in den Supermarkt komme. Ich kann rückblickend nicht mal mehr sagen, warum ich abgelehnt habe. Ich war irgendwie nicht drauf vorbereitet. Hinterher habe ich mich sehr geärgert. Dachte aber, wir würden uns nochmal begegnen.
Als ich mich dann Monate später endlich traute, ihn auf einen Kaffee einzuladen, war er frisch vergeben.
Ich hatte den schlimmsten Liebeskummer meines Lebens. Weil es ein unbeschreibliches Gefühl war was er mir gegeben hatte. Ich habe mich so gesehen und wertgeschätzt gefühlt von ihm. Seine Blicke haben mich mehr berührt als ein Mann es jemals mit echten Berührungen geschafft hat. Ich weiß, daß klingt kitschig aber ich hatte so etwas noch nie erlebt.
Nun ist es zu spät.
Bei dir klingt es ein wenig so, als ob er jemandem hat, sonst würde er ein Treffen alleine und zeitnah vorschlagen.
Aber vielleicht geht da ja doch noch was, das hoffe ich für dich.
Habt ihr aktuell viel privaten Kontakt oder eher wenig?
Viele Grüße
Frag ihn doch mal wie es so bei ihm privat aussieht...so schritt für Schritt bis du weißt ob er Single ist und dann frage du doch einfach falls er Single ist ob ihr zb Schlittschuhe laufen wollt mit den Kindern oder sowas was man grad so macht
Also da wär ich ziemlich direkt und würde wohl nachfragen, wie diese Idee zu verstehen ist. Kann man ja mit Humor machen wenn, wie hier bei euch, so vieles so komisch gelaufen ist. Mit emotionaler Offenheit und Transparenz wart ihr ja bisher nicht geizig, weshalb jetzt damit anfangen?
Alles Liebe
Meise
Hallo,
für mich klingt es so. Er möchte einen freundschaftlichen Kontakt, da ihr euch nett findet, euch oft über den Weg lauft und die Kinder mehr oder weniger miteinander zu tun haben.
Mehr nicht, keine romantischen Absichten.
Denn als er dich daten wollte, hat er dich direkt danach gefragt.
Warum soll er dich jetzt durch die Blume nach einem Date fragen, zumal all die anderen dabei wären?
VG
Ich kann leider auch nicht hellsehen, was dahintersteckt, aber ich wollte mal ein aufrichtiges Lob hierlassen. Deine Geschichte und euer Verhalten heben sich so wohltuend von dem ab, was man hier meist liest. Jeder von euch beiden ist wohl ein verantwortungsvoller und treuer Mensch und steckt auch seine persönlichen Wünsche zurück, wenn es gerade nicht passt. Und der jeweils "zurückgewiesene" Part akzeptiert und versteht das ohne dass jemand kindisch reagiert. Das finde ich wirklich toll!
Ich wünsche euch von ganzem Herzen ein Märchen-Happy-End und würde es jetzt einfach mal auf mich zukommen lassen. 🤗