Fehlende Anziehung

Hallo ihr Lieben,

ich brauche mal Meinungen/Erfahrungen.

Ich bin schon länger Single 4,5 Jahre, abgesehen von einer "Situationship" und einer reinen Affäre hatte ich keine Beziehung. Die Situationship Geschichte sitzt auch noch etwas in den Knochen, ich war nach 13 Jahren mal wieder verliebt, wurde aber auf fiese Art belogen.

Nach 6 Monaten war ich aber offen dafür wieder Männer zu treffen, aber ohne direkt eine Beziehung zu erzielen sondern ich wollte mich einfach mal wieder in den Datingpool schmeißen und die Dinge auf mich zukommen lassen.

Dann hab ich diesen Mann kennengelernt, der eigentlich alles mitbringt was ich mir bei einem Mann wünsche, er ist fürsorglich, um mein Wohl bedacht, intelligent, sehr bemüht um mich und hat keine Scheu dazu zu stehen dass er in meiner Gegenwart nervös wird. Eigentlich fantastisch.
Nur finde ich ihn nicht anziehend. Er ist derzeit am abnehmen und seinen Bauch finde ich noch nicht mal schlimm, was für mich aber ein Problem darstellt ist seine Männerbrust. Er hatte die wohl selbst als er schlanker war und es gibt ja die Gynäkomastie. Ich find es furchtbar oberflächlich von mir, er ist sonst so ein toller Mensch, aber da kann ich irgendwie nicht aus mir raus.
Wir wurden noch nicht körperlich. Generell merke ich schnell ob ich jemanden anziehend finde, aber hier will ich nicht direkt die Flinte ins Korn werfen, weil er so viele liebenswürdige Eigenschaften mit sich bringt.

Hatte das mal jemand ? Kann sich Anziehung noch einstellen?

Natürlich will ich nicht an der langen Leine verhungern lassen und seine Zeit unnötig beanspruchen. Aber direkt aufgeben wegen Makeln ist doch auch falsch.

1

Einerseits ist das natürlich oberflächlich gedacht von Dir.
Aber wenn es Dich stört, dann ist das so.
Dann ist dieser Typ kein Partner für Dich.

Ihm gegenüber solltest Du fair sein und die "Abfuhr" netter verpacken.
Stell Dir vor, jemand sagt zu Dir: "Aus uns wird nix, Dein Po ist zu fett".... Will keine/r erleben.

Vielleicht könnt Ihr ja freundschaftlich weiter verbunden bleiben.

Bearbeitet von Pirelline
3

Natürlich würde ich ihm das so nicht sagen, eine Abfuhr ist verletzend genug, das würde ich schon anständig machen

2

Ich denke auch, dass das nichts wird.
Du findest die Brust nicht attraktiv und gerade wenn man körperlich werden möchte, muss man den Gegenüber doch total sexy finden. Das macht das Kennenlernen ja auch mit aus.

Was wäre, wenn er nicht intelligent wäre, dafür eine tolle Brust/Optik mitbringt? Das Paket stimmt unterm Strich leider nicht. Höre auf dein Bauchgefühl.

5

Nein, nur sexy aber nicht intelligent wäre auch nichts für mich.
Ich möchte schon jemanden, mit dem ich anregende Gespräche führen kann.
Und er ist rein charakterlich und von seinen Eigenschaften her ein toller Mann, deshalb möchte ich es ungern nur davon abhängig machen dass er eine Männerbrust hat.
Ich möchte erstmal noch schauen ob sich nicht doch was tut, weil die seltenen Male in denen ich mich direkt verliebt habe, ein absoluter Fehlgriff waren und ich es auch gerne besser machen will.

13

Ich kann das verstehen. Jemand mag mit seiner Intelligenz überzeugen und sexy sein, beim anderen ist es auch der Körper, beim dritten das Gesamtbild. Wenn das Gesamtbild (nicht böse gemeint, aber bildlich gesagt): wenn das Gesamtbild ein Schmetterling ist, der einen Penis hat, dann ist es traurig, weil mich das Bild nicht anzieht, aber ich kann es auch nicht leugnen. Den Schmetterling als Bild hätte ich aber gekauft und geliebt. Den Penis schaffe ich aber nicht zu lieben, was total gemein ist, aber es passt nicht in mein Bild eines Schmetterlings. Liebe ist so ein weiter Begriff! Also ich kann den Schmetterling lieben, aber es würde mich erstmal abschrecken. Finde ich jedenfalls sehr schwer. Wünsche dir, dass sich das alles zum Besten wendet!

Bearbeitet von Inaktiv
4

Mein Exfreund war gar nicht mein Typ.
Knapp 1,70, eindeutig adipös, eher kindliches Gesicht.
Hätte mir anfangs noch nicht mal kuscheln vorstellen können.
Aber ich konnte mich wirklich ausgiebig mit ihm unterhalten.
Er ist hartnäckig geblieben, war immer für mich da und nach 4 Monaten waren wir ein Paar und ich fand ihn körperlich auch anziehend.

