Mann sehr gemein zu mir. Zu recht?

Hallo
Mein Mann und ich haben uns gestern gestritten. Ihm passt es nicht das ich wenig koche und mit dem putzen nicht hinterherkomme. (Haben 1-Jährige Zwillinge). Ich habe dafür wenig Verständnis gezeigt weil ich einfach ausgelaugt bin. Er übernimmt bzw hilft mir selten in der Nacht. Ich habe also seit über einem Jahr nur ein einziges mal 9 Stunden am Stück geschlafen. Als ich ihm quasi pampig geantwortet habe kam er mit einer Rasiermaschine und drohte mir mir eine Glatze zu schneiden. Als ich ihn dann konfrontiere was für ein ekliger Mensch er doch sei, sagte er so Dinge wie jede N***e die 100 Schwä*ze schon hatte sei besser wie ich. Als ich ihn heute drauf ansprach warum er sich noch nicht entschuldigt hat meinte er ich sei schizophren und würde meine Lage übertreiben.
Ich verstehe das es ihn ankotzt ständig draußen essen zu müssen und das es hier manchmal aussieht wie im Stall. Mich kotzt es ja genauso an.
Aber ist seine Reaktion gerechtfertigt?

1

Warum genau bist du mit so einem Mann zusammen? Er macht nichts, beschwert sich, beleidigt dich und droht dir..

Bearbeitet von Warum.
2

Einfach nur noch gruselig...

3

Kurz und schmerzlos: Nein. Das ist nicht gerechtfertigt.
Und bei Rasierklinge und Glatze scheren und solchen Beschimpfungen sollte diese Frage, ob sein Verhalten gerechtfertigt ist, ÜBERHAUPT NICHT auftauchen.

Was passiert sonst so?

Das geht alles genau gar nicht! Bei 1-jährigen Zwillingen kann ich mir gut vorstellen, dass mal alles im Chaos versinkt. Aber dein Mann hat einen Knall.

Für mich wären da mehrere Grenzen überschritten.
Beschimpfungen, körperliche Drohungen und seelische Gewalt.
ENDE

ALLES Gute für dich und deine Kinder!

4

Ehrlich… ich bin total entsetzt! Herrscht bei euch immer so eine Kommunikationsstruktur? Dein Mann verhält sich dir gegenüber komplett respektlos. Das geht in meinen Augen überhaupt nicht und ich kann mir nur schwer verstellen, dass das die erste Entgleisung war. Du solltest dir gut überlegen, ob du mit einem solchen Mann dein Leben teilen möchtest. Deine Kinder nehmen so viel auf, auch den Umgang miteinander. In so einer Beziehung wollte und könnte ich nicht leben.
Ich wünsch dir alles Gute!

5

Nein, seine Reaktion ist absolut indiskutabel. Warum entlastet er dich nicht regelmäßig? Arbeitet er so viel? Was tut er, während du beim Spagat zwischen kleinen Zwillingen und Haushalt einfach zu Grunde gehst?

Ich habe zwar keine Zwillinge, aber 2 Kinder mit kurzem Abstand. Hier ist auch nicht jeden Tag Zeit für ein richtig ausgewogenes Menü, das Haus gehört auch mal wieder geputzt inklusive Fenster…aber das sind doch EURE Kinder und EUER Haushalt. Es sind gemeinsame Verantwortungen, du musst das nicht alleine wuppen und es ist traurig, dass dein Mann das so erwartet und dich derart bedroht, wenn du daran zerbrichst.

Hast du Familie in der Nähe, die dich mal entlasten könnte? Wie soll das werden, wenn du irgendwann wieder arbeiten gehst? Ohne dass dein Mann seinen Part leistet, kann das auf Dauer nicht funktionieren.
Ich fürchte nur, anhand seines Verhaltens, dass er weder Einsicht zeigen noch unterstützen wird.
Daher wäre mir meine Gesundheit zu schade und ein stabiles Umfeld für eure Kinder ist das ja auch nicht.

6

Wie war er denn vor den Kindern?
Diese niveaulose, primitive Art und Ausdrucksweise wird er doch nicht erst neuerdings an den Tag legen.
Unterste Schublade diese Respektlosigkeit.

7

Alter Verwalter, was geht denn mit dem ab?
Ich glaube, ich hätte meinen Mann eine geklatscht, wenn er so mit mir geredet hätte. Das man im Affekt etwas sagt, was man nicht so gemeint hat, ist ja völlig normal. Aber das von deinem Mann war echt unter der Gürtellinie, zumal ihr 2 kleine Kinder habt. Ich habe nur eins und bin manchmal überfordert. Dein Mann sollte verstehen, dass bei Zwillingen nunmal Haushalt nebensächlich ist. Irgendwann, wenn sie älter werden, vielleicht in die Kita gehen, bleibt auch wieder mehr Zeit dafür.
Ganz ehrlich, ich wäre jetzt gehörig beleidigt und vor allem, es ist ja nicht so, dass dich das nicht auch betrifft. Du möchtest ja auch eine saubere Wohnung und was leckeres Essen UND schlafen. Soll er doch kochen und putzen, wenn er denkt, wenn er denkt, dass Zwillinge kein Vollzeitjob sind.
Das erfordert von ihm jetzt aber mindestens ein leckeres Abendessen, Blumenstrauß und eine Entspannungsmassage für dich!

16

"Ich glaube, ich hätte meinen Mann eine geklatscht, wenn er so mit mir geredet hätte."

Das kann aber gefährlich werden, wenn der Mann mit einer Rasierklinge herumfuchtelt und Drohungen ausstößt...
So beginnen die Familiendramen, die man dann in der Tagesschau nachlesen kann.
Kinder schnappen und wegrennen wäre sicherer.

8

Respekt? Fehl am Platz.
Auch eine Entschuldigung macht es nicht besser.

Bearbeitet von arsekil
9

Er droht dir

Körperverletzung

an

Und du fragst ob es gerechtfertigt ist?


Ich kenne keinen Fall wo

Körperverletzung

gerechtfertigt ist

Außer in Notwehr.....

11

Warum schreibst du so seltsam?