Frust

Hallo ihr da draußen,
ich würde gern etwas Frust ablassen.
Ich bin 34 und jeden Tag quält mich der Gedanke, dass ich immer noch allein bin und Männer an mir einfach nicht interessiert sind. Die Männer, die an mir interessiert sind, zu denen empfinde ich null Anziehung. Die Männer, die mir gefallen würden (was leider auch selten ist) geben mir nicht das Gefühl an mir interessiert zu sein, was mich sehr frustriert. Nun ist es so, dass WENN mir mal jmd. gefällt, es mich natürlich überkommt und der andere alles abbekommt, was sich in mir über all die Zeit angesammelt hat. Von Frust über Sehnsucht bis hin zu dem Wunsch, dass meine Träume sich irgendwann erfüllen, was jedoch nicht passiert und der Teufelskreis wieder von vorn beginnt.
Ich weiß, dass da zu viel Druck drauf ist, das Männer abschreckt, aber ich kann es einfach nicht abstellen. Ich kann es weder ausleben, noch einfach hinnehmen, dass ich allein und wahrscheinlich kinderlos bleibe. All diese Sprüche "du hast noch alles vor dir" hat man schon mit 28 gesagt und sie beruhigen einen nicht mehr, sie halten hin und triggern mich erst recht. Ich kann nicht darauf "vertrauen", dass das jemals eintritt. Schließlich ist es all die Jahre auch nicht passiert. "Ansprüche zurückstellen, sich um sich kümmern, allein glücklich sein". All das ist in Arbeit bzw was bleibt mir auch übrig? Natürlich muss ich zusehen, dass es mir gut geht und ich meine Ziele erreiche, mir eine Freude erlaube. Und ich bleibe dabei allein. Wenn ich mich mit einem "Stempel" auf die Suche begebe, ist mir auch klar, dass das nichts wird. Also brauche ich gar nicht auf die Suche zu gehen. Bin sowieso abgestempelt, weil "sucht endlich jemanden..", "ist frustriert, weil es einfach NIE klappt". Coaching hilft nicht, Vergangenheit aufarbeiten bringt nichts, es führt alles zum Ergebnis, dass ich allein bleibe und jeden Morgen mich damit abzufinden versuche. Mein Coach geht nicht einmal auf das Thema ein! Werde ich ab nächstem Monat abbrechen. Datingapp macht mich wahnsinnig, weil jeder ewig nicht zurückschreibt. Das könnte ich zB gar nicht, weil es suggeriert, dass es demjenigen unwichtig ist. Mir ist es aber wichtig, deswegen bin ich schnell. Schnell im Antworten, im Date organisieren..Den Männern ist das aber nicht so wichtig, sie haben ihren Job und Hobbys und joaaa. Aber wenn ich so werden würde, dass es mir egal ist, dann würde ich mich nicht mehr wiedererkennen. Dann hätte ich keine Gefühle, keine Anziehung, dann wäre ich nicht mehr ich. Das verzweifelt mich so und ich fühle mich von keinem verstanden. Die Frauen, die bereits jemanden haben und ihre Träume verwirklicht haben, sagen über solche Frauen wie mich "ich habe eine Freundin und die ist ja traurig, dass sie das alles nicht hat"?. Ich halte dann einfach meinen Mund, weil ich dann weiß, was sie über mich denken würden und halte keinen Kontakt mehr aufrecht. Normalerweise zieht mich das nicht so runter, nun habe ich aber Urlaub, kümmere mich um alle möglichen Angelegenheiten und dann wird mir das wieder bewusst, wie verzweifelt ich eigentlich bin.

Liebe Grüße an alle und danke fürs Lesen 😞

1

Hallo sehrfrustriert,

Ich kann deinen Frust verstehen. Mich ärgert es sowieso, dass man dies und das nicht machen darf, sonst verschreckt man die Männer.
Dabei will man einfach nur man selbst sein und so jemanden kennen lernen.

Es gibt auch viele Männer die verzweifelt jemanden suchen. Aber das sind vermutlich die, die du nicht möchtest.

