Auf einmal standfestigkeit nach 20 Jahren?!

Es fühlt sich komisch an hier zu fragen. Aber da ich keine Familie oder richtige Freunde habe, versuche ich hier vielleicht antworten zu bekommen. Mein Mann und ich sind seit 24 Jahren verheiratet, haben zwei Erwachsene Kinder und sind noch recht jung. Mein Mann konnte nie lange beim Sex, aber seit 2 Wochen komme ich ins schwizen. Er hat auf einmal standfestigkeit was mir ein Rätsel ist. Wie so auf einmal? Er macht kein Sport und muss laut arzt auch abnehmen.

2

Vermutlich Viagra? Redest du nicht mit ihm darüber?

1

Hm. Und das ist nun problematisch?

Vielleicht hilft dein Mann nach, mit Tabletten? Vielleicht macht er mentales Training oder Beckenbodentraining (hilft auch Männern durchaus), ohne, dass du es weißt? Vielleicht hat er weniger Stress oder sich mit sich selbst beschäftigt und weiß nun, wie sein Körper „funktioniert“?

Was vermutet er denn? Oder will er’s nicht sagen?

3

Was sagt er denn, wenn du ihn drauf ansprichst?

4

Ich glaube eher das er vielleicht etwas mehr stress hat? Nimmt er vielleicht medikamente und schämt sich dir das zu sagen?

5

Auch wenn es uns nichts angehen könnte:

Nimmst Du das eher positiv oder negativ auf?

Kommst Du jetzt buchstäblich ins "Schwitzen"?

Wenn ja, dann freue Dich.

Wenn nein, dann könnte eine der Ursachen für die mangelnde Standfestigkeit auch am mangelnden Standfestigkeitsinteresse beider Seiten gelegen haben.

Denn auch die Psyche, die Einstellung zur Sexualität, zu derjenigen der Partnerin (ist ja nur eine Frau, die brauchen es nicht so, Hauptsache, man hat es mal wieder geschafft): Alles das spielt ja eine Rolle.

20 Jahre lang wenig standfest: Wie traurig, wenn die Partnerin Sex möchte. Wie toll, wenn sie froh ist, dass es bald vorüber ist.

Und das in einer Zeit, welche Lösungen für solche Probleme zur Verfügung stellt.

Aber wir Männer sind ja entweder "perfekt" (haben keine Probleme) oder sind Versager (gestehen uns und niemand anderem Probleme). Ironie!

Bearbeitet von Zweifler
6

Hä? Wo steht denn dort etwas von 20J weniger standfest und was hat das mit "ist nur eine Frau, die braucht es nicht.. ist froh, wenn es vorüber ist" zu tun? Davon ist hier doch überhaupt nicht die Rede!

9

Das steht ziemlich eindeutig in dem Text der TE - sonst wüsste ich nicht, worüber sie überhaupt schreibt. Wie ihr Mann denkt, weiß ich freilich nicht. Das mag sicher von mir überzogen sein.

weitere Kommentare laden