Partner sagt ich esse zu viel!

Mein Freund und ich driften aktuell etwas auseinander, obwohl wir vor Kurzem beschlossen haben zu „üben“ bezüglich Kinder. Er sagt, ich nasche/esse zu viel. Heute wieder als ich einen Kinderriegel gegessen habe die Aussage „Oha du isst aber viel“. Das verletzt mich ehrlich gesagt. Ich bin 1,58 und wiege 60 kg. Wo wir uns kennenlernten war ich etwas leichter und sportlicher. Bei mir ist es mit dem Sport und der Ernährung ungezwungen. Halt so wie ich mich fühle.. Mal mehr und intensiver und manchmal „lasse ich es mir gut gehen“. Jedoch isst und nascht er das 3fache von mir, raucht und trinkt regelmäßig. Finde ihn geht dann mein Essverhalten nichts an! So habe ich es ihm auch gesagt und er sagt ich übertreibe und er würde ja nur „auf mich achten“. Die Pornos die er guckt (zufällig den Verlauf gesehen) sind natürlich total unrealistische gemachte Körper mit Wespentaille. Er verhält sich mir gegenüber auch immer distanzierter und herrscht mich öfter an, bezüglich des Essens und Sports. Dabei ist er halt auch selbst überhaupt nicht vorbildlich oder motivierend, so dass ich mich dadurch nur getriggert fühle und erst Recht nichts daran ändere. Sowas nimmt mir alles. Ich weiß, dass wenn ich will ganz easy in kurzer Zeit in Urlaubs-Form komme deswegen stresse ich mich auch nicht bei „Winterspeck“. Ich bin total verletzt von seinen Aussagen und Verhalten. Findet ihr das normal? Oder übertreibe ich?

3

Passt zum geschlossenen Thread „Mann wird immer dicker…“

Ein Schelm…

1

Ich verstehe dich und finde, dass du da nicht übertreibst. Gerade von seinem Partner sowas zu hören stelle ich mir sehr verletzend vor. Wie du schon geschrieben hast, ihn geht dein Essverhalten nichts an und hier und da mal was Süßes zu essen ist ja nichts verwerfliches. Auf jeden Fall würde ich mich an deiner Stelle nicht für ihn verändern bzw. nur wegen seinen Aussagen weniger essen oder übermäßig viel Sport machen, um ihm zu gefallen. Du musst dich wohlfühlen in deinem Körper
Hat er vielleicht kalte Füße bekommen aufgrund der Kinderplanung und versucht so auf Abstand zu gehen?
Ich würde es auf jeden Fall nochmal ansprechen und ihm klarmachen, dass dich seine Aussagen total verletzen

2

Sei mir nicht bös. Ich bin 1,65m groß und wiege 52 Kilo.
Ich hatte auch schon 59. Das war wirklich unschön und nicht mehr optisch "normal" und vor allem auch nicht gesund.

Und bei Deiner Größe und 60 Kilo kann man doch nicht mehr von Winterspeck reden!

Ich wäre an Deiner Stelle glücklich über einen Partner der deutliche Worte findet und nicht mit Verniedlichungen daher kommt.

Bearbeitet von Mumofkids2
4

Das "sei mir nicht bös" hätte man sich sparen können...

Das Idealgewicht für 1,58 m weiblich) liegt zwischen 46 - 62 kg. Unschön und ungesund sind dann eher deine Ansichten.

17

Ich bin auch 1,58 und wiege 46 Kilo .
Viel zu dünn und abgemagert sehe ich aus.
Würde mich freuen wenn ich 55-60 Kilo schaffen würde.
Ich finde es unglaublich verletzten was der Partner der TE sagt....

weitere Kommentare laden
8

Da dein Partner regelmäßig raucht und trinkt finde ich seine Aussagen nicht in Ordnung. Soll er selbst erstmal seine Angewohnheiten verbessern.
Ansonsten finde ich persönlich 60 kg auf 158 cm schon etwas zu viel. Ich würde mich damit nicht wohl fühlen (bin ähnlich klein). Aber entscheidend ist ja, wie du dich fühlst.

12

Das ist doch ein gesundes Gewicht.

Bearbeitet von Lily33
13

Ich habe ja geschrieben, ICH würde mich damit nicht wohl fühlen.
60 Kilo sind bei der Größe im oberen Normalbereich.

10

Ich vermute mal, er weiß genau, dass er sich ungesünder und undisziplinierter verhält wie du. Das kann er nur auf keinen Fall vor sich selber oder anderen zugeben, deswegen hält er lieber dir irgendwelche Dinge vor, die er selber genauso und mehr tut. Frei nach dem Motto "Angriff ist die beste Verteidigung". Außerdem kann er sich so dir gegenüber größer und "besser" fühlen.

Ein sehr unsympathischer und nicht unbedingt beziehungsfördernder Charakterzug, wie ich finde. Zudem zeigt es, wie sehr er dich auf Äußerlichkeiten reduziert. Was sagt er denn, wenn du schwanger bist und mal wirklich zunimmst? Oder während der SS merkwürdige Essensgelüste entwickelst? Ich würde mir wirklich verdammt gut überlegen, ob ich mit diesem Mann wirklich Kinder haben möchte, denn nach einem liebenden und zugewandten Partner klingt er leider nicht.

15

Möchtest du dann wirklich von ihm ein Kind? Schließlich nimmt man in der Schwangerschaft zu....

Dann will ich nicht wissen wie er dann ist.

Verstehst du worauf ich hinaus will?

16

Verhüte!!!!!

Krieg um Gottes willen keine Kinder mit dem!!!
Was denkst du, wie der einen Mamakörper findet?

So ein rein aufs äußerliche bei der Frau bedachter Typ, will eine zum rumzeigen. Solange das funktioniert, ist alles gut.

Die Ansprüche erfüllst du im ersten Jahr nicht. Dann lässt er dich sitzen oder er herrscht und drangsaliert dich noch viel mehr.
Dein "easy in Urlaubsform" kannst du dir nach Schwangerschaft, gegebenenfalls aufgrund von Hormonen und Veranlagung stecken, im Alter wird das von Natur aus schwerer und der Lebenswandel mit Kind tut ein übriges.
Oder dachtest du, wir anderen etwas aus der Form (nach Instagramvorgaben) geratenen Mamas würden nicht gern wieder straff und damn sexy aussehen?

So unterm Strich wirkt ihr beide noch ziemlich oberflächlich. Ich hätte große Bedenken, dass euch die Beziehung mit den Einschränkungen für eure Bedürfnisse, die ein Kind mit sich bringt, um die Ohren fliegt.