Hilfe, ich habe einen Riesen Fehler begangen!

Hallo Liebe Forenmitglieder,

Ich habe richtig Mist gebaut und muss mir einfach alles von der Seele schreiben..gerne Tipps..gerne auch Kritik aber bitte keine Vorwürfe. Ich weiß dass es meine Schuld war und ich einen Riesen Fehler begangen habe.
Ich hatte obwohl ich verheiratet bin eine emotionale Bindung zu einem anderen aufgebaut. Eigentlich hatten mein Mann und ich Kinderwunsch. Dann folgten ein paar schlimme Streits. So schlimm dass ein Kind definitiv keine Option mehr war. Nicht wenn es derart eskaliert.
Mein Mann ist nicht daran schuld was ich getan habe! Jedoch wurde er bei den Streits sehr aggressiv, schlug auf unser Auto ein in der Nachbarschaft. Schrie herum. Etc. und beleidigte mich sehr. Ohne dass ich was getan hatte. Er war sauer auf eine andere Person.
Leider kam in diesem Moment ein anderer Mensch in mein Leben der mir viel Aufmerksamkeit schenkte. So viel dass ich mir dachte mein Mann sei selbst schuld.
Ich distanzierte mich extrem von meinem Mann.
Und in dem Moment fing mein Mann an um mich zu kämpfen. Er wusste nicht was los war aber merkte dass ich mich distanzierte. Inzwischen sind wir wieder sehr glücklich zusammen, hab das mit dem anderen Mann beendet. Jedoch plagt mich Angst und mein schlechtes Gewissen. Ich will es meinem Mann sagen, nur wie? Ich bin total verzweifelt und hasse mich selbst. Ich wollte nie dass es soweit kommt. Ich war mit dem anderen plötzlich in etwas reingeraten. Auf einmal nannte er es Beziehung obwohl wir uns nie trafen. Das wollte ich doch gar nicht..ich weiß es klingt super egoistisch weil ich damit jeden verletzte..aber ich glaub im Nachhinein genoss ich es einfach jemanden zu haben der gut zu mir ist..es tut mir so leid für den langen Text..der andere Mann wusste übrigens dass ich verheiratet war aber ich öffnete mich ihm dass es nicht gut läuft..was es zu diesem Zeitpunkt auch nicht tat..

Bearbeitet von Unknown87
2

Hallo Du,

es ist doch gar nichts Schlimmes passiert. Deine Gedanken sind frei und wenn sich ein Partner so daneben benimmt, ist es nicht verwunderlich, wenn man sich einem anderen Menschen emotional öffnet. Du hast es beendet und bist jetzt wieder glücklich. Also sag es ihm nicht und alles ist schick würde ich meinen :-)

Bearbeitet von thyroxin
1

Sag es ihm nicht. Sonst wird er gleich wieder gewalttätig. Er manipuliert dich.

3

Wenn es zwischen deinem Mann und dir gut gewesen wäre, hätte sich da kein Fremder Platz schaffen können. Es war aber nicht gut. Ich gehe stark davon aus, dass du es mit einer "Beichte" nur noch schlimmer machst. Im Endeffekt ist doch nichts passiert und ich denke, du tust dir selbst einen Gefallen, wenn du es für dich behältst.

4

Hallo,


Hattest du mit dem anderen Mann denn mehr als eine emotionale Bindung?
Wenn nein und diese wirklich komplett gegessen ist, sehe ich es als nicht zwingend notwendig an, dass du es sagst. Falls mehr war, musst du es schon sagen.
Aber wenn der andere Mann das ganze als viel ernster gesehen hat und du die Befürchtung hast, dass es rauskommen könnte, solltest du ihm zuvor kommen und ihm schnellmöglich davon erzählen. Das kommt nämlich dann wirklich ganz blöd und könnte den Todesstoß geben.

Allerdings solltest du ihm auch klipp und klar sagen, dass solche Aggressiven auszurutscher seinerseits nie wieder vorkommen dürfen. Ich hoffe, dass du in diesem Falle auch deine Konsequenzen ziehst.

Bearbeitet von Skywalker09
5

Ich würde nix sagen. Dein Mann misshandelt dich ja fast schon mit seinen Beleidigungen.
Du hattest jemanden anderen nur gern. So what :)

6

Ihr habt beide Fehler gemacht. Lernt euch beide gerade in Extremsituationen kennen.

Vielleicht gar nicht schlecht. Denn sowohl sein als auch dein Verhalten sind keine Grundlage für Kinder. Gut, dass das vor einer Schwangerschaft passiert ist.

7

Hier noch eine Stimme für " sag bloß nichts ".
Riskiere nicht den nächsten Ausraster, es läuft doch gerade gut.

Rechtfertige die Sache einfach vor dir selbst damit, das er sich wie der allerletzte Arsch dir gegenüber verhalten hat und quäle dein Gewissen nicht weiter. Sag dir es ist alles gut, und leb das auch so.

Ich wünsche dir allerdings sehr, dass dein Mann sich nun dauerhaft im Griff hat und so ein aggressives Verhalten nicht wieder zutage kommt. Ansonsten würde ich die Beziehung an deiner Stelle sehr infrage stellen.

8

Du hast doch absolut nichts getan und es gibt auch nichts was du ihm beichten musst. Meine Güte du hast eben einen Menschen kennengelernt mit dem du auf einer Ebene warst. Ich hätte auch den Kontakt nicht abgebrochen. Ihr habt euch nie gesehen also war es doch rein freundschaftlich. Oder habt ihr euch nacktbilder geschickt?

9

Also ich finde schon, dass du es erzählen solltest. Aber nicht weil ich der Meinung bin, dass du etwas schlimmes getan hast sondern nur um zu schauen, ob dein Mann nochmal so ausflippt.

Auch wenn das jetzt das erste mal war, dass er so ausrastet, weißt du nicht ob er nicht irgendwann doch mal wieder so ausflippt oder sogar öfters mal ab jetzt.

Beleidigen lassen würde ich mich schon 3 mal nicht. Auch nicht im Streit. Ihr solltet auf Augenhöhe kommunizieren können. Auch wenn es heftig wird. Für mich sind beleidigungen ein Weg, jemanden zu erniedrigen. Und Erniedrigung hat in ner Ehe, meiner Meinung nach, überhaupt keinen Platz.

Eine emotionale Verbindung zum anderen Mann ist nicht schlimm :) vorallem nicht, weil es bei euch ja nicht so rosig aussah. Da ist es irgendwo auch kein Wunder, dass du dich umsiehst.
Und körperlich ist ja deiner Aussage nach nichts passiert.

Klar wird es deinem Mann nicht gefallen. Aber wenn du es ihm erzählst, kann er sich wenigstens sicher sein, dass er dir vertrauen kann. Und überlegt sich vielleicht das nächste Mal, wie er wann reagiert.

Wie oft hört man auch, dass kleine Affären oder Seitensprünge die Ehe wieder aufgefrischt haben?


Ich bin auch eher fürs nicht fremdgehen aber du bist meiner Meinung nach nicht zu weit gegangen.