Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Momentan befinden wir uns in einer Paartherapie. Eine Frage lässt mich einfach nicht los. Warum immer sie und nicht mal eine andere?
Mein Freund hatte 2 Jahre lang eine affäre mit einer Kollegin. Es ging aber wohl wirklich nur ums eine. Außerhalb von der Arbeit haben sie sich nie getroffen, keine Geschenke, Ausflüge usw. Sie hat wohl auch nie Druck gemacht, dass er mich verlassen soll, sie hat sich immer an alle Absprachen gehalten...
Sie hat die Affäre beendet. Die beiden hatten ein Jahr lang keinen Kontakt und haben sich Dank verschiedenen Schichtmodellen auch nicht mehr gesehen.
Nach 1 Jahr und ein paar Monaten haben sie sich wohl wieder auf der Arbeit gesehen und mein Freund war wohl wieder Feuer und Flamme. Sie gab ihm aber einen Korb, da sie in einer Beziehung war.
Monate später haben sie sich wieder gesehen und als er erfuhr, dass sie wieder Single ist, hat er ihr immer geschrieben usw. Die beiden trafen sich wieder und es lief wieder mehrere Wochen etwas...
Die Wahrheit kommt Gott sei dank immer ans Licht und er hat es sofort beendet. Die WhatsApp hat er mir gezeugt und auch das sie natürlich einverstanden ist und den Kontakt dann abbricht.
Wie gesagt wir befinden uns in einer Paartherapie und wir machen Fortschritte aber warum denn nur sie? Ich bin froh, dass es nicht mehr Frauen gab aber warum hat er so eine Schwäche für sie? Wisst ihr wie ich das meine? Er hat mich auch so gut wie nie erwähnt aber wollte von ihr immer alles wissen auch probleme usw...
Ist es weil sie so unkompliziert ist oder haben die beiden über diesen Zeitraum einfach eine Bindung aufgebaut? Dieser Gedanke bereitet mir wirklich Bauchschmerzen
Freund hat Affäre-Immer gleiche Frau
Wahrscheinlich weil er in sie verliebt ist und du seine 2. Wahl bist.
Ich fürchte, er ist mehr in sie verliebt, als er zugibt.
Bei ihr gibt es offenbar keinerlei Probleme, sie können locker das leben, was ihnen gerade Spaß macht und das genießt er.
Ich schließe nicht aus, dass er Dich nicht auch liebt, aber frag ihn einfach mal direkt danach - wenn Du die Wahrheit vertragen kannst.
LG Moni
"Es ging aber wohl wirklich nur ums eine."
Reicht das denn nicht? Welchen Freifahrtschein darf er denn noch genießen, bis Du aufwachst?
Was macht euch denn so sicher, dass er verliebt ist?
Ich Han immer gedacht, wenn man so lang zusammen ist und Kinder im Spiel sind, dass sich Männer sexuell vernachlässigt fühlen und deswegen fremd gehen und das wenig mit Gefühlen zutun hat, sondern Männer eher ihr ego pushen wollen Aufmerksamkeit möchten.
Liebe TE,
es tut beim Lesen richtig weh, wie dein Partner mit dir umgeht...man bekommt fast den Eindruck, dass du dir selbst die Schuld für sein Verhalten gibst. (Stichworte: sexuelle Vernachlässigung in der Ehe.)
Wenn er keinerlei Gefühle für seine Kollegin hätte, wäre er nicht "Feuer und Flamme" wenn sie mal wieder Single ist.
Ich finde es auch gar nicht außergewöhnlich, dass man auch mal Gefühle für eine andere Person entwickelt (ist mir und vielen anderen Menschen auch schon passiert). Wir sind ja alle nicht tot und registrieren Menschen, die wir attraktiv finden - ob verheiratet oder nicht.
Wichtig ist nur, wie man damit umgeht...
Und wie dein Mann damit umgeht, ist unter aller Kanone.
Ich habe den Eindruck, dass du auch selbst schon erkannt hast, dass er ihr "verfallen" ist - denn wenn es nur um Sex ginge, hätte er (wie du selbst schon in Frage stellst) sicherlich schon mehreren verschiedenen Damen schöne Augen gemacht.
Aber ganz offensichtlich geht es hier nur um SIE.
Er hat sie vermutlich auf ein Podest gestellt und himmelt sie nun als "perfekte Frau" an, indem er ihr hinterherhechelt wo er nur kann... völlig losgelöst von jeglicher Selbstbeherrschung.
Dass es sich bei besagter Kollegin nur um eine ganz normale Frau handelt, die im Alltag ihre Macken hat, wie jeder andere Mensch auch, sieht dein Mann nicht. Er lebt ja auch keinen Alltag mit ihr. Somit bleibt sie weiterhin seine "Podest-Frau".
Ich sehe in deinen Beiträgen leider nicht, dass dein Mann ernsthaft versucht, eure Beziehung zu retten, daher würde ich an deiner Stelle die Reißleine ziehen.
So hättest du zumindest noch die Chance, irgendwann auf einen Menschen zu treffen, der dich liebt, respektiert und so behandelt, wie du es verdient hast.
Alles Liebe für Dich ❤️
Vielen Dank für deine Antwort.
Aber wenn sie die Podest Frau ist, warum ist er ihr nicht hinterher gelaufen, als die beiden ein Jahr kein kontakt hatten. Er hat das so hingenommen, also kann doch da von Gefühlen her nicht viel sein
Hi,
ich vermute, da waren doch Gefühle im Spiel und auch Bequemlichkeit. Sie war und ist doch für ihn verfügbar, jemanden „aufzureißen“ ist halt auch mit einer gewissen Arbeit verbunden, diese Energie muss er nicht investieren, sie ist ja da. Und er wird sie einfach schätzen.
vlg tina
Tut mir Leid, aber ich muss hier wirklich mal an die Tonart der Antworten appellieren.
Bitte geht doch nicht immer so „harsch“ mit den betroffenen Personen um, die hier verzweifelt ihre Seele ausschütten. Man kann seine Meinung ja äußern, aber immer so vorwurfsvoll und knallhart? Ich hab mit dem Thema nichts zu tun und bin per Zufall hier, aber wäre über so Rückmeldungen echt traurig..🤷🏼♀️
Vielleicht, weil es mit ihr so unkompliziert lief und er keine Angst hatte, dass sie es dir erzählt aus irgendwelchen bösen Gründen… wenn er an dir hängt, dann will er ja das Risiko so gering wie möglich halten. Und als sie wieder verfügbar war, hat er sich natürlich gefreut, dass die Affäre weitergehen kann.
Das ist nicht das, was ich denke. Ich wollte nur eine andere Möglichkeit aufzeigen.
Sag mir bitte, was du wirklich denkst. Ich kann das schon ab. Würde mich interessieren
Weil er verliebt ist oder der Sex so gigantisch gut ist.