Wir hatten bisher 2 Dates, das 1. hat er initiiert, nach dem zweiten habe ich gefragt. Beim 2. wollte er mich küssen - ging mir in der Situation irgendwie zu schnell, habe abgeblockt. Haben drüber gesprochen, alles cool. Er hat danach auch geschrieben, dass er's trotzdem cool fand und ich mir die Zeit nehmen soll, wenn ich sie brauche. Hat dann noch ne gute Nacht gewünscht.
Wer fragt jetzt nach dem 3. Date? Hätte gern, dass er Initiative ergreift, weiss aber nicht, ob ich das an seiner Stelle täte.
Wie würdet ihr das handhaben?
Wer fragt in dieser Situation nach dem 3. Treffen?
Im Necronomicon, dem Buch der Toten des wahnsinnigen Arabers Abdul Alhazred steht seit dem 8ten Jahrhundert geschrieben, dass er sich zu melden hat.
Naja.... mir an deiner Stelle wäre das aber ziemlich egal.
Schreib ihm doch einfach wenn du ihn wieder sehen möchtest. Was hast du zu verlieren.....
Alles Gute für dich.
Danke, hab wieder was dazugelernt! Nämlich, dass es das Necronomicon wirklich gibt (laut Wikipedia) 😄
Wenn Du das Bedürfnis hast, ihn zu sehen, frag ihn. Zeig ihm, dass Du Interesse hast. Viel Glück Euch beiden 🫶
Hallo,
Freut mich, dass es knistert bei Euch.
Kannst du eigentlich im Ansatz erahnen, wie viel Mut es kostet, sich zu einem Kuss anzunähern? Persönlich würde ich ja lieber sämtliche Staatsexamina noch einmal schreiben als einen Kussversuch zu starten.
Du hast dich weggedreht. OK. Fair. Es ging dir zu schnell. Er hätte es ja auch auf dem Date eine halbe-dreiviertel Stunde später noch einmal probieren können. Ist halt nicht passiert, er hat deine Wünsche respektiert.
Du willst aber mehr, es ist Montag. Dann bahne etwas niederschwelliges in der Woche an, um Raum für eine weitere Gegenheit zu schaffen. Kaffe in Mittagspause oder nach Dienstschluss auf dem Heimweg.
Es gibt da doch keine Regel. Wie furchtbar wäre denn das?
Ich finde aber, dass du diejenige bist, die sich melden sollte. Er wollte mehr, du hast abgeblockt. Also zeig ihm, wenn Interesse da ist.
Sehr richtig. Das habe ich bei meiner ersten Antwort gar nicht bedacht. Ich war wohl zu sehr im H.P. Lovecraft-Wahn.
Er wurde zurück gewiesen. Ist auch ok so. Wenn sie sich jetzt aber nicht mehr meldet, so wird der davon ausgehen müssen, dass er n Korb bekommen hat. Sie kann ja wohl kaum von ihm erwarten, dass er ihr hinterher stalked.
Also: Sie ist am Zug.
Du hast ihn abgewiesen
Er sagt, nimm dir die Zeit die du brauchst
Ganz klar musst du dann die Initiative ergreifen. Weil er will ja nicht schon wieder übergriffig werden mit der nächsten Frage nach einem Treffen, das ja zu früh sein könnte.
Genau!
Überhaupt halte ich alle Planungen, Taktiken oder gar Strategien in emotionalen Dingen eher für dubios. Das wirkt auf mich stets wenig authentisch.
Unterstreiche ich voll. Diese "Regeln und Gepflogenheiten", wer sich wann und wie zu melden hat, wer Dies und Jenes zu früh, zu spät macht.....gruselig, bäh!
Gut, ich habe auch so meine Hemmschwellen, aber im Großen und Ganzen muss mein Herzensfreund mit meiner Spontaneität leben....der Ärmste wird bei jedem Treffen niedergeknuddelt und mit herzlichen Küsschen bedacht....solange er dabei breit grinst, ist alles in Ordnung - und so hielt ich es von Anfang an. Bin nunmal furchtbar spontan und emotional, was ihn betrifft, Kopf wird abgeschaltet. 😎
LG Moni
Du bist am Zug. Ganz klar.
Wenn DU ein 3. willst, dann frag doch einfach?
Verstehe immer nicht, warum man da nicht selbst fragt, wenn man was will, sondern darauf vertraut, dass der andere das übernimmt.
Selbst ist die Frau. Du willst was, also frag danach!
Ich würde fast sagen, dass du dran wärst, weil mit der Ablehnung des Kusses könnte er das auch so verstehen, dass du ihn nicht magst. Also würde mir das passieren, würde ich mich gar nicht melden. Es nun mal erstmal eine Abweisung. Bleibt die Frage, ob du noch an weiteren Treffen interessiert bist.
Sehe ich zB völlig anders ..
wer lässt sich schon beim zweiten Date direkt küssen .. kann man ja versuchen , aber ich würde mich auch nicht beim zweiten Date küssen lassen ..
Ich sehe es daher auch nicht so dass die TE jetzt nun des meldens schuldig bleibt bzw ist ..
Männer sind Jäger und ein Mann der wirklich will , lässt nicht so einfach ab , nur weil man beim zweiten Date nicht gleich ja zum rummachen gesagt hat ..
ich würde warten bis er fragt .. Frauen die die Initiative ergreifen , finden oftmals nur die Männer gut , die sich selbst nichts trauen . Was ich aber bei diesem Exemplar von Mann (Kuss am zweiten Date ) nicht vermute willst du gelten mach dich selten , ist Omas alter Rat , der heutzutage immer noch gut funktioniert . Nicht umsonst ist es so , dass die Typen die man am wenigsten wollte , oft die anhänglichsten waren . Man könnte es Spielchen nennen .. Ich nenne es erobern lassen ..
Stimmt einiges, aber nicht alles. Wäre ich nicht so schockverliebt, frech und mutig ohne Rücksicht auf Verluste gewesen letztes Jahr, hätte ich den tollen Mann nicht einfach auf eine "schwäbische Vesper" eingeladen, der Beginn einer Wahnsinnszeit. Er selber ist nämlich zwar überaus lebhaft und kommunikativ, aber in gewissen Dingen tatsächlich sehr zurückhaltend, bis er eben weiß, okay, sie macht mit 😎. Nicht trauen ist der falsche Ausdruck, eher......gesunde Vorsicht. Heute wird leider ja auch vieles recht komisch ausgelegt.
Einladen und einen tollen ersten Abend zusammen verbringen (schon durchaus mit Begrüßungsküssen....nicht auf die Wange😎) war klar meine Initiative und ist bis heute immer noch schön.
"Jäger" ist er eher nicht. War mein Mann damals auch nicht. Charme spielen lassen und gucken, was geht.....dann zugreifen, war seine Taktik. 🙈 Ist vielleicht dem schwäbischen Pragmatismus geschuldet 🥴
LG Moni