Hallöchen,
Ich wusste nicht wohin, deshalb schreibe ich hier. Mein Partner und ich sind seit 3 Jahren zsm. Haben auch eine gemeinsame Wohnung. Zukunftspläne und sind in kinderplanung. Wir haben am Anfang der Beziehung Probleme gehabt, weil er gelogen hatte. Da ich selber schlechte Erfahrungen in der letzten Partnerschaft hatte..war bzw. Bin ich gebranntmarkt. Bei der ersten großen Lüge, habe ich mich über dritte schlau gemacht. Da kam halt raus, dass er mir bewusst ins Gesicht gelogen hatte..( falscher umgang mit leuten, Kriminalität ect..) er hatte den kontakt abgebrochen..hat sivh auch bis jetzt meines Wissens dran gehalten. Dennoch erster Vertrauensbruch. Dann ungefähr ein Jahr später. Hat er mir wieder bewusst ins Gesicht gelogen..obwohl ich die Wahrheit kannte und ich ihn gefragt hatte. So und heute wieder. Wir wollten uns i.wann ein Haus kaufen und wollte offen über meine und seine finanziellen Sachen reden. Er ist eh ein Mensch, der Schwierigkeiten hat zu kommunizieren. Warum auch immer. Er verdient ganz gut und mir war halt komisch, als es hieß, dass er kaum Ersparnisse hat. Da frag ich mich, wo ist das Geld. Hab ihn mehrmals gefragt ob er vllt Schulden hat oder Kredite offen. Er meinte nein. Ich bin am nächsten Tag an seinen Ordner, der offen zugänglich ist und wollte antworten. Ich bin selber nicht stolz drauf dass ich schnüffle aber ich wollte Klarheit. Da kam raus...das er ein Kredit fürs Auto genommen hat, was 7 Jahre geht. Danach hab ich ihn nochmal gefragt ob er Kredite offen hat und er meinte nein. Heißt er hat mich wieder dreist angelogen.hab ihn zur Rede gestellt. Er fühlt sich ertappt. Vertrauen hin. Ich selber weiß nicht was ich machen soll. Ich liebe ihn..Hab aber kein Vertrauen mehr. Vllt habt ihr Rat
Partnerschaft Vertrauensbruch
Keine guten Voraussetzungen.
Dir fehlt heute schon das Vertrauen zu ihm, was ich absolut verstehe. Warum er lügt, verstehe ich auch nicht.
Du solltest aber mal überlegen, ob Du Dich hier wirklich mit Kind und Haus an ihn binden willst.
Das sind große Verpflichtungen und man muss sich auf den Partner verlassen können.
Das sehe ich bei ihm nicht.
Dass er vielleicht eine liebe Art hat, die Du so liebst. Ja gut.... reicht aber nicht aus für solche Träume.
Möchtest Du immer hinter ihm herschnüffeln um Sicherheit zu haben? Davon mal abgesehen, dass das auch nicht die feine Art ist.
Ich denke, Zukunft hat Eure Beziehung nicht.
Ihr solltet definitiv keine Kinder zusammen bekommen und auch keine Immobilie kaufen.
Ihr habt kein Vertrauen zueinander, alles was gesagt wird, wird hinterfragt und das ist keine stabile Beziehung.
Das wären für mich keine Voraussetzungen für gemeinsamen Hauskauf und Familiengründung. Pass auf jeden Fall auf, dass du finanziell unabhängig bleibst. Bei den Stichwörtern "Kriminalität, Umgang mit falschen Leuten und Unehrlichkeit über Schulden" schrillen bei mir alle Alarmglocken. Wenn Du keine bösen Überraschungen erleben willst, sei lieber vorsichtig.
Da sehe ich schwerwiegende Probleme. Er findet es schlimm, einen PKW zu finanzieren - das machen doch sehr sehr sehr sehr viele Menschen und ist daher so gar nicht schlimm. Dagegen findet er es nicht schlimm, dich anzulügen.
Fazit: eure Werte stimmen hier so gar nicht zusammen.
Dazu basiert eine Beziehung auf Vertrauen und das ist nicht vorhanden. Daher würde ich ernsthaft die Beziehung in Frage stellen.
Der Mann, den ich liebe, hat mein 200%iges Vertrauen wie ich seines auch. Würde das gebrochen, fehlte bei mir jegliche Einsicht und dabei geht es bei uns nicht mal um Lebensplanung wie bei euch.
Haus, Kinder ohne absolutes Vertrauen? Wie soll das gehen?
LG Moni
Sei froh, dass du die Problematik erkannt hast, bevor ihr Haus und Kinder habt.
Mit einem Lügner wirst du wohl niemals glücklich werden. Für mich wäre das keine Beziehung.....