Treffen mit Online Bekanntschaft

Hi liebe Community,
Ich wende mich an euch mit einem brisanten Thema und bitte euch wirklich, schonungslos ehrlich zu mir zu sein.

Ich habe jemanden über das online Gaming am Pc kennengelernt, er spielt auf dem selben deutschen Server wie ich, ist aber Amerikaner.
Wie das beim online Gaming so ist, hockt man dann meist mit allen in einem Discord Channel und unterhält sich. Ich half ihm einige Zeit, zusammen mit einem Freund etwas Deutsch zu lernen, und so lernten wir uns kennen. Irgendwann schrieb er mir auch Privat, was für mich okay war, denn er hat sich ganz normal verhalten und hat auch keine Anstalten gemacht mich anzubaggern. Wir mochten uns sehr und irgendwann war einfach ohne viele Worte klar, dass es nicht nur freundschaftliche Gefühle sind. Das ganze geht jetzt 4 Monate, wir haben Bilder hin und her geschickt telefonieren viel und haben Pakete ausgetauscht. Jetzt zu meinem Problem, was mir so unfassbar unangenehm ist! Ich sehe auf den Bildern meist schlanker aus als ich bin, es sind teils ältere Bilder wo ich auch nicht super schlank bin aber halt nicht so dick wie jetzt…ich muss aber auch dazu sagen, dass ich nicht hässlich bin dafür bekomme ich auch oft genug Bestätigung im realen Leben. Ich habe aber Angst, dass er sich davon blenden lässt und einfach denkt „ach so schlimm kann es nicht sein“ auch wenn ich ihm ständig sage, dass ich anders aussehe. Ich habe schon angefangen abzunehmen und habe bereits 10 kg runter aber ich werde definitiv nicht schlank sein wenn wir uns sehen. Ich habe ihm gesagt, dass ich auf Bildern total anders aussehe als in Person und er seine Erwartungen lieber klein halten soll. Er sagt, dass ihm das egal ist und er mich einfach treffen möchte. Laut seiner Aussage könnte nichts passieren, was ihn von mir weg treiben könnte. Ich finde das ziemlich unrealistisch von ihm. Er möchte auf eine Veranstaltung in Holland gehen, und da werden wir uns dann treffen. Er ist übrigens 20 und ich 33, (2.Problem). I bekomme so eine Panik wenn ich darüber nachdenke, dass er schockiert über mich sein könnte, ich kann ihm aber auch kein Foto schicken wo man sieht wie dick ich bin das löst in mir ein absolutes Chaos aus. Ich hab Angst, dass er den Trip bereut (auch wenn er noch einen anderen Grund hat dorthin zu gehen) und sich dann vor sich selbst und dem was er alles gesagt hat ekelt wenn er mich sieht. Wegen dem Altersunterschied kann ich das absolut nicht mit Familie oder Freunden besprechen. Was haltet ihr von der ganzen Situation? Wie kann ich reagieren wenn es wirklich so kommt? Kann ich mich irgendwie darauf vorbereiten? Oder sollte ich das ganze beenden bevor es zu spät ist 😖

Vielen Dank an alle die sich die Zeit nehmen.

1

Habt Ihr denn schonmal Videotelefonie gemacht?
Wenn nein, dann würde ich vorerst damit anfangen, denn du weißt ja auch nicht, ob er tatsächlich so aussieht wie auf den Bildern.

Auch zeugt das von keinem hohen Selbstbewusstsein, wenn du dich ständig so schlecht redest. Du hast keine Fakefotos geschickt, sondern einfach welche, wo du etwas weniger Kilo hattest. Solange die keine 20 Jahre alt sind, würde ich mich da gar nicht so stressen und schon gar nicht in den Abnehmwahn verfallen.

3

Nein haben wir nicht, find ich aber auch unangenehm 😅ich hab einfach extreme Probleme mit meinem Selbstbild, er hat aber auch noch nicht danach gefragt. Klar, da hast du recht das weiß ich nicht. Wenn ich das Risiko eingehe stört es mich irgendwie nicht so sehr. Er ist auch selbst nicht schlank aber ich denke, egal wie man aussieht man hat trotzdem seine Präferenzen. Selbstbewusstsein ist bei mir auch selten vorhanden durch gewisse Vorfälle in meiner Vergangenheit. Ich gebe dir recht, abnehmen wollte ich aber so oder so, da kommt mir der Schub gerade gelegen. Ich danke dir, dass du dir den langen Beitrag durchgelesen hast und für deine Antwort 😊.

7

Dann solltet Ihr das unbedingt vorher machen, bevor du dich irgendwo mit einen fremden Mann triffst. 🙂
Ich weiß, dass man das nicht unbedingt hören will, aber du kennst die Person einfach nicht und solltest dich so zumindest etwas absichern.

weitere Kommentare laden
2

Es ist schwer zu sagen, wie er reagiert. Wenn er wirklich starke Gefühle für dich hat, wird ihm das nichts ausmachen

Manche Männer (oder Frauen) sind enorm aufs äußere fixiert, da ist es wichtig wie der Freund/Freundin aussieht.

Es könnte auch sein, dass er sich verarscht fühlt. Dann wäre er eben sehr oberflächlich aber ich könnte es verstehen.

Ich habe Mal jemanden real getroffen (im Rahmen eines größeren Treffens), der hatte ein Profilfoto von einem dünnen Menschen und real war er ca 20 kg übergewichtig. Auch sein Gesicht sah dementsprechend ganz anders aus. Ich hatte nun keine Erwartungen aber als potentielle Partnerin wäre ich schwer enttäuscht gewesen.
Aber ich bin nicht 5000km oder nur wegen ihm gereist, von dem her wars mir egal.

