Es geht um Blicke.
Aber, ganz wichtig, nicht diese Blicke: Man ist unter vielen Menschen, er schaut kurz her, dann wieder weg, dann wieder her, lächelt usw. Ich spreche von etwas anderem!!
Und zwar wenn man auf Dates ist, nur zu zweit und man sich gegenüber sitzt oder nebeneinander und der Mann einen dann anschaut, kann man am Blick erkennen, ob er Gefühle hat / verliebt ist? So wie man am Blick eben auch sehen kann wenn jemand glücklich ist, wenn jemand verärgert ist, wenn jemand ängstlich ist usw.
Hintergrund: Der Mann, den ich date, schaut mich immer mit diesem einen Blick an, bei jedem Treffen und für mich sieht das einfach verliebt aus. So wie ich sehe wenn jemand glücklich schaut, wütend schaut, traurig schaut, so sehe ich hier einen verliebten Blick.
Aber ein anderer Mann, dem ich davon erzählt habe, meinte, dass das nicht möglich sei sowas an Blicken fest zu machen und dass das gar nichts bedeutet. Er hat seine Blicke halt aber auch nicht mit eigenen Augen gesehen.
Kann man daran Verliebtheit erkennen?
Ich würde mal sagen, es ist ein gutes Zeichen, dass er sich auf Dich konzentriert. Das signalisiert Interesse.
Du merkst auch am ganzen Verhalten, ob da Verliebtheit ist.
Schlecht wäre, wenn er andere Frauen beobachtet.
Ein "Zeichen" wie Du es suchst gibt es nicht.
Wäre ja auch zu langweilig, wenn sich die Iris lila verfärbt und man direkt bescheid weiß.
Und Reden hilft Dir auch.
Aber sicher erkenne ich einen verliebten Blick, dieser andere Mann hat unrecht. Das bestimmte Glitzern in den Augen, das Strahlen, dazu die Mimik...bisher habe ich mich noch nicht getäuscht ❤.
Nur, wie es dann später weitergeht, das kann man da natürlich noch nicht absehen.
LG Moni
Ich habe schon Männer getroffen (gibt es sicher bei Frauen auch), die das bewusst einsetzen, damit der Gegenüber eben diese Vermutung hat.
Unterm Strich ist alles nur eine Annahme und eine Vermutung. Nur redenden Menschen kann geholfen werden.
Ich würde nicht darauf vertrauen.