Hallo, solangsam weiß ich nicht mehr weiter. Ich bin damals mit mein Partner zusammen gekommen da war ich 16 und er 23 mittlerweile sind wir 7 Jahre zusammen. Leider gibt es so oft Streit. Es fängt schon damit an wenn ich ihn wecke damit er das Kind zur Kita bringt. (Ich hatte gearbeitet vor der ss und er war zuhause wegen dem Kind und das wird auch jetzt nach dem 2 so sein) er bringt ihn immer zur Kita weil ich dann mit der kleinen zuhause bleibe. Naja erstmal ihn zu wecken muss ich 1000x und er pennt wieder ein. Irgendwann ist er dann so schlecht gelaunt das er mich beleidigt oder sagt ich hau dir gleich in die fresse. Dann habe ich gesagt oder du machst ihn fertig und machst für ihn Frühstück hieß es nö warum sollte ich. Ich habe das Gefühl er ist so oft genervt, in jeden Streit sagt er ich schaffe z.b mein Führerschein eh nicht. Vor 1 Woche habe ich dann auch mit 1 fehlerpunkt nicht bestanden ich habe geheult und habe einglich gehofft wenn ich nachhause komme das er mich wenigstens mal in Arm nimmt. Fehlanzeige, letzens war ich so müde weil die kleine nicht aufgehört hat zu schreien. Er hat dann noch eine Flasche gemacht und ich hatte kurz die Augen zu. Er kam dann und hat mich angemeckert du kannst aber jetzt geben (in was für ein Ton) ich habe dann geschrien weil ich so kaputt war habe ich irgendwas gesagt das ich es nicht mache, die kleine hat sich so erschrocken das sie wieder geweint hat das tat mir natürlich total leid aber ich war so fertig. Er kümmert sich zwar um seine Kinder da will ich Nix sagen. Aber wenn sie schreit und nicht aufhört kann er sie nicht lange nehmen er kann das nicht ab und das ist jeden Abend im Moment so das sie schreit. Dann darf ich mir anhören wie oft er ja mit den Kindern alleine ist. Es sind maximal 2 std und so oft ist es auch nur und dann ist es ja auch keine Zeit für mich wie er das immer behauptet. Im Wochenbett hatte ich einige Probleme weswegen ich öfters zum Arzt musste. Oder wenn ich Fahrschule habe. Das einzige was ich mir gönne einmal im Monat Nägel machen. Warum er mir solche Sachen besonderest im Streit immer vorhält versteh ich nicht. Er kann auch wirklich lieb sein und macht auch einglich viel. Aber so langsam glaube ich verabschiede ich mich von der Beziehung, ich habe eine angststörung mit Panikattacke und habe ihn immer erzählt wenn ich schmerzen hatte mittlerweile erzähle ich ihn sowas nicht mehr. Dann will ich ihn nicht mehr küssen (er ist aber auch ungepflegt und Putz sich nicht die Zähne was ich unglaublich eklig finde) ich wünsche mir eine harmonisch Beziehung dieser ständig Streit besonderes morgens ist unglaublich kräftezehrend. Aber ich habe auch unglaublich Angst mit 2 Kindern alleine, und dann noch die angststörung. Ich habe solche Angst es nicht zu packen. Zudem nimmt er es eh nicht ernst wenn ich sage ich möchte es nicht mehr. Er würde auch nie die Wohnung verlassen. Zudem ist der große so ein Papa Kind. Was mich aber die Nacht erschreckt hat ich habe gefragt kann ich auch was zu trinken haben er zeigt mir ruckartig die Flasche das die leer ist. Ich bin so zusammen gezuckt weil ich dachte er wirft mir die entgegen. Ich weis nicht mehr was ich machen soll. Ich bin auch kein Unschuldslamm und werde vllt manchmal auch zu schnell sauer weil es mich so überfordert in dem Moment. Aber seine Beleidigung ständig ich habe schon so oft geweint sonst hatte er mich im Arm dann genommen mittlerweile darf ich mir anhören heul nicht rum
Ich weis nicht was ich machen soll
Das klingt alles sehr verwirrend.
