Hallo liebe Community,
ich bin gerade ein wenig sprachlos und mache mir viele Gedanken . Mein Partner und ich streiten uns leider in letzter Zeit viel. Besser gesagt mehr als ein Jahr .ich werde da nie beleidigend oder herablassend, mein Partner dagegen leider schon. Das ist aber neu , dass er beleidigend und herablassend wird.
Jetzt kamen da so Sachen wie fic…dich , Hals Maul, stellt mich dahin als wäre ich nicht mehr ganz richtig im Kopf, fresse ziehen und so weiter. Als ich ihn gefragt habe was sein Problem sei , er meinte ich wäre sein Problem .
Er nimmt vieles auch nicht mehr ernst oder es ist ihm egal was ich sage. Fast immer gibt er mir auch die Schuld am Streit .
Ist gerade alles zum …..
Gut laufen tut es leider auch nicht mehr gut, nach 14 Jahren Beziehung . Er ist jetzt schon was länger anders zu mir.ist schwer in Worte zu fassen. Nicht mehr lieb, hört mich nicht mehr zu, gefühlt nerve ich ihn nur, er zickt viel. Aber für ihn zicke ich nur rum, egal bei was, auch wenn ich gut gelaunt durch die Wohnung laufe .
Beleidigend und viel Streit
Hast du ihn denn mal, in einer ruhigen Minute angesprochen? Auf die Beschimpfungen würde ich gar nicht mal eingehen. Aber die Aussage "Du bist mein Problem" ist dermaßen hart, aber eindeutig. Hier würde ich fragen, ob er dieses Problem gern loswerden möchte, und wie ernst er solche Aussagen wirklich meint.
Sollte sich so ein Gespräch nicht mehr führen lassen... hilft glaube ich nur noch die Flucht.
Ich bin gerade selbst in einer absolut besch... Situation. Aber dass es so eskaliert, ohne zumindest versöhnende Worte danach, ist hart.
Ja das habe ich auch schon versucht .wir haben schon öfter geredet aber ein tut mir leid kommt nie.
Der Satz mit du bist mein Problem, hat glaube ich etwas in mir verändert. So das ich mich frage , was soll das hier alles noch.
So leid es mir tut. So sehr ich, gerad im Moment verstehe, dass man an einer Partnerschaft festhalten möchte. Aber da hast du die richtige Frage gestellt.
In Rage mal etwas sagen, was man nicht so meint, das kann passieren. Aber wenn jemand nicht einmal mehr eine Entschuldigung über die Lippen bringt, dann heißt das wohl, dass es ihm wirklich egal ist, wie sehr er dich damit trifft/verletzt.
Ui das wär mir zuviel. Ich verzeihe viel aber verbale Angriffe sind schon sehr krass.
Klar nach 14en Jahren liebt man einen Menschen schon so sehr.
Ich würde versuchen mal ihn vielleicht ganz ruhig auf probleme anzusprechen.
Wenn er komplett ausrastet kann das ein zeichen sein das er damit seine wahren emotionen versteckt.
Irgendwann wird er schon rausrücken mit der Wahrheit.
Aber ich kann dir nur sagen das es da draußen genug Ehrliche und gute Männer gibt. Ich würde mich da zügig verabschieden und keine Zeit verschwenden mit dem.
Hallo,
vielleicht spendet es dir ja ein bisschen Trost zu hören, dass du damit nicht alleine bist.
Mein Partner kann in schwierigen Konfliktsituationen auch so reagieren, womit ich mittlerweile deutlich besser um gehen kann.
Immer wenn er auf der Arbeit viel Druck hat, rastet er komplett aus und lässt es voll an mir raus.
Auch wenn es blöd klingt, in diesen Momenten ist er der Schwächere, der seine Emotionen offenbar nicht im Griff hat.
Und dieser Gedanke lässt mich nicht völlig verzweifeln in so einer Situation.
Da hat du schon recht (dass er der schwächere in dem Moment ist). Aber es ist doch nicht deine Aufgabe, damit besser umzugehen, sondern seine ein anderes Ventil zu finden!
