Ex Affäre gibt keine Ruhe

Ich hatte vor über 5 Jahren eine Affäre mit einem verheirateten Mann. Im Nachhinein kann ich mir wirklich nur an den Kopf fassen, aber damals war ich sehr verliebt und hoffte (natürlich vergeblich) dass er sich trennt und mit mir zusammen sein will. Naiv und blöd.

Die Affäre ging insgesamt über 2 Jahre mit einer Unterbrechung, weil alles durch einen dummen Zufall aufgeflogen ist. Er ist dann bei seiner Ehefrau zu Kreuze gekrochen, sie hat ihm verziehen, er stand aber dauernd in Kontakt mit mir und wollte „etwas Gras über die Sache wachsen lassen“ und dann die Affäre fortsetzen, was ich durch meine rosa Brille auch noch mitgemacht habe. Schön blöd. Ich schreibe das, um aufzuzeigen, dass dieser Mann sehr dreist und abgebrüht ist.

Vor 5 Jahren ist mir dann doch mal ein Licht aufgegangen, dass dieser Mann mich nur belügt und ausnutzt, ich habe die Affäre beendet und kurze Zeit später meinen heutigen Mann kennengelernt, mit dem ich sehr glücklich verheiratet bin.

Die Affäre hört aber einfach nicht auf, mich zu kontaktieren. Blockiere ich ihn auf einem Kanal, findet er den nächsten. Nicht so extrem, dass man es als stalking anzeigen könnte, aber genug, dass es irgendwie nervt. Und immer will er die Affäre wieder aufleben lassen. Ich zeige das immer alles direkt meinem Mann, weil ich Angst habe, dass die Affäre versuchen könnte, meinen Mann und mich auseinander bringen zu wollen, er schreibt immer zweideutige Sachen, als ob er es drauf anlegt, dass man das missverstehen kann. Seine Nachrichten sind immer so geschrieben, dass man denken könnte, die Affäre würde fortbestehen. Ich reagiere gar nicht darauf und habe ihm in der Vergangenheit auch schon mehrfach mitgeteilt, dass ich keinen Kontakt wünsche. Das ignoriert er.

Ich habe jetzt wirklich überlegt, ob ich ihm mal schreiben soll, dass er es zu unterlassen hat, mich zu kontaktieren und ihm damit drohe, seine Nachrichten sonst mal an seine Ehefrau zu schicken. Oder soll ich es einfach weiter ignorieren? Ich habe einfach Angst, dass er Unfrieden in meiner Ehe stiften will.

7

Ich war mal in deiner Lage. Mir tat die Frau irgendwann so leid. Ich habe ihr gezeigt wie ihr Mann tickt. Sie war mir sehr dankbar ihr die Augen geöffnet zu haben. Das ist 7 Jahre her. Mittlerweile ist sie mit einem neuen besseren Mann verheiratet und hat noch 2 Kinder bekommen mit ihm

1

Das Problem ist, dass wenn man reagiert, es auch eine Bestätigung sein könnte. Es gibt Menschen, die Grenzen nicht kennen und eine Antwort als positives missverstehen.

Wenn du eine Ansage gemacht hast und er darauf nicht reagiert, bleibt dir nur, dass du dich nicht mehr meldest. Die Frau mit reinziehen- würde dich auch tiefer in diese Geschichte reinziehen.

Bearbeitet von Inaktiv
2

Ja würde ich machen. Ich würde es wahrscheinlich wirklich machen, damit seine Frau die Chance bekommt die Wahrheit über ihren Mann zu wissen und vielleicht einen Mann nach einer Trennung findet, der es ernst mit ihr meint

Bearbeitet von Juppp
4

Vielleicht projeziert sie ihren Hass auch auf die TE. Ich würde es lassen. Blockieren wo geht, Ehemann einweihen. So lange er dich nicht irgendwo abfängt oder dich offensichtlich stalkt: ignorieren. Wenn es weitere Kreise zieht, dann musst du neu denken. Aber du bist für niemandes Glück verantwortlich. Nur für dich und deine Familie.

3

Screenshots machen und an seine Frau schicken. Wenn sie ihn weiter behält schön blöd. Ansonsten konsequent kommentarlos Blockieren.

5

Einmalig antworten und schreiben, dass du alles, was von ihm kommt, direkt deinem Mann zeigst und dieser voll im Bilde ist und folglich keine Chancen bestehen, zwischen Euch zu kommen. Er möge aufhören, dir zu schreiben. Es nervt und belästigt dich.

Seiner Frau zu schreiben würde ich weder tun noch androhen. Das bringt nichts - also jedenfalls keine Vorteile für dich.

6

Ich würde nicht die Ehefrau mit reinziehen

Ich würde gar nicht reagieren -- dann weiß er nicht, ob du es gelesen hast oder nicht.

Du schreibst er ist abgebrüht-- er wird es dann leugnen und so hin drehen, dass DU die Böse bist.

Ich würde Screenshots machen und aufheben -- wer weiß was noch kommt -- um ggfls darlegen zu können wie lange es schon läuft.

Ansonsten blockieren und zwar so, dass er dich nicht erreichen kann-- das geht ganz gut.
Nummer wechseln -- alles andere so auf privat stellen, dass er keinen Zugriff hat -- das geht auch.

Und andere Dinge erstmal auf Eis legen oder über deinen Mann laufen lassen ...

So kommt er nicht direkt an Dich ran.

8

Vielleicht hat ihn seine Frau schon längst verlassen und er hat es deswegen so notwendig, dich immer wieder zu kontaktieren?

Ich würde ihn daher auch ignorieren. Er wird sich ein anderes Hobby suchen müssen.

9

Da Du in dieser Sache gegenüber Deinem Mann offen und ehrlich bist, wird er es kaum schaffen, Unfrieden zu stiften.

Ich würde weiter versuchen zu blockieren und GAR NICHT reagieren.
Auch nicht mitteilen, dass Du keinen Kontakt wünschst. Das motiviert ihn nur jedesmal aufs neue.

Auf die Zähne beissen und ins Leere laufen lassen.
Irgendwann wird es für ihn uninteressant.
Das braucht sicher Geduld, wird aber wirken.

Seine Frau würde ich nicht informieren. Die kann einem schon genug leid tun, dass sie so einen Trottel erwischt hat.
Würde sie ihn verlassen, hat der noch mehr Zeit zu nerven......

10

Hallo, also das Verhalten Deiner Ex-Affäre ist unverschämt und dermaßen aufdringlich, dass ich mir nun unbedingt (nach Deinem Hinweis es zu unterlassen) ihn sogar blockiert hast etc alles per Sreenshots etc. speichern würde, aber auf seine zwiespältigen "Angebote" mit keinem Wort mehr irgendetwas schreiben. Er würde es im Falle eines Falles mit Sicherheit nämlich leugnen, Dir so etwas geschrieben zu haben. Ich finde es gut, d. Dein Mann über alles Bescheid weiß, damit zwischen Euch kein Vertrauensbruch entstehen kann. Sonst bin ich i.d.R. sehr vorsichtig, den Partner einzuweihen, (obwohl ich es hasse, selbst mal Betroffene gewesen, wenn man als Dummchen verkauft wird). Aber hier drängt sich mein subjektives Bauchgefühl auf, doch seine Partnerin zu informieren über diese Dreistigkeit. Auch ihr gegenüber ist es das Letzte, zumindest steht sie dann nicht mehr als Unwissende da, Du bist fein raus. Du hast als Beweise immer die Screenshots, die ich dann auch zeigen würde. Dann abwarten und auf Ruhe hoffen.