Freund will sich am Wochenende meist nur bei sich zuhause ausruhen

Hallo,

mein Freund möchte sich am Wochenende am liebsten nur bei sich zuhause von der Arbeitswoche ausruhen. Er schläft dann viel, auch tagsüber, ist am PC, liest Artikel, schaut Videos.

Das Problem ist, dass ich mich am Wochenende oft total traurig und einsam fühle. Selbst wenn ich eine Freundin treffe, fühle ich mich kurz danach wieder traurig und von meinem Freund abgelehnt.

Er ruft mich zwar am Wochenende mehrmals an oder wir spielen manchmal online zusammen ein Spiel, aber das reicht mir nicht.

Gerade haben wir beide ein langes Wochenende (3 Tage) und wir treffen uns wegen seiner Müdigkeit, Regen usw. an keinem der Tage.

An manchen Wochenenden haben wir auch mal was gemacht, aber meist ist er müde und will sich nur alleine ausruhen. Er will sich dann gar nicht fertig machen. Auch zu zweit bei ihm ausruhen will er nicht.

Ich komme damit nicht klar und bin gerade wieder sehr deprimiert.

Vor dem Wochenende war ich leicht verschnupft und ein gemeinsamer Kumpel meinte zu ihm: „Kümmer dich am langen WE gut um Valentina.“ In Anwesenheit dieses Kumpels meinte mein Freund dann zu mir: „Ja, du kannst ja gern auch mal wieder zu mir kommen.“ Aber ich wusste schon genau, dass das nichts wird und er sicher wieder zu müde ist. Aber bei dem Kumpel wollte er gut/normal dastehen und würde nicht zugeben, dass er sich am WE nicht mit mir treffen will.

Ich bin wirklich so traurig und verzweifelt und kann nicht mit ihm reden, weil er immer gleich was von Müdigkeit, er braucht Ruhe/Erholung usw. sagt. Ich komme auch nicht gegen ihn an. Er sieht meine Bedürfnisse nicht. Aber da er vor anderen verstecken will, dass wir uns am WE nicht treffen, merkt et schon, dass es nicht normal ist, sich als Paar am (langen) WE gar nicht zu sehen.

In meiner Verzweiflung habe ich schon daran gedacht, mal bei anderen (gemeinsame teils ältere Freunde, die er respektiert) anklingen zu lassen, dass er so oft müde ist und wir uns gar nicht treffen, um Unterstützung zu bekommen. Die würden ihm sicher sofort sowas sagen wie: Hä?! Warum triffst du Valentina nicht??

Ich komme allein nicht gegen ihn an.

Was denkt ihr?

1

Ich denke du läufst ihm viel zu sehr hinterher und solltest dich rar machen.
Es ist völlig egal, ob ihm ein Kumpel sagt er solle sich öfters mit dir treffen, denn ich glaube du möchtest das er sich auch gerne mit dir treffen möchte. Und das wirkt ganz und gar nicht so!
Tut mir leid! Aber ein verliebter Mann ist nicht zu müde, um dich zu sehen. Ein verliebter Mann würde sich bemühen bei dir zu sein und nach Möglichkeiten suchen das möglich zu machen!

Kenne deinen Wert! Du verdienst es geliebt zu werden und musst nicht verzweifelt drum betteln, dass er Zeit mit dir verbringt. Sei nicht immer für ihn verfügbar und verplane deine Zeit am WE. Was glaubst du wie schnell er Zeit für dich haben wird, wenn er merkt, dass du ihm entgleitest. Treffe dich mit männlichen Kumpels, mache Sport und andere Dinge für dich. Zeig ihm das deine Zeit wertvoll ist und er sich glücklich schätzen darf was davon abzubekommen. Entfachen wieder seinen Jagdtrieb. Mecker nicht, dass er zu müde ist, sondern lebe dein Leben und zeige ihm, was er verpasst.
Viel Erfolg

Bearbeitet von abenteuer
10

Ich halte es irgendwie für Qutasch das man durch Jagdtrieb und irgendwelche Spiele seinen Freund bei Laune halten muss. Und dann, wenn er anbeißt ? Was dann ? Irgendwann verfallen sie doch wieder in alten Trott und dann muss sie wieder von vorne anfangen mit "rar machen"?
Ist doch schrecklich anstrengend wenn ich mich verstellen muss, coole Sachen mit anderen mache obwohl ich doch diese Sachen in Wirklichkeit gerne mit meinem Partner machen würde.
An die TE, ich glaube es passt einfach nicht zwischen euch, alles andere ist vergebene Lebensmüh

11

Sehe ich genau so. #pro

Fehlt nur noch der Tipp "Kauf dir ein hübsches Kleid und geh zum Friseur" #schein

weitere Kommentare laden
2

Schließe mich meiner Vorgängerin an.
Wie lange seit ihr denn schon zusammen? War es schon immer so, auch in der Kennenlernzeit?
Ich kann dich schon ein wenig verstehen. Würde mich auch stören, wenn man sich so gut wie nie sieht oder nichts unternimmt.
Jedoch schreckt es die meisten Männer ab, wenn man immer verfügbar ist. Mach dein Ding und schau, wie er sich verhält. Ist es ihm egal, dann sei dir mehr wert und such dir jemand der dich schätzt und gern zeit mit dir verbringt.
Kann mich von früher noch an eine sutation erinnern...ich war mit Freunden unterwegs und mein Ex freund wollte trotzdem unbedingt noch zeit mit mir verbringen, sodass er sich nachts um 1 uhr noch auf den weg zu mir gemacht hat...