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich solche Posts gerade häufen. Für mich klingt es als hätte er jeglichen Respekt verloren.
Ganz ehrlich, ich habe so etwas noch nie zu jemandem gesagt (gedacht schon mal, mein Ex war passiv sehr aggressiv und hat mich manchmal in den Wahnsinn getrieben).
Und ich verstehe diese Männer immer nicht , die ihrer Partnerin vorwerfen, sie wäre das Problem und er wüsste auch nicht, warum er noch da wäre. Das zeigt doch wie klein mit Hut diese Typen sind. Noch nicht mal den Arsch in der Hose haben, die Beziehung zu beenden und dann am besten noch überrascht tun, wenn die Partnerin dann geht.
Ich würde ihm noch genau einmal sagen, dass er mit mir nicht so zu reden hat und dann gehen. Wenn du bleibst machst du dich immer unglaubwürdiger
Hast du ihn gefragt ob er alles ernst meint? Oder es im Streit heraus passiert?
Frag ihn ob er möchte dass es so weiter geht oder was sich ändern muss damit es besser wird.
Denn so wie es sich grad als Außenstehende anhört, gehen Gefühle vielleicht zurück
Ich bin bei so etwas immer hellhörig, wenn sich jemand verändert . Mein Exmann hat mich nach 20 Jahren Ehe und 2 gemeinsamen Kindern betrogen . Sogar 2 mal . Das erstenmal hab ich versucht ihm zu verzeihen . Aber auch nur wegen den Kindern . Beim zweitenmal , hab ich mich getrennt und die Scheidung eingereicht . Das erstenmal mag ja vielleicht noch ein Fehler gewesen sein , aber ein zweitenmal wieder betrügen , das ist verarsche . Mein Exmann hatte sich damals auch verändert .
Also keine Panik , ich möchte dir damit nicht sagen , das ich denke das er dich betrügt . Aber wo ich mir ganz sicher bin ist , das er ein Problem hat. Und das bist nicht du !!!!
Entweder er hat jemanden kennengelernt, oder irgendwas läuft gerade richtig schief bei ihm . Und da er ja anscheinend nicht darüber reden möchte ., ( du sagst ja selbst , es gibt immer wieder Streit ) , ist das ja etwas , was er gerade erstmal mit sich selbst ausmachen möchte . Ich meine nach 14 Jahren Ehe oder Beziehung, ist es auch völlig normal , das man vielleicht mal wieder etwas erleben möchte . Alles ist eingefahren und und und . Was auch immer ihn beschäftigt, lass ihn das mit sich selber ausmachen . Weiter darauf rum zu hacken , fragen oder sonst was , macht wenig Sinn . Denn egal was sich immer los ist , was ihn gerade so verändert, wenn er es gewollt hätte , hätte er dir schon was gesagt .
Ich bin der Meinung man sollte wirklich immer alles geben und um seine Liebe kämpfen, aber auch nur bis zu einem gewissen Punkt . Hör auf dein Bauchgefühl und lass Dir Beleidigungen auf keinen Fall gefallen . Lässt du das erst einmal zu , wird das sehr böse enden . Ich drücke dir die Daumen
A h und noch eins . Ich weiß wie das ist wenn man einen geliebten Menschen nicht verlieren möchte , aber das darf nicht soweit gehen , das man sich selbst verliert . Erstens ist das nicht gesund und bestimmt auch nicht das , was du dir wünscht und zweitens, macht es dich als Frau sowas von unattraktiv. Ein Tipp von Frau zu Frau .
Als ich zu meinem Partner gesagt habe, er solle doch bitte gehen wenn ich das Problem bin, dann ist das richtige Problem endlich weg, fande er dann nicht mehr so toll.
Er nahm mich nicht für voll bis ich dann Kind und Sachen gepackt habe und weg bin.
Er meinte noch, ich würde nur so tun als sei ich gegangen.
Als es gegen Nacht wurde sollte ich doch endlich nach Hause kommen. Nein, ich blieb weg.
Und ich wollte auch die zweite Nacht nicht nach Hause.
Aber er stand dann auf der matte um mich abzuholen. Seit dem höre ich nicht mehr das ich ein Problem sei.