Mein einziger Rat ist leider auch nur das alles zur Seite zu schieben. Meistens kommt der passende wenn man nicht damit rechnet und das tut, was man liebt.

Meinen Partner habe ich durch meinen Hund kennengelernt. Ich hatte auch die schnauze sozusagen voll und habs aufgegeben. Auch weil mein Vertrauen angeknackst war.
Er hatte mich übers internet wegen meines Hundes angeschrieben, wir kamen so ins Gespräch, gingen Gassi und dann hat es klick gemacht.

Ich hatte gar nicht damit gerechnet. Wollte mich auch auf nichts einlassen eigentlich. War nicht mal gestylt oder gerichtet beim ersten Treffen. Dachte wir gehen unverbindlich Gassi.

Und ich schätze, dass dir sowas auch passieren wird, sobald du wirklich am Boden bist und gaaar kein bock mehr hast. So traurig sich das anhört🤣

Dann strahlst du nämlich dieses verzweifelt sein nicht mehr aus und wirkst total entspannt.

Mehr "rat" kann ich dir leider nicht geben 😔

2

Wirklich mal, sche* drauf. Mehr kann ich dazu nicht mehr sagen. Und Danke! Tat auch einfach gut das mal niederzuschreiben. Alles andere muss ich einfach vergessen.

3

"Dabei will man einfach nur man selbst sein und so jemanden kennen lernen."

Darum geht es ja. 😔 wie soll ich das rausfinden, ob derjenige mich mag, wenn sich bei mir direkt so viel entlädt, dass ich es nicht zurückhalten kann. Dann winkt er doch auch nur Tschüss, verständlicherweise.

"Es gibt auch viele Männer die verzweifelt jemanden suchen. Aber das sind vermutlich die, die du nicht möchtest."
Verzweifelt die richtige suchen, die ihm gefällt, mit der er leben kann und zufällig bin ich es, gern! Die Männer, die verzweifelt suchen, sodass sie jeder Frau die Arme offen halten, meine ich auch nicht. So bin ich auch nicht.

4

Ohje, ich musste gerade echt schmunzeln bei deinem Namen 🥹

Wie gesagt. Es ist irgendwie echt zum verzweifeln, wenn man hört, man soll sich zurück nehmen, man soll bloß nicht über kinder reden, man soll nicht zu viel über sich preis geben, man soll nicht gleich zurück schreiben ,man soll dies nicht man soll das nicht...

Im Grunde soll man sich verstellen, damit man gemocht wird. Verstehe ich, willst du nicht. Und ich denk, das funktioniert auch nur bei den Männern, die nicht zu dir passen würden. Und ich finde es gut, dass du lieber du selbst bist und lieber weiter Single bleiben willst.

Ich glaube, es liegt nur daran, dass du vermutlich schon verzweifelt rüber kommst. Oder aber an den falschen Stellen suchst. Das weiß ich natürlich nicht.. Durch deine Verzweiflung wirst du eventuell auch nicht mehr natürlich rüber kommen..

Aber nochmal hart gesagt - du musst wahrscheinlich erstmal aufgeben. Und zwar aus tiefstem Herzen aufgeben. Also so richtig. Dann strahlst du das nicht mehr aus. Wirst lockerer weil es dich eh nicht mehr juckt. Und dann bist du du selbst. Und dann wird sich jemand finden. Bin ixh fest von überzeugt.

5

Vermutlich hast du recht. Heute hat mich zB wieder mal ein Mann angequatscht, der nicht mein Typ ist (Real life gleicht DatingApp). Am Ende bin ich geflohen, weil er mir dauernd nachgelaufen ist. Früher hatte ich immerhin eine Ausstrahlung: sprecht mich auf keinen Fall an!

Es hat keinen Zweck, das Thema muss irgendwie raus aus meinem Kopf.
Offenbar steht jetzt auf meiner Stirn: verzweifelte Singlefrau, sprecht mich alle an! Jetzt wirke ich "sympathisch", sagte er, dabei wollte ich mit ihm gar nicht reden.