3

Ich sehe da keine gemeinsame Zukunft.
Er will an seinen freien Tagen nur seine Ruhe und hat keinerlei Antrieb, Zeit mit dir zu verbringen.
Du bist jetzt schon ständig traurig und enttäuscht, WO siehst du dich mit diesem Mann in fünf Jahren?
Einen eventuellen Kinderwunsch irgendwann kannst du auch knicken, denn er will immer nur seine Ruhe.

Wieviel Zeit verbringt ihr überhaupt wann zusammen?

4

Will er die Beziehung zu dir überhaupt? Oder ist er nur zu bequem um Schluss zu machen?

Das würde ich ihn mal ganz direkt fragen.

War er schon mal beim Arzt um sich checken zu lassen? Das mit der Müdigkeit ist ja nicht normal -falls es nicht vorgeschoben ist.

Zu irgendwelchen älteren Freunden würde ich nicht gehen um das anzusprechen. Du musst dich ja nicht anbieten wie sauer Bier.

Ich würde es mit ihm nochmals besprechen und dann die entsprechenden Konsequenzen ziehen.

Bearbeitet von Hasimausix
5

Ich hatte auch mal so eine ähnliche Situation und kann deine Traurigkeit gut nachvollziehen. Man fühlt sich abgelehnt und wertlos. Letztlich hatte ich die Situation lange mitgemacht, habe mich angepasst und habe versucht immer wieder geduldig ins Gespräch zu kommen. Letztlich stellte sich raus, dass er spielsüchtig war… Wie auch immer die Gründe in seinem Fall liegen, er ist definitiv nicht an einer engeren Partnerschaft interessiert! Es ist hart, aber du musst das erst mal so akzeptieren. Es ist bitter, da hilft kein Gespräch mit den Kumpels! Das ist ein Trugschluss, denn die können sein Interesse auch nicht herbeireden. Mach ihm ne Ansage und zieh dich zurück. Vielleicht das Ganze mal als Brief schreiben und ihm geben. Und dann - wenn du wieder soweit bist - auf zu jemandem, der gerne mit dir Zeit verbringen möchte!
Ich habe es jedenfalls bereut, dass ich nicht eher gehandelt habe und die Reißleine gezogen habe. War Verlustangst.

6

Verliebt sein/ Liebe klingt anders. Verliebte Männer vermissen ihre Partnerin und wollen nicht mehrmals Tage lang die Woche extra noch auf sie verzichten

7

Moin,

Eure Vorstellungen und Bedürfnisse passen nicht zueinander. Du wünschst Dir nicht übertrieben viel, und nichtmal das findest Du bei ihm. Steig vom toten Pferd und such Dir jemanden, dessen Lebensstil zu Deinem passt.

Du schreibst deutlich, dass Du nicht klarkommst und dass Du nicht gegen ihn an kommst. Von einer Partnerschaft erwarte ich, dass ich glücklich bin, mich wohlfühle, geborgen bin, Erlebnisse teile und gemeinsame Erinnerungen schaffe - Du hast mit diesem Mann ("mit Deinem Freund" kriege ich hier nicht in die Tasten) nichtmal das, was man sogar mit seinen unbeliebtesten Arbeitskollegen haben sollte: Du kommst mit seiner Art nicht klar.

Ich frage mich gerade, ob er merken würde, wenn Du Dich nicht meldest. Weiß er, dass Du ihn als Deinen Freund bezeichnest?

Es passt nicht.

LG, Mollie

Bearbeitet von molliebolly
8

Was sollen denn die Kumpels helfen? Würdest du dich besser fühlen, wenn er sich nicht aus eigenem Antrieb mit dir treffen möchte, sondern weil er sich gezwungen fühlt?

Ein Partner, der keinen Bock auf mich hat, immer Müdigkeit vorschreibt und quasi keine Sehnsucht nach mir hat, wäre wohl nicht mein Partner. Maximal ein Bekannter.

Er ist nicht falsch wie er ist. Du bist nicht falsch wie du bist. Ihr passt nur nicht zusammen.

9

Den Freund in eure Beziehungsprobleme einzubeziehen ist keine gute Idee. Hat einen Beigeschmack wie „ich gehe jetzt zu deinen Eltern.“ ihr müsst das schon unter euch klären. Rede mit ihm, erklär ihm, wie du dich dabei fühlst, biete ihm Hilfe an (zb gemeinsam vllt mal beim Arzt kontrollieren lassen?). Wenn euer Nähe-Distanz-Verhältnis zu unterschiedlich ist, wird es immer eine Person geben, die stark einstecken muss. Und das kann auf Dauer zu Frustration führen. Da musst du dir überlegen, ob du damit wirklich klar kommen wirst und wie du dir die Zukunft vorstellst.