Ausrede oder eigentlich ein Netter

Ich habe über Freunde einen Mann kennengelernt, mit dem ich mich sehr gut verstanden habe. Irgendwann kam heraus, dass sein bester Freund ( den ich nur sehr flüchtig kenne), seit Jahren davon spricht, wie gut er mich findet.(Ich den gar nicht!!!)
Meine neue Bekanntschaft wohnt leider knapp 2Std Fahrzeit entfernt - war hier zu Besuch bei den Freunden in der Faschingszeit. Am letzten Abend wollte er eigentlich schon nach Hause fahren, weil er bei seinem Kumpel an dem Tag nicht schlafen konnte. Es wurde dann spät und ich hab ihm vorgeschlagen, bei mir zu schlafen. Hat er auch gemacht, blieb bis Nachmittags - wir haben nicht miteinander geschlafen.

So und eigentlich war ich da schon verliebt - und er sagt mir, dass er mich total mag, aber wegen seinem Freund nicht mit mir zusammen sein kann und sich auch nicht mehr treffen will.

Ich bin total hin und her gerissen - ist er einfach loyal oder redet er sich raus.
Ich finde es einfach so mega schade...

Bearbeitet von TraurigeLuzie
1

Hast du ihm denn gesagt, dass das mit seinem Kumpel nix wird?
So wird keiner von euch glücklich.
Ist eigentlich auch egal, aus welchem Grund er nicht will. Du musst es akzeptieren.

2

Er hat mir nachher noch geschrieben, dass er sich wie ein A...Loch fühlen würde, wenn er das mit mir weiterlaufen ließe. Gegenüber seinem Freund. Ich habe überhaupt keinen Kontakt zu diesem Freund - klar will ich nichts von dem.
Aber sie sind eben gute Freunde gewesen die letzten Jahre, fuhren zusammen in den Urlaub usw.
Aber ja, ich muss es akzeptieren. Ich will nur nicht denken müssen, dass es an mir liegt und er mich verarscht hat.

3

Das würde ich den Mann dann eben direkt fragen. An seiner Reaktion kannst Du dann vielleicht schon merken, was los ist, wenn Du sagst "sag mal das ist doch eine ziemlich schwache Ausrede von Dir, ich habe mit *Paul* doch überhaupt nichts zu tun, was soll das? Sei mal ehrlich bitte, sonst bist Du wirklich ein A******"
Mir kommt das echt blöd vor und das würde ich ihm auch sagen.
LG Moni

weitere Kommentare laden
4

Du hast diesen Mann ja über "Freunde" kennengelernt, ist also der Mann der auf dich steht in dieser Freundesgruppe involviert ? Naja im Endeffekt ists egal ob er es ernst gemeint hat oder ob es eine nette Abfuhr war, was bringt dir das, es zu wissen ? Kannst ja nicht ändern wenn er kein Interesse am weiteren kennenlernen hat. Ich denke er machts richtig, es gibt viele hübsche Frauen, wieso also den Stress antun mit einer die der gute Kumpel mag.

6

Also ist er kein Netter

Bearbeitet von TraurigeLuzie
5

Loyalität ist ja schön und gut, aber da zwischen dir und besagtem Freund gar nichts gelaufen ist und der Kontakt auch nur sehr flüchtig ist, würde mich das nicht abhalten. Zumal du dir eine Beziehung mit diesem Freund eh nicht vorstellen kannst, und wer seit Jahren (!) keinen Anlauf gewagt hat, leidet wohl auch kaum endlosen Liebeskummer.

Ich würde nochmal drüber sprechen und die Fakten klären - wenn er dann immer noch aus Loyalität nicht will, kann man nichts machen. Die Botschaft ist dann auch unmissverständlich.

9

Mir passieren einfach immer so blöde Sachen. Ich war ewig nicht mehr verliebt und bin extrem vorsichtig geworden, weil ich ein Typ Mädchen bin, auf das wohl viele junge Männer stehen. Leider bin ich ein paar Mal auf Trophäenjäger reingefallen, die sich monatelang total bemüht haben und als ich nachgegeben habe, haben sie das Interesse verloren. Ich möchte so gerne endlich mal jemand normalen und der Neue ist eben ein richtig Netter.
Oder schätze ich das schon wieder falsch ein?

13

Das kann dir hier leider keiner sagen :-D Er klingt nett und loyal, aber natürlich kann das alles eine Ausrede sein, weil er dich doch nicht so toll findet. Aber hey, immerhin scheint er niemand zu sein, der die erste Gelegenheit ausnutzen versucht ;-) Also würde ich auf jeden Fall nochmal mit ihm reden. Schadet auf keinen Fall, du hast doch nichts zu verlieren.