Am Ende wollte ich sogar mehr Körperlichkeiten, als er .😅

7

Danke für deinen Beitrag, genau sowas hab ich gehofft zu lesen :)

12

Ich bin halt auch einfach jemand, der gute Gespräche mit jemandem führen können muss, bevor es ins Bett geht.
Meine restlichen Partner waren alle unterschiedliche Typen, da fand ich aber jeden auf seine Weise interessant oder anziehend.

Der Ex, war ein ehemaliger Arbeitskollege, denn ich zufällig beim Weggehen getroffen hatte und wir hatten einen lustigen Abend.

6

Ich spreche mal aus meiner Erfahrung. Meinen jetzigen Mann kenne ich schon sehr lange, wir waren früher nur Freunde und mochten uns schon immer. Nach einiger Zeit Funkstille haben wir uns nochmal neu kennengelernt und ich habe mich in seine Art verliebt und nicht in sein Aussehen. Er ist übergewichtig, aber mich stört es jetzt bei Zweisamkeiten gar nicht. Es kommt halt bisschen drauf an, was du für ein Typ bist. Ich habe mich schon immer eher in Kerle verliebt, die ich davor eine Zeit lang kannte und die sahen wirklich alle anders aus 😅 Ich würde persönlich noch nicht gleich "aufgeben" 😊

8

Danke dir für deinen Beitrag.
Aufgeben möchte ich deshalb noch nicht direkt, eben weil alles andere stimmt.

15

Oberflächlich ist auch sicher meine Ansicht, dass korpulente Menschen insgesamt proportional sind. Wenn du ihn mit Gynäkomastie lieben lernst und dich im Schwimmbad nicht dafür schämst, dann hast du es geschafft. Es gibt auch die Möglichkeit der Operation, ist aber auch irgendwie doof das anzusprechen. Ich zB habe auch Freunde, die ich ungemein mag, aber deren Kleidungsstil reißt aus der Mitte aus. Habe mich dazu entschieden sie so gern zu haben wie sie sind und es nie anzusprechen. Bei Anziehung ist es nochmal etwas anderes. Körperliche Anziehung entsteht auch im Geist und vllt entwickelt sich das.. Ansonsten bleibt es bei dem gemeinen, aber gnadenlos ehrlichen Beispiel des Schmetterlings mit dem Penis. Ich würde mich auch nicht sexy finden, wenn ich gar keine Brüste hätte oder meine Klitoris zu lang wäre 😕 ich würde es aber operieren lassen. Könnte dann auch nichts für, wenn Mutter Natur es nicht anders hergibt.

Bearbeitet von Inaktiv
9

Hört sich zwar oberflächlich an im ersten Moment, aber wenn es jetzt schon stört, dann wird das vermutlich nicht besser. Wenn es wirklich eine Gynäkomastie ist, könnte er aufgrund Östrogen-Überschuss (und damit vermutlich einhergehenden Testosteronmangel) auch noch andere Probleme bei ihm geben (Lust, etc.). Muss aber nicht sein. Weiß nicht, aber wenn mich schon was optisch sehr stört, bevor es richtig angefangen hat, dann hätte ich ein Problem, glaube ich. Ist aber nur meine Sichtweise - die sicher auch oberflächlich klingen mag.

10

Ich habe meinem Mann damals (als wir noch Studenten und lediglich Freunde waren) total abblitzen lassen. Beim spontanen Zelten und Nacktbaden habe ich ihn total abblitzen lassen, da er mir äußerlich nicht gefiel.
Er war gekränkt und ein Jahr später sind wir doch zusammengekommen.
Heute haben wir 2 Kinder und sind verheiratet und wir sind glücklich 🙂

11

Als ich meinen Partner kennenlernte ... damals vor fast 26 Jahren fanden wir uns gegenseitig wenig (also gar nicht) anziehend und allgemein auch eher nichts sagend. Es dauerte zwei Jahre bis wir dann uns etwas besser kennenlernten. Da dachten wir aber noch "Naja ... also so ganz doof ist er/sie ja nun doch nicht" und daraus wurde ne Freundschaft. Fast vier Jahre nach dem Kennenlernen wurden wir ein Paar. Irgendwann kam die Anziehung und ich habe mich wirklich gefragt, warum ich ihn damals so uninteressant fand ... Also ja, kann vorkommen. Ist vielleicht die Frage, wieviel Zeit man sich auch gibt. O.k., vier Jahre sind nun lange gewesen. Aber von Freundinnen habe ich auch gehört, wenn es nicht beim ersten Date sofort "klick" macht, kann es nicht taugen. Das finde ich nun irgendwie auch nicht erfolgversprechend.

14

Derlei lässt sich doch beheben?
Ein gutes Herz ist Gold wert.

Die "Hübschen":
Von schönen Tellern isst man nie alleine.
Sry für die wenigen Wahrhaftigen, aber so ist es doch.

16

Hey,

Puuuhh, also meistens haben die guten Beziehungen bei mir nicht mit totaler Verliebtheit begonnen.
Irgendwann war es dann aber der schönste Mensch der Welt für mich. Allerdings waren das schon immer Männer, die ich nicht gänzlich unattraktiv fand.
Solange du dich nicht irgendwie „schämst“ mit ihm, dich in der Öffentlichkeit zu zeigen, würde ich es glaube ich, noch versuchen?
Außer es ist für dich ein no Go. Dann ist es eben so und leider nicht zu ändern