Hallo zusammen, bitte um Meinungen!
Ich habe das Gefühl das mein Mann seit der Geburt unseres Sohnes (7Monate) total das Interesse an mir verloren hat.
Warum?; ich war heute mit meiner Freundin Karneval feiern. Wir haben hier bei uns zuhause mit einem Sekt angestoßen und sind dann rüber ins Partyzelt, welches ca. 5 min von uns entfernt ist.
Schon bei der Verabschiedung hatte ich das Gefühl er ist froh das ich weg bin. Kein Kuss oder ein liebes „Viel Spaß, pass auf dich auf“, nur ein „tschüss“.
Wir sind nach 3 Stunden nochmal hier her gekommen, um uns frisch zu machen.
Auch das interessiere ihn herzlich wenig, er blieb vor dem Fernseher sitzen und redete kein Wort mit uns.
Versteht mich nicht falsch, ich möchte keine Klette die ständig eifersüchtig ist oder mich wenn ich mal rausgehe, mit anrufen und Nachrichten bombardiert.
Mein Mann aber hat nicht einmal geschrieben, während der Mann meiner Freundin jede Stunde geschrieben hat, ob alles okay sei und ob wir abgeholt werden wollen.
Mein Mann hat nicht einmal geschrieben, er sitzt seit dem wir weg waren (18:00 Uhr) vor dem TV und stört sich an nichts.
Als ich eben nachhause kam, gab es auch wieder keinen Kuss, nur ein dummes „schon so früh wieder zurück“.
Als ich ihn fragte, ob ihn das überhaupt Interessiert wo ich bin und was ich mache, kam nur ein „ich habe es nicht für nötig gehalten dir zu schreiben, du warst ja quasi um die Ecke und ich weiß ja das du nachhause kommst“.
Ich fühle mich total schlecht und ungeliebt.
Wenn ich sehe, wie besorgt und aufmerksam der Mann meiner Freundin ist, bin ich echt neidisch.. es war mir auch sehr unangenehm vor ihr.
Ich möchte ihn auch nicht nochmal darauf ansprechen, fühle mich sowieso schon wie ein Depp.
Könnt ihr mich verstehen oder übertreibe ich?
Früher war er übrigens das genau Gegenteil, er wollte IMMER mit gehen wenn ich aus war, er war nie der Partytyp, konnte es aber nur schwer vertragen wenn ich alleine etwas getrunken habe.
Wenn er dann mal nicht dabei war, rief er auch mal an oder schrieb mir eine nette Nachricht.
Sowas fehlt mir total, ich fühle mich abgewertet und selbstverständlich für ihn.
Bin ich meinem Mann nichts mehr wert?
Komische Gedankengänge.
Hast du dich regelmäßig gemeldet? Wenn es dir so wichtig ist, dass er eine Art Klette ist, verstehe ich nicht dass du feiern gehst? Da könnte dein Mann umgekehrt sagen „bin ich ihr nichts mehr wert? Sie geht lieber feiern statt bei mir zu sein?“
Er vertraut dir. Er hat keine Angst mit dem
Baby alleine zu sein. Du bist nur 5 Minuten weit weg. Genieße es. Oder geh nicht feiern.
Er geht ab und zu auch mal feiern, habe ich gar kein Problem mit.
Ich schreibe ihm aber zwischendurch mal weil ich ihm ein gutes Gefühl geben will.
Es geht um die Aufmerksamkeit, die Leidenschaft und vielleicht auch mal ein bisschen „Angst“ das es auch noch andere schöne Männer geht.
Ich möchte begehrt werden.
Das fehlt mir.
Also meiner würde mir den Vogel zeigen, wenn ich ihm an seinen seltenen freien Abenden auch noch zutexte.
Vielleicht wollte deiner auch einfach seine Ruhe.
Du klingt, als müsste dein Partner dir an der Nasenspitze ablesen können was du dir wünschst.
Gehe auf ihn zu, wenn du dich verabschiedest. Nimm ihn in den Arm. Küsse ihn.
Schreib ihm unterwegs "alles ok bei dir?", "ach, ich freue mich, wenn wir mal wieder zusammen feiern gehen können." oder einfach mal einen Kuss senden.
Und wenn du nach Hause kommst oder dich frisch machen gehst, gehst du zu ihm zum Fernseher und setzt dich mal kurz auf seinen schoß.
Ich finds auch etwas lächerlich das er dir schreiben soll, wenn ihr doch nur 5 min entfernt seid. Er geht davon aus dass du dich schon meldest
Man kann halt auch Probleme machen wo keine sind.
Du gehst Feiern im Bierzelt um die Ecke und er rennt dir nicht hinterher oder springt sofort auf wenn du zur Tür rein kommst um ins Bad zu gehen und deswegen fühlst du dich nicht begehrt? Häää 😂
Auch wenn er früher das Gegenteil war und immer mit war ja jetzt habt ihr ein Kind und er hat offensichtlich seine Prioritäten richtig gesetzt indem er auf euer Kind aufpasst während du feiern bist. Was erwartest du denn? Das er dann trara macht wenn du mal raus willst? Das wär dann sicher auch nicht Recht.