Ich hoffe für dich, dass seine Gefühle stark genug sind und dein Gewicht egal ist.

Aus deinem satt, du sähest in Wirklichkeit ganz anders aus könntest du ja mal ehrlich sein und sagen, dass du ...kg mehr hast.

5

Ich würde das auch total verstehen wenn er sich verarscht fühlt. Ich fühle mich ja schon quasi von mir selbst verarscht, Weil ich es einfach nicht schaffe die Wahrheit auf den Tisch zu packen. Eigentlich wollte ich Mitte des Jahres hinfliegen, eben weil ich das nicht verantworten wollte, dass er so weit fliegt und dann enttäuscht ist. Aber wegen der großen Veranstaltung wäre er halt sowieso in der Nähe, deswegen fand ich das dann okay. Die Idee mit dem Satz finde ich sehr gut, ich hoffe ich packe das! Vielen Dank für deine Antwort und fürs durchlesen!!

4

Ich würde einfach mal Facetime machen
damit du auch weißt ob er der ist von den Fotos

und wenn er sowieso herfliegt für eine Veranstaltung
dann kannst du ihn ja nicht enttäuschen weil er so oder so da wäre- ob du nun da bist oder nicht

Das Problem mit dem Alter verstehe ich nicht, denn das war bisher doch auch keins, oder?

8

Mein Problem mit dem Altersunterschied sind die Sprüche die ich eventuell dafür bekommen würde. Meine Freunde und Familie würden das mehr als seltsam finden, da bin ich mir ziemlich sicher. Das alles ist einfach sehr sehr untypisch für mich, online jemanden kennen zu lernen und dann auch noch jemanden der so viel jünger ist.

Danke fürs durchlesen und Antworten :).

11

Ach , mach dir wegen dem Altersunterschied keine Sorgen. Lass die Leute reden. Mein Freund ist 26 ,ich bin 42 😉😏

6

Schick ihm ein aktuelles Bild!
Wenn er dann was auszusetzen hat, lass ihn ziehen.

12

Wenn das nur so einfach wäre 😩 ich bin im Moment auf nem guten Weg, Gewichtstechnisch dahin zu kommen wo ich mich selbst auch wieder wohl fühle, das kann ich vor dem Treffen schaffen. Ich hab ihn echt gern und möchte das vorher nicht schon kaputt machen, in einem Stadium in dem ich selbst sowieso total unzufrieden bin. Ich würde auch sonst niemals online Daten, aus diesem Grund. Es kam einfach so 😕
Dankeschön fürs lesen und Antworten :)

20

Ja aber welche Auswahl bleibt dir ? Entweder du schickst ihm ein aktuelles Bild dann könnt ihr euch das treffen sparen falls es ihm nicht zusagt. Schickst du ihm kein Bild dann sieht er dich doch in "live" so wie du bist, da du doch gesagt hast du schaffst das nicht kurzfristig so viel abzunehmen, da kann er dich doch genau so fallen lassen

Bearbeitet von Samara
13

Du bist ja im Moment schon auf einer Schiene, dass du alles machen würdest, um ihm zu gefallen.
Ich glaube, ein paar Kilos hin oder her sind kein Problem.
Klär das lieber mal, ob er tatsächlich der ist, für den er sich ausgibt.
Triff dich nicht mit ihm , bis du ihn mal online gesehen hast.
Vielleicht stimmt ja auch nicht alles, was er dir von sich erzählt.
Und wenn er dich irgendwie um Geld fragt für seine Reise oder was -Nein .

14

Vor einem Treffen bitte unbedingt Videocall machen und nichts verbergen. Sonst könnte das Treffen eine Überraschungspackung werden, die für beide unangenehm werden könnte.

15

wahlweise aktuelles Bild schicken wär zu simple wa

16

Ich muss gerade lachen 😉 Ich habe dem Mann, in den ich mich letztes Jahr (in live, nicht online) verliebt habe, bis vor 2 Wochen verschwiegen, wie alt ich wirklich bin. Er fragte nie und so wusste er nicht, dass ich 8 Jahre älter bin als er. Ich sehe jünger aus und rein optisch "passen wir". So, nun musste ich beichten, weil ich im Frühsommer einen runden Geburtstag habe und ich ihn natürlich schon mal einlud, dass er sich den Termin freihält.
Seine Reaktion auf das Geständnis....null, nada, nichts. Wenn er was dachte, sagte er es nicht 😎, fand ich seeehr lieb.
Macht Facetime und fertig, vielleicht juckt es ihn genauso wenig.
LG Moni

17

Puhhh was soll ich sagen? Ich finde es strange sich zu verlieben ohne sich gesehen zu haben. Einem Bekannten ging es ähnlich. Kennengelernt über online Gaming. Lange Rede kurzer Sinn, er saß ner Betrügerin auf. Iwie war das ganz seltsam mit Kosten über die Handyrechnung. So Art kostenpflichtiger Hotline. Frag mich nicht nach Details, ich bring es nicht mehr zusammen. Ging dann relativ glimpflich aus paar Hundert Euro Schaden.
Also bevor du dir Gedanken um sein Alter und dein Aussehen machst, würde ich ihn erstmal checken. Name samt Nachname googeln, schauen ob er wirklich dort wohnt wo er vorgibt zu wohnen etc pp. Plus natürlich Facetime, Videotelefonie. Überweis kein Geld und triff dich nicht alleine.