Nach 10 Jahren Beziehung Lust andere Frau zu küssen/berühren

Ich (40) und meine Frau (35) sind seit 10 Jahren in einer Beziehung. Es läuft soweit gut und wir lieben uns auch. Sie hatte letztes Jahr einen kleinen Fehltritt. Sie hat auf einer Party mit einem anderen rumgeknutscht und bisschen gefummelt. Sie sagt, sie hat Mist gemacht und sowas passiert nicht nochmal. Ich hab es ihr verziehen. Wir hatten vorher nie darüber geredet, wie es mit Fremdgehen in unserer Beziehung ist.
Seit kurzem verspüre ich ein unheimliches Bedürfnis, auch mal mit einer anderen Frau rumzuknutschen und zu fummeln. Es geht mir gar nicht darum quitt mit meiner Frau zu sein. Ich möchte auch gar kein GV mit einer anderen Frau. Einfach nur bisschen knutschen und fummeln … einfach mal eine andere Frau anfassen und berühren… einfach nur aus Neugierde, wie sich andere Frauen anfühlen und wie das Küssen mit einer anderen Frau ist.
Was sagt ihr dazu bzw. habt ihr auch schon mal so ein Bedürfnis nach jahrelanger Beziehung gehabt?

1

Nein, in 25 Jahren nicht einmal gehabt. Für mich gibt es nur diese eine Person!

2

Ich selber hatte noch nie das Bedürfnis, weil ich treu bin und es nicht ertragen könnte den Partner zu verletzen. Aber mein Mann konnte es, und machte auch noch mehr, als nur Küssen. Auch wenn ich manchmal gerne einen anderen berühren würde, um es einfach meinem Mann heimzuzahlen, mache ich es trotzdem nicht. Auch wenn ich genügend Chancen bei Männer hätte, die mich gerne umwerben würden. Wäre das für mich keine Option. Entweder ganz oder gar nicht.
Wenn du den Wunsch hast, auch wenn du sagst, du möchtestes nicht machen um quitt zu sein, spielst du mit dem Feuer. Entweder kann dir deine Frau es verzeihen oder eben nicht. Das finde ich ist entscheidender. Die Konsenquenz, die daraus entstehen, ist massgebend. Auch wenn du es deiner Frau verziehen hast, könnte sie es bei dir? Was steht so wirklich auf dem Spiel?
Lieber offen und ehrlich miteinander sprechen, ob es für euch beide eine Option wäre. Aber wenn du alleine für dich was entscheidest, nimmst du ihr die Freiheit darüber zu urteilen oder zu handeln.
Vielleicht liegt es an euch, an eurer Partnerschaft. Etwas was fehlt und ihr daran arbeiten könnt. Dann kämen auch wieder die Liebesgefühle oder das prickeln wieder zurück. Aber eine andere Frau berühren zu wollen, nur um ein Gefühl zu erhalten, wo du dich fragst wie das wäre. Ich weiss nicht.... Schlussendlich, ist es doch egal, welche Frau oder Mann man küsst, dass kann jeder.
Die Liebe zueinander ist doch das, was das schöne Gefühl ausmacht.

3

In einer glücklichen Beziehung hatte ich dieses Bedürfnis nie. Wenn diese Gedanken kamen, dann war ich innerlich mit der Beziehung durch!

4

Nein.
In einer glücklichen Beziehung kein Bedarf!

5

Nur, wenn ich mit der Beziehung schon durch war. Sonst reicht mir mein Mann.

6

Die Lust kann ich prinzipiell nachvollziehen, aber sowas führt meist zu vielen Problemen, auf die ich keinen Bock hätte. Insofern ist die Lust nicht so groß, dass ich ihr auch nachgehen würde. Wenn ihr beide Lust auf fremde Haut habt, könnt ihr doch mal zusammen in einen Swinger Club gehen.

7

Wenn das nicht deine erste Partnerschaft ist, weißt du vermutlich, wie sich andere Frauen anfühlen und küssen lassen ;-) Insofern ist meiner Ansicht nach weniger "wissenschaftliche Neugier" sondern schon ein konkreter Wunsch nach Abwechslung. Man muss aufpassen, dass man sich das selber nicht schönredet. Wenn ihr beide die Beziehung in dem Maße öffnen wollt - nur zu. Aber so eine einmalige "Ich will's nur mal probieren" - Nummer ist hinterher sicher schwierig.