Wie alt sind denn eure Kinder? Gerade mit Baby und Kleinkind ist die erste Zeit einfach nicht lustig.
Habt ihr einen festen Tagesablauf und feste Aufgabenverteilung? Es klingt alles Recht chaotisch und ihr klingt beide extrem überfordert.
Strukturiert euren Tag und teilt die Aufgaben unter euch auf.
Könnt ihr euch regelmäßig Hilfe von außen holen? Z.b. ein Tag die Woche wo Oma/Opa übernehmen?
3 und 7 Wochen leider haben wir keine große unterschützung das jemand mal die Kinder nehmen könnte. Aber allgemein würde ich mir von ihn viel mehr Hilfe im Haushalt wünschen. Er räumt zwar auch mal auf. Aber auch nur wenn ich was mache. Dabei sieht er nicht wie oft er rum Sitz während ich aufräume, und sobald wir beide aufräumen ich mich mal kurz hinsetze macht er auch Nix mehr. Er meckert nur immer rum ich wasche angeblich keine Wäsche von ihn usw
7 Wochen ist noch sehr klein. Ich denke ihr braucht unbedingt Hilfe.
Es gibt z.b. die frühen Hilfen:
https://www.elternsein.info/beratung-anonym/uebersicht-telefon-und-online-beratungen-fuer-eltern/
Du kannst dich dort beraten lassen auch über Unterstützungsangebote.
Waren die Antworten aus deinem ersten Thread nicht aussagekräftig genug? Alleine wirst du x mal besser klarkommen als mit diesem Typen.
Puh, das klingt erstmal sehr unschön alles 😕
Du sagst, du hast eine Angststörung, wirst du behandelt? Hast du einen Therapeuten? Wenn dann würde ich den Bitten die Beziehung mal zu durchleuchten, das klingt alles sehr durcheinander in deinem Text.
So Aussagen wie "In die Fressen hauen" würde ich mir auf keinen Fall gefallen lassen!
Er Putzt sich die Zähne nicht? Hat er irgendwie auch psychische Probleme? Alkohol oder Drogen?
Klingt alles nicht gesund und liebevoll 😔
Das sind… schlimme Zustände. Warum habt ihr so lange gewartet und auch noch 2 Kinder bekommen, ohne euch mal Hilfe zu holen, um eure Probleme zu lösen? 🤷♀️
Ich verstehe es nicht…
Dein Partner mag zwar 30 sein, erwachsen ist er aber nicht. Er übernimmt seine Verantwortung nicht und hält dich mit Druck bei Laune, damit du spurst. Und glaub mir, von sich aus wird er sich vermutlich nicht ändern.
Vielleicht wäre eine Paar- oder Familienberatung hilfreich, ihr könntet auch das Jugendamt um Hilfe bitten. Ansonsten ist eine Trennung vermutlich… sinnvoll. Wenn ihr euch dann trotzdem als Eltern organisiert bekommt, was ich aber fast bezweifle - also wäre eine neutrale Partei zum vermitteln definitiv nicht verkehrt.
Das ist ja nicht dein erster Beitrag hier, haben dir die anderen Antworten nicht geholfen?
Hi,
ich fühle mich in meiner Haltung mal wieder bestätigt: mit 16 trifft man noch nicht den Partner für‘s Leben. Das gibt es, aber es ist doch eine eher sehr seltene Ausnahme.
Ein Mann, der mir droht in „die Fresse zu hauen“ und sich als Vater nicht einbringt, wäre nicht mein Ehemann und nicht der Vater meiner Kinder. Aber ob mir das mit Anfang 20 nicht hätte auch passieren können, weiß ich nicht, ich hoffe nicht. Aber du kannst es ja korrigieren, indem du dich trennst.
vlg tina