Meine Güte ehrlich...
Sorry aber gehts noch? Du scheinst ja ganz schön unzufrieden mit deinem Leben zu sein, das du hier so schnippisch antwortest.
Ich nehme gerne konstruktive Kritik und andere Sichtweisen an um mein Verhalten gegebenenfalls auch zu überdenken ABER der Ton macht die Musik!
So böse zu antworten muss wirklich nicht sein.
Mir scheint da steckt was ganz anderes dahinter. Deine Beispiele sind schlecht gewählt glaube ich. Denn dein Mann lässt dich einfach feiern und kontrolliert dich nicht. Zudem, warum darf er nicht fern schauen wenn du weg bist? Soll er nervös auf und ab gehen stundenlang, während du fünf Minuten um die Ecke bist?
Ein ganz normales Verhalten. Du wünscht dir Überwachung und hinterher rennen und ausfragen, als wärst du ein Teenie und er deine Papafigur.
Ich würde mir eher den Rest der Beziehung anschauen. Es kommt mir vor, als fehlt dir generell etwas und du kannst es nur nicht ausdrücken. Das Gefühl, dass du nicht geliebt wirst weil dein Mann dir nicht ständig hinterher telefoniert oder hinterher rennt, vernehme ich.
Setze eher bei deinen Gefühlen an statt bei schlechten Beispielen.
Guten Morgen
Ich persönlich kann mir schlimmeres vorstellen ,als ein Mann der mir nicht hinterher telefoniert oder spioniert.
Es ist mir ein Rätsel warum viele denken Eifersucht hat was mit liebe zutun.
Er scheint dir zu vertrauen und toll finde ich ja das er auf euer Baby aufpasst das ist wie man auch oft lesen kann nicht selbstverständlich.
Wie sieht es denn im Alltag aus ,zeigt er dir da seine Liebe oder fühlst du dich da auch ungeliebt?
Andere Sichtweise: Du bist mit Deiner Freundin unterwegs und die checkt ständig das Handy, weil ihr Mann ständig Nachrichten schickt und sie die wahrscheinlich auch beantwortet? Das würde mich als Freundin nerven. Dann soll sie mit ihrem Mann weggehen.
Ansonsten schließe ich mich einer der Vorschreiberinnen an: da scheint was anderes dahinter zu stecken. Bei der Szene finde ich es an Erwartungshaltung echt viel. Und überlege, wo Du überträgst. Nur weil Du es so machst und es für Dich ein Zeichen von Begehren ist, muss Drin Mann das noch lange nicht so empfinden
Verstehe ich dich richtig, du warst für 5 Stunden nicht in der Wohnung sondern um'e Ecke und beschwerst dich, dass dein Mann dich nicht "vermisst" hat!??
Umgekehrte Frage, was betreibst du also für einen Aufwand, wenn dein Mann mal 5 Std außer Haus ist?
Ich meine das jetzt wirklich nicht böse, aber du klingst eher nach einer anstrengenden Person mit einem größeren Problem bzgl Selbstwert.
Dein Mann hat sich doch völlig normal verhalten 🤔🤔
Das mit dem stündlichen Schreiben, finde ich persönlich suuuper nervig und unnötig...
Nix für Ungut, aber da ist deine Einstellung schon echt komisch.
Wer hat denn was von stündlichen Nachrichten gesagt?
Wie kommt ihr alle darauf? 😄 das habe ich nicht einmal geschrieben und erwarten tue ich das sicherlich nicht von meinem Mann.
Es geht sich mal um EINE Nachricht, nicht um ständiges kontrollieren und nerven.
Das ich generell eine anstrengende Person bin, ist aber sehr weit hergeholt von dir.
Mehr als diesen Mini Beitrag hier, wo es sich um eine Situation handelt, hast du nicht von mir bzw. über mich.
Menschen vorschnell zu verurteilen und meinen man hätte den Durchblick über Personen die man überhaupt nicht kennt.
Von dir brauche ich also keine Meinung, danke!
Hallo
Naja, du selber hast den Mann deiner Freundin als leuchtendes Beispiel erwähnt: >>....während der Mann meiner Freundin jede Stunde geschrieben hat, ob alles okay sei und ob wir abgeholt werden wollen.>>
Das impliziert natürlich schon, dass du das von dem deinen auch erwartet hättest.
Wie auch immer: Was der Mann deiner Freundin da veranstaltet hat, ist keinesfalls eine Wertschätzung deiner Freundin gegenüber. Ich würde das mehr als Kontrolle / Überwachung interpretieren.... Möchtest du das wirklich?
Liebe Grüsse