11

Guten Abend,

vor 20 Jahren hat mal eine bei Rewe an der Kasse gearbeitet ! Ich fand das Mädchen so süss. Und beim abkassieren litt ich immer unter Herzrasen. Und das über Monate hinweg. den Mund hab ich aber nie auf bekommen. Ich hatte einfach zuviel Angst .

Das Ende vom Lied war, dass einer meiner damals besten Freunden sie auf einer Party kennengelernt hat und sie ab da zusammen waren.

Meinem Kumpel war ich nicht böse. warum auch? Ich hatte mit diesem Mädchen keine Vergangenheit. Die Gefühle waren einseitig.

Für mich klingt es nach einer Ausrede.

Hattet ihr in der besagten Nacht Köperkontakt? Du hattest zwar geschrieben, dass ihr nicht miteinander geschlafen habt. Habt ihr euch aber vielleicht geküsst? Gekuschelt?

Gruss
Maxlander

12

Nein, ich hätte das da auch nicht gewollt.

Er meinte, er würde sich schlecht fühlen, weil er ja weiß was sein Freund über mich sagt.
Ich finde das auch alles komisch. Allerdings denke ich schon, dass ich selbst beim Schwarm einer Freundin zurückhaltend wäre. Ich hätte besser noch mehr Abstand gehalten, dann ginge es mir jetzt nicht so.

20

Wusste Dein Freund damals eigentlich, dass du das Mädchen so toll fandest?

weiteren Kommentar laden
15

Ich glaube auch, dass wenn er ehrliches Interesse gehabt hätte, dass eher sein Freund ein Problem hätte, nicht du.
Ich würde es ruhen lassen und ihm die kalte Schulter zeigen und auch nicht mehr treffen oder schreiben. Er hat alles gesagt und wenn er andere braucht, um seine nicht vorhandenen Gefühle zu begründen, so sei es.

17

Ich finde es schade für dich, aber ich verstehe ihn. Ich würde nicht mit jemandem zusammen kommen wollen oder können, auf den meine Freundin schon ewig steht. Allerhöchstens dann, wenn sie denjenigen nur toll findet, aber nicht verliebt ist und vielleicht sogar selbst gebunden ist und ich schon verliebt wäre.

Ich denke auch immer weiter. Wenn ich mit einem Mann zusammen bin, in den meine Freundin verliebt ist, wie laufen dann Treffen ab? Oder muss ich die beiden dann immer voneinander fernhalten, weil meine Freundin sonst leiden würde? Das wäre nicht schön und auch zu anstrengend.

Also ich müsste schon großes Interesse an jemandem haben, dass ich es bei meiner Freundin ansprechen und sehen würde, ob es doch ohne großes Leid für sie möglich ist.

18

Schreib doch direkt seinem Freund, so was wie "ich weiß nicht, was du X über mich erzählt hast, aber du interessierst mich nicht, und jetzt stehst du zwischen mir und X". Dreh einfach die Loyalität um ;) und wenn der antwortet irgendwas wie "ich weiß nicht wovon du redest ", dann war es wohl eine Ausrede von deinem crush

19

Hmm..klingt für mich nach Ausrede. Oder nach Ausrede inklusive Halbwahrheit.

Hätte er großes Interesse hätte er wohl gesagt "Du ich mag dich echt gern, würde dich gerne Kennenlernen...aber ich weiß ja, dass der Otto Gefühle für dich hat und ich muss mit ihm in die Klärung gehen, bevor wir irgendetwas vertiefen können..gib mir 2-3 Tage dafür".

21

Das mit diesem Freund ist für mich sowieso total komisch.
Ich werde seit 2Jahren immer wieder auf bestimmte Partys eingeladen (bin nie hin), wo ich mich schon die ganze Zeit gefragt habe, warum ich da eingeladen werde. Ich kenne da niemand wirklich und hab gar keinen Kontakt.
Jetzt hat sich rausgestellt, dass das immer auf Initiative von dem besagten Freund hin passierte.

Weiter vertiefen würde laut meinem Bekannten wahrscheinlich zum Bruch der Freundschaft führen.

Ich weiß nicht, aber das gibt mir ein ganz komisches Gefühl. Ich finde das irgendwie gruselig und als würde jemand, den ich nicht kenne, über mein Leben bestimmen versuchen.

22

Aber das mit den Einladungen macht die Geschichte deutlich glaubwürdiger.

Ich würde niemals was mit jemandem eingehen, wenn ne gute Freundin auf denjenigen steht. Ausser natürlich, die Freundschaft wäre mir nicht so wichtig.

weiteren Kommentar laden
24

Also bei mir ist ein näheres Kennenlernen auch schon mal wegen genaau der Argumentation nicht zustsnde gekommen…