Ich habe das Bedürfnis nicht, nein. Mir reicht ab und an ein sehr harmloser Flirt als Aufregung :-D Nach mehr habe ich kein Verlangen. Ab und an denke ich mal "Krass, du wirst nie wieder einen anderen Mann küssen (im Idealfall ;-))", aber das war es dann.

8

Das ist meiner Erfahrung nach der Einstieg ins Fremdgehen von Menschen in Langzeitbeziehung, die nicht zu würdigen wissen, was sie haben.

Ich hatte lang genug keine feste Partnerschaft, um zu begreifen, dass wen neuen anderen fühlen zwar aufregend ist, aber ansonsten nur same same but different.
Dieses Kribbeln des Neuen nutzt sich automatisch ab. Der grösste Traumprinz und die heisseste Traumfrau haben morgens Mundstuhl und Stoppeln und was fehlt ist die zwischenmenschliche Nähe.
Lässt man sich so weit auf wen anders ein, dassces emotional wird, ist man wieder gleich weit wie mit dem Partner den man daheim hat und könnte genausogut treu bleiben.
Oder man beginnt mit serieller Rausschiesserei. Das liegt mir moralisch nich.
Und seriell monogam ist mir zu heikel, find mal in Serie das Gute was du schon hast. Wenn deine Frau in der Beziehung nicht gemein oder kalt oder oder ist wäre es mir das Risiko nicht wert.

Und wenn’s nur um nackte Haut geht, aber keine Beziehung sein soll: das ist ziemlich einsam auf Dauer.

Also so gesehen: nein. Mein Mann ist alles was ich zum küssen möchte und brauche.
So blöd, das anzuschiessen bin ich nicht.

9

Ich bin einer der Menschen die ehrlich gesagt nicht verstehen können, wie man nach 10 Jahren NICHT auch mal einen anderen küssen will. Ich bin da sehr im Zwiespalt mit mir selbt. Eine offene Beziehung käme für mich z.B. niemals in Frage und gleichzeitig glaube ich knechten wir Menschen uns selbst mit unseren romantischen, unrealistischen Vorstellungen. Warum sollte man Rest seines Lebens immer nur noch zum gleichen Italiener gehen? Der hat vielleicht die aller beste Pizza der Welt, aber asiatisch schmeckt auch gut. Halt einfach mal was anderes. Also ich war ehrlich gesagt noch nie an einem Punkt, wo für mich alle anderen Männer plötzlich komplett uninteressant waren. Und ich glaube würde man die meisten liierten Männer fragen, ob sie sich trotzdem vorstellen könnten ab und an mal unverfänglichen Sex mit anderen Frauen zu haben sofern es kein Drama geben würde, würden die meisten sicherlich ja sagen. Frauen sind da oft anders, die brauchen viel Gefühl für den Partner um überhaupt Sex haben zu können und würden den Gedanken an unverfänglichen Sex geradezu eklig finden.

Nichts desto weniger trotz streben die meisten Menschen Zeit ihres Lebens nach Entwicklung, Abwechslung. Ich könnte da niemals mit 30 oder 40 sagen, dass ist jetzt mein Mann für den Rest des Lebens, ich will mit niemanden anderen mehr intim werden. Finde den Gedanken für mich so extrem abwegig. Aber damit bin ich wohl er eine Ausnahme.

14

Ich kann dich vollkommen verstehen. Aber ganz so wie du bin ich ja auch nicht. Ich will ja einfach nur mal mit einer anderen rummachen. Mehr nicht.
So primitiv der Spruch auch ist, aber ein bisschen Wahrheit ist dran: Man will nicht jeden Tag Eintopf essen, man will doch auch mal was anderes probieren.
Nach so viel Jahren kennt man seine Frau in und auswendig. Man kennt sie in Jogginghose, man kennt sie nackt, man kennt sie krank, man weiß, was sie mag, man weiß, wie sie riecht, man weiß, wie sie schmeckt. Vielleicht suche ich einfach nur für einen kurzen Moment den Kick oder das Abenteuer. so wie meine Frau bei ihrem Fehltritt. Wobei es überhaupt nicht von ihr ausging, sie hat sich irgendwann einfach hinreißen lassen.

15

Lern erstmal kochen bevor du weiter von Eintöpfen fabulierst Pepe. Übrigens kann man sich da auch mal ne ganz üble Lebensmittelvergiftung oder zumindest ne gewaschene Scheißerei holen mein Lieber. Gruß von deiner Frau ;)

weiteren Kommentar laden