Es muss ja nicht der XXL-Rosenstrauß sein, aber so eine klitzekleine Geste 😍?
Für die einen ist der Valentinstag ein wunderbarer Anlass für kleine oder größere Liebesbeweise, für die anderen ein Datum, an dem Blumen- und Schoki-Verkäufer großen Reibach machen.
Wie ist das bei euch? Freut ihr euch über eine kleine Geste und/oder schenkt ihr euren Liebsten etwas?
Oder habt ihr mit diesem Tag so gar nichts am Hut?
Macht mit bei unserer Umfrage!
Was haltet ihr vom Valentinstag? 💐
© Adobe Stock/photoguns
Bearbeitet von urbia-Team
Was haltet ihr vom Valentinstag?
1
Alles nur Kommerz!
2
Ich brauche den Tag, jetzt zumindest mal, nicht.
Mein Mann und ich sind seid 9 Jahren zusammen und schenken uns über das Jahr verteilt Kleinigkeiten. Halt immer dann was, wenn man was passendes sieht.
Wenn Valentinstag auf das Wochenende fällt, bin ich eher genervt weil Essen gehen, Kinobesuche und Co einfach nerviger deswegen sind.
Eben war ich noch im Lidl einkaufen und da wurden die Blumen immer knapper und die Männer immer panischer noch was Schönes für die Partnerin zu bekommen.
Da bekomme ich doch lieber wann anders einen Strauß.
Aber wer weiß, wie ich den Tag erstmal sehe, wenn unser Kind da ist und die Zeit knapper ist.🤷♀️
3
Ich nutze jede Gelegenheit zum Schenken und freue mich auch immer, wenn ich etwas bekomme.
Würde mein Freund das nur auf den Valentinstag beziehen, wäre das schon fast wie eine "Pflichtveranstaltung" für mich.
Deshalb braucht es bei uns keine besonderen Tage dafür.
4
Wir gehen heute fancy aus, wie jedes Jahr am Valentinstag <3
5
Bei uns ist jeden Tag Valentinstag 💝
9
Jeder Tag wäre zuviel, aber frühstück vorbereiten mit einer eine lieben Notiz darf schon so alle paar Tage sein.
6
Schnittblumen wie Rosen im Februar zu verschenken, finde ich in diesen Zeiten, hinsichtlich Nachhaltigkeit, Umweltschutz und Klimaschutz problematisch.
Andererseits: klar ist der Valentinstag Kommerz und Geschäftemacherei. Das könnte man aber Weihnachten ebenso unterstellen.
14
2018 hat Lufthansa Cargo ungefähr 800 t Schnittblumen überwiegend interkontinental für den Valentinstag nach Deutschland transportiert ...
7
Brauche ich nicht. Ist genau so eine Geschäftemacherei wie der Muttertag.
8
für mich ist das zuviel Aufhebens um einen Tag. Wenn ich es nicht im Alltag schaffe, meinem Partner/Parterin zu zeigen, was er/sie für mich bedeutet, dann brauche ich es nicht an diesem einen Tag, der eben nur 0,27 % des Jahres entspricht. Aber ich brauche auch generell keine Geschenke dafür. Meiin Partner hat mir in 22 Jahren einmal Blumen geschenkt. Es ist nicht seine Art sich auszudrücken. von daher soll er die Dinge machen, die eben seiner Art entsprechen. Das passt für mich total
10
Hallo,
bei uns ist der 14. Februar zufällig auch der Jahrestag. Heute sind mein Partner und ich neun Jahre zusammen.
Sein Kommentar dazu, mit fettem Grinsen im Gesicht vorgetragen: "Guten Morgen, Glückwunsch zum Jahrestag, neun Jahre! Gerhard Schröder hätte in der Zeit schon mindestens acht Scheidungen hinter sich, wir sind immer noch zusammen, ist das nicht schön?"
Wozu brauch ich bei so viel Romantik noch ne olle Rose oder Schokolade?!
Zu diesem Anlass, und weil wir das schon ne ganze Weile nicht mehr gemacht haben, werden wir heute Essen gehen. Und hoffentlich viele Paare sehen, die hoffentlich nicht nur an Valentinstag einen auf gut Wetter machen, sondern die sich gegenseitig auch ohne Anlass gut behandeln, sich mit Liebe und Aufmerksamkeit beschenken, sich was zu erzählen haben, miteinander lachen, wertschätzend miteinander umgehen, auch in schwierigen Zeiten zueinander stehen und einfach glücklich sind.
Liebe Grüße,
DieKati
Bearbeitet von DieKati
30
moi 🥰😂 das ist aber schön und eine lustiger Guten-Morgen